Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HongKong Fui
Commander
Ich verkaufs Dir hinterher auch, ich versprechs.
Gibt es denn schon Beispiele für PBT 2shots in hoher Qualität? Die von Vortex sind ja eher mittelmäßig, ich kenne sonst keine. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das PBT zu sehr schrumpft bei der Abkühlung?!
EDIT: Obwohl das ja dann nicht nur 2shots betreffen dürfte, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:ooch... ihr habt sicher verständnis.. ihr schnäppchenjäger.. da sofortkauf...
Stimmt, am Anfang war es Sofortkauf.....jetzt aber nicht mehr. Schickes Ding auf alle Fälle. Ich habe aber genausowenig Ahnung was drunter ist, wie du.
Acanthophis
Commander
Bin zwar kein Plastikspritzgussmeister, aber PBT hat eine geringere Schmelztemperatur als ABS, daher war (bzw. ist noch) das etwas haarig beim Spritzen.HongKong Fui schrieb:Gibt es denn schon Beispiele für PBT 2shots in hoher Qualität? Die von Vortex sind ja eher mittelmäßig, ich kenne sonst keine. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das PBT zu sehr schrumpft bei der Abkühlung?!
Die Sample PBT 2shots von SP hab ich hier, eine davon ist auch auf dem MBST.
r3m4
Commodore
Dann müsste man eine gescheite Temperierung in die Fertigungsstrecke mit einbauen und allein die Maschine dafür würde den Rahmen sprengen den die Produktion von Tasten hat. Glaube dass das Thema ganz schön haarig ist.
Wenn ich allein schon sehe was BMW in die Temperierung ihrer Leuchten steckt, dass die sich nicht verziehen und die sind aus ABS, da wird das mit PBT nicht einfacher werden.
Wenn ich allein schon sehe was BMW in die Temperierung ihrer Leuchten steckt, dass die sich nicht verziehen und die sind aus ABS, da wird das mit PBT nicht einfacher werden.
akuji13
Rear Admiral
Ich möchte mich bei auch allen entschuldigen, insbesondere bei DeathAdder.
Auch wenn ich nach wie vor zu Teilen meiner Aussagen stehe, war doch der Ton unangemessen.
Er hat wie alle das Recht seine Meinung zu äußern.
Sorry Leute.
@r3m4
Du hast Post.
Auch wenn ich nach wie vor zu Teilen meiner Aussagen stehe, war doch der Ton unangemessen.
Er hat wie alle das Recht seine Meinung zu äußern.
Sorry Leute.
@r3m4
Du hast Post.
Zuletzt bearbeitet:
Acanthophis
Commander
Nunja, wie gesagt, ich selbst hab keine Ahnung von Spritzgussverfahren, bilde mir aber ein zu wissen, dass wir Deutschen da recht führend sind.
Aber leider hat ja keine deutsche Firma Ambitionen auf PBT 2shots für Cherry MX-Module, so weit ich weiß (schön wärs aber^^).
Aber ich denke, es wird sich bis in einem Jahr da etwas getan haben, ich hoffe im großen Ausmaß
@akuji13 Achwas, jeder vergreift sich mal im Ton, vor allem im Internet passiert das ja eh schneller. Meine auch nicht ganz liebe Antwort war zu langsam, da hatte Zensursula schon zugeschlagen. Passt schon
Aber leider hat ja keine deutsche Firma Ambitionen auf PBT 2shots für Cherry MX-Module, so weit ich weiß (schön wärs aber^^).
Aber ich denke, es wird sich bis in einem Jahr da etwas getan haben, ich hoffe im großen Ausmaß
@akuji13 Achwas, jeder vergreift sich mal im Ton, vor allem im Internet passiert das ja eh schneller. Meine auch nicht ganz liebe Antwort war zu langsam, da hatte Zensursula schon zugeschlagen. Passt schon
Dr. MaRV
Admiral
So, ich habe das UPS Paket abgeholt und es war wir ich mir schon gedacht habe von Cherry, ich habe 199 Stück gezählt, denke aber das ich mich um eines verzählt habe... Von der Charakteristik her finde ich sie sehr gut, wenngleich sie sich so lose mit Sicherheit anders anfühlen als in einer Tastatur verbaut. Könnte mein neuer Lieblingsschalter werden, bisher war das der blaue.
r3m4
Commodore
Für mich wären die auch nichts aber ich find das echt genial, dass die die Schalter umsonst einfach geschickt haben. Das ist wirklich spitze von denen!
Ich denke auch, dass man hier auch mal die Meinung sagen kann wenn es passt. Der Ton ist glaube ich in vielen Foren allgemein schlechter als hier was ich bisher miterleben durfte
Ich denke auch, dass man hier auch mal die Meinung sagen kann wenn es passt. Der Ton ist glaube ich in vielen Foren allgemein schlechter als hier was ich bisher miterleben durfte
numerus
Lieutenant
NOPE ohne mich, geb kein Geld aus für Plastik mit Weichmacher.Ich hab erstmal 5 Sätze geordert...bei den paar Euros.
Sry aber die sehen sehr billig aus.
Masterchief79
Captain
@DA: Ich hab im Monat auch nicht mehr Geld als du. Ich mache mir im Gegenteil zu diversen anderen Membern auf GH aber die Mühe, 600 Seiten Tastaturen auf eBay Kleinanzeigen durchzuschauen, und wenn mir da mal ein Schnäppchen ins Auge fällt schlage ich natürlich auch zu. Und da ich das bei jedem Schnäppchen mache, häufen die sich. Ist doch nur logisch, dass ich die dann für den üblichen Marktpreis weiterverkaufe.
Zehkul
Admiral
agor schrieb:Elton hat Clacks im offiziellen Shop gekauft um sie direkt am selben Tag teurer zu verkaufen imo
Mir sind die Leute sympathisch, die all die Vollidioten abzocken, die Clacks, Cherry Redescs und ähnlichen Unfug für viel zu viel Geld kaufen. Die haben ja offenbar zu viel Geld und wissen nicht, wohin damit.
Vielleicht mache ich mit, mal schauen. Beschriftung stört mich weniger, aber ohne zusätzliche Blanks ist das für mich schon recht mau und nur für Karnevalboards zu gebrauchen …
DeathAdder schrieb:Mal schauen obs in einem Jahr hochwertige PBT 2shots gibt. Und wer schneller ist, SP oder die Chinesen. http://deskthority.net/news-reviews-f4/vortex-pbt-doubleshots-t5798.html
SP hat es schon hinbekommen, und wenn sie wollten, könnten sie bestimmt jetzt schon volle Sets für den entsprechenden Preis produzieren. Und dass der Preis in China nicht so eine große Rolle spielt, ist klar.
Bei Vortex sehe ich schwarz, wenn sie die Ungenauigkeiten nicht wegbekommen, Custom Legends kann man sich da an den Hut schmieren.
2014/2015 sollte ich ein PBT Doubleshot Set in Cherry Font haben.
akuji13
Rear Admiral
numerus schrieb:NOPE ohne mich, geb kein Geld aus für Plastik mit Weichmacher.
Sry aber die sehen sehr billig aus.
Sie sind ja auch billig!
Haben die nicht alle Weichmacher drin?
@topic
Worin unterscheiden sich MX-Black und Red nochmal voneinander?
Durch die Feder und/oder den stem?
HongKong Fui
Commander
Der Anhänger ist ja nett, sag nicht, dass Cherry den beigelegt hat?
r3m4
Commodore
Ich hab meine mal verglichen und konnte bei den Stems keinen Unterschied feststellen. Als ich die Federn getauscht hatte, fühlte sich der schwarze Schalter auch wie ein roter an.
So hab ich meine G80-1800 zusammengebaut
Was natürlich an akuji gerichtet
So hab ich meine G80-1800 zusammengebaut
Ergänzung ()
Was natürlich an akuji gerichtet
Zehkul schrieb:Mir sind die Leute sympathisch, die all die Vollidioten abzocken, die Clacks, Cherry Redescs und ähnlichen Unfug für viel zu viel Geld kaufen. Die haben ja offenbar zu viel Geld und wissen nicht, wohin damit.
Finde es halt traurig wenn Leute sich wegen so ein paar Plastekappen bereichern wollen. Schnäppchen shoppen bei Kleinanzeigen und weiterverkaufen ist ja in Ordnung, die würden ja evtl auf dem Müll enden. Aber bei EK Newsletter anmelden, ganze Zeit auf Nachrichten warten, dann mit mehreren Namen soviel wie möglich TriColor CC's ergattern und noch BEVOR man sie erhalten hat versuchen zu verkaufen ist einfach absolute armut.
Warum die so begehrt geworden sind und leute unmögliche Summen dafür zahlen ist ne ganz andere Sache. Weiß noch die erste Charge, die lag etwa 6 Monate bei EK rum und keiner wollte das haben..
Vor allem wegen den paar Euros, einfach nur absolute Armut sowas, das ist meine Meinung dazu
Btw ist auf eBay mal nach LANGER! Zeit mal wieder ne MX5000 drin, sogar in Deutschem Layout, nicht Portugiesisch. Schnappt sie euch!
Jedenfalls die tollste Tastatur die ich besitze
akuji13
Rear Admiral
r3m4 schrieb:Ich hab meine mal verglichen und konnte bei den Stems keinen Unterschied feststellen. Als ich die Federn getauscht hatte, fühlte sich der schwarze Schalter auch wie ein roter an.
Ok, so hatte ich das auch verstanden.
Problem ist: Warum klingt der neue Schalter in meiner Noppoo nun völlig anders?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.