-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man beim ersten Pumpversuch nicht alles weg bekommt, macht man normalerweise wieder neues Lot auf die Stelle. Dadurch gekommt man wieder genug Kontaktfläche zum Kolben, bekommt das Lot wieder schön heiß und kann einen zweiten Versuch starten. Seit dem ich das so gemäß irgendeinem Löt-Tutorial mache, habe ich die fummelige Litze nie mehr angelangt.
r3m4
Commodore
Ich habe zumindest bei den originalen Lötstellen eigentlich nie zwei Versuche gebraucht. Wenn ich selbst welche gemacht habe und mir dabei ein wenig zu viel Zinn draufgekommen ist dann kann das passieren aber die Lötstellen der Hersteller gehen normal gut mit einem Sauger weg.
Ansonsten wie .fF geschrieben hat eben zwei mal machen. Ich raff das einfach nicht gescheit mit der Litze umzugehen xD
Ansonsten wie .fF geschrieben hat eben zwei mal machen. Ich raff das einfach nicht gescheit mit der Litze umzugehen xD
Acanthophis
Commander
Ich hab auch noch nie Litze in Hand gehabt.
Bekomm ich den Zinn nicht komplett raus, füg ich halt wieder welchen hinzu. Danach habe ich es immer rausgekriegt.
Bekomm ich den Zinn nicht komplett raus, füg ich halt wieder welchen hinzu. Danach habe ich es immer rausgekriegt.
HongKong Fui
Commander
Danke Leute, ich habe jetzt statt der Litze eine Pumpe bestellt. Danke vor allem r3m4, da ich durch deine Intervention 22,- gespart habe
L
Labtec
Gast
Für was steht den "HDD" bei den Cherry's ?
H = 2Shot
D = ????
D = Layout German
Hab hier nachgeschaut -> http://deskthority.net/wiki/Cherry_article_numbers
H = 2Shot
D = ????
D = Layout German
Hab hier nachgeschaut -> http://deskthority.net/wiki/Cherry_article_numbers
Masterchief79
Captain
Jop das ist nicht eingetragen weil die Dinger ziemlich selten sind. Soweit ich weiß ist das der Vorgänger der HAD-Versionen (A= Blacks). Es gibt halt ein paar Unterschiede, z.B. beim Gehäuse oder in der Verarbeitung. Die HDD Versionen haben soweit ich weiß auch noch keinen Date Code von Cherry, wobei das nicht unbedingt zusammenhängen muss, kann auch sein dass die einfach prinzipiell vor 1988 gefertigt wurden, erst dort wurden die Codes nämlich eingeführt.
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Das Teil ist mal absolute Geschmackssache ^^
Glaube aber nicht, dass die Cherry so ausgeliefert wurde. Da hat vermutlich eine Firma für ihre Mitarbeiter ein paar Gedächtnisstützen eingebaut in die Tastatur, dass die IT nicht die ganze Zeit gefragt wird was die Tasten da oben machen xD
Sieht auch ein wenig selbstgemacht aus mit der Beschriftung darunter. Scheint als ob das nur mit ner Folie aufgeklebt wäre.
Glaube aber nicht, dass die Cherry so ausgeliefert wurde. Da hat vermutlich eine Firma für ihre Mitarbeiter ein paar Gedächtnisstützen eingebaut in die Tastatur, dass die IT nicht die ganze Zeit gefragt wird was die Tasten da oben machen xD
Sieht auch ein wenig selbstgemacht aus mit der Beschriftung darunter. Scheint als ob das nur mit ner Folie aufgeklebt wäre.
Magl
Langzeitbelichter
Sagt mal, hat sich von Euch schon jemand die KBT Pure German gegönnt?
Masterchief79
Captain
HongKong Fui
Commander
Meine Poker II ist soeben angekommen. Sobald ich nach Hause komme schicke ich ein Pic hoch
Hoffentlich mit Accessories, aber die bekommen ja augenscheinlich alle...
EDIT: Yop, alles dabei, genial. Die Verpackung ist zu bemängeln, ein Glück ist nichts kaputt gegangen. Der Karton steckte in einer dünnen Luftpolstertasche und das war es. Eine Ecke vom Poker- Karton schwer eingedetscht, da gingen die Sorgen los, waren aber zum Glück überflüssig.
Die originalkappen thick pbt und lustiger Weise ziemlich genau in der gleichen Farbe wie die Skidata- Kappen.
Naja, ich bin happy...
Hoffentlich mit Accessories, aber die bekommen ja augenscheinlich alle...
EDIT: Yop, alles dabei, genial. Die Verpackung ist zu bemängeln, ein Glück ist nichts kaputt gegangen. Der Karton steckte in einer dünnen Luftpolstertasche und das war es. Eine Ecke vom Poker- Karton schwer eingedetscht, da gingen die Sorgen los, waren aber zum Glück überflüssig.
Die originalkappen thick pbt und lustiger Weise ziemlich genau in der gleichen Farbe wie die Skidata- Kappen.
Naja, ich bin happy...
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:Die originalkappen thick pbt und lustiger Weise ziemlich genau in der gleichen Farbe wie die Skidata- Kappen.
Das ist ja genial!
Ich wäre schon zufrieden wenn ich bei dem tollen tracking wüsste wo mein Paket gerade ist!
EDIT: ok, ich weiß es...Zustellversuch hat nicht geklappt!
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
So,
heute hab ich mal wieder gemerkt wie gut die Community hier trotz des recht anonymen Forums funktioniert!
Als ich vor ein paar Seiten geschrieben habe, dass mir 3 Switche kaputt gegangen sind hat mir akuji13 gleich eine PM geschrieben und gefragt wo er sie hinschicken soll.
Heute sind die auch schon angekommen. Find ich wirklich klasse, dass einem hier einfach so unverbindlich geholfen wird und sogar die eigene Dummheit beim löten ausgeglichen wird
Danke nochmal auf diesem Weg!
heute hab ich mal wieder gemerkt wie gut die Community hier trotz des recht anonymen Forums funktioniert!
Als ich vor ein paar Seiten geschrieben habe, dass mir 3 Switche kaputt gegangen sind hat mir akuji13 gleich eine PM geschrieben und gefragt wo er sie hinschicken soll.
Heute sind die auch schon angekommen. Find ich wirklich klasse, dass einem hier einfach so unverbindlich geholfen wird und sogar die eigene Dummheit beim löten ausgeglichen wird
Danke nochmal auf diesem Weg!
multipla
Lt. Commander
Da ich die Qpad von mir relativ hässlich finde, hab ich heute mal ein bisschen daran gearbeitet. Ich hab heute auch noch die dicken dyesubs von einer Triumph Adler geholt,und da ist ja eine 8x Leertaste dabei. Ich hab selber so einen Bügel für die Leertaste gebogen, der ist zwar nicht perfekt, da ich nur sehr dünnen Draht hier hatte, aber es funktioniert erstmal. Vielleicht verbesser ich es auch die Tage mal, denn wenn man ganz außen an der Leertaste drückt, löst sie nicht immer aus, weil der Drahtbügel nicht sehr stabil ist. Aber zum normalen Tippen reicht es, und spielen tu ich eigentlich nur mit meiner Ducky, weil sie halt eine TKL ist. Ich musste nur die Alt- und die Alt-Gr Schalter auslöten, aber die brauch ich sowieso nicht so oft.
Und weder das Doubleshot, noch das Dyesub Set sind vollständig, also musste ich ein bisschen mischen, wie man sieht
Was sagt ihr?
Und weder das Doubleshot, noch das Dyesub Set sind vollständig, also musste ich ein bisschen mischen, wie man sieht
Was sagt ihr?
HongKong Fui
Commander
Gefällt mir auch, einzig das "T" da links unten, da wäre eine blanke oder sonstwas besser, aber ich schätze da hattest Du einfach nix mehr übrig. Die Kappen sind wirklich klasse, ich denke ich hole mir auch ein Ersatzset, solange sie noch quasi nix kosten.
r3m4
Commodore
Lol da sollte aber wirklich irgendwas davon passen. Zahlenreihe, Null als Backspace etc. find ich dann fast ein wenig zu heftig ^^
Die Kappen an sich sehen aber toll aus und würden bestimmt auch gut zu den schwarzen Tasten passen die auf der QPAD drauf sind.
Die find ich eigentlich auch zum schreiben ziemlich angenehm, hab die derzeit auf meiner HPE drauf und ich mag die Oberfläche der Caps
Die Kappen an sich sehen aber toll aus und würden bestimmt auch gut zu den schwarzen Tasten passen die auf der QPAD drauf sind.
Die find ich eigentlich auch zum schreiben ziemlich angenehm, hab die derzeit auf meiner HPE drauf und ich mag die Oberfläche der Caps
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.