• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich finde dass das aber weniger ausmacht als man vermutet. Wenn ich bei meiner CM Storm Quickfire Pro schaue wie die Tasten mit Doppelbeschriftung leuchten dann nimmt sich das nicht viel.
Wird man das aber fotografieren dann kommt das auf Bildern schlimmer raus als es in Wahrheit ist. Die LEDs sind ja dermaßen hell dass das kein großes Problem sein sollte.
Eventuell bekommt man durch das Streulicht sogar eine gleichmäßigere Beleuchtung der einzelnen Tasten hin wenn die nicht direkt über der LED sind.

An die, die beim GH60 Groupbuy mitgemacht haben:
Wie ist das jetzt dort mit den Versandkosten? Laut hier gibts ja verschieden hohe Versandkosten. Auf meiner Rechnung sind jetzt Versandkosten in Höhe von 21$, ist das nicht ein bisschen viel für nur ein PCB und eine Plate? Oder hätte ich Bescheid geben sollen, wenn ich günstigeren Versand haben will?

akuji13 schrieb:
Verdammt, mir fällt doch glatt nicht mehr ein welche Tastatur die LEDs unten hatte!

Öhm, also bei mir die Pure :D Wie denn bei Dir, oben?

Naja, ich bin jedenfalls beruhigt, bleibt zu hoffen, dass das pcb dementsprechen darunter klemmt. Mein Lötequipment ist gekommen, ich wollte aber nicht als erstes die Schalter von meinem Baby aus- und wieder einlöten.

Dann habe ich im Zuge einer Reinigung meines 2.- Satzes "weiße" Cherry 2shots ein paar Schwimmtests gemacht, für mich steht als Ergebnis fest, dass ABS besser schwimmt als PBT. Thick PBT geht direkt unter wie ein Stein (es sei denn man legt die Kappe rein wie ein Boot, aber das ist ja klar), thick ABS 2shots gehen langsam unter, schwimmen aber teilweise auch oben (da würde mich echt interessieren woran es liegt, vielleicht verborgene Luftblasen in der Aufnahme), thin PBT geht unter, wenn auch langsamer, so bleiben sie nicht oben schwimmen wie manche der 2shots, thin ABS schwimmt einfach, nicht obenauf, aber schon an der Oberfläche, selbst wenn man sie runter stubst, steigen sie gemächlich wieder auf.

Will gar nicht aufhören zu tippen, muss unbedingt die Gabriele PBTs mal auf der P II testen...

xD man merkt dass immer so süß wenn einer von uns ein neues Spielzeug bekommt und seine ersten Beiträge damit schreibt xD

Mach dich doch einfach mal mit dem löten vertraut indem du ein paar Kabel aneinander machst von deiner Anlage die vielleicht nur verzwirbelt sind. So hab ich zumindest erstmal alles korrekt gemacht bevor ich an die Tastaturen gegangen bin :D
Das löten selbst ist dann kein Problem mehr, finde das entlöten nicht unbedingt schwieriger aber auf jeden Fall nervenaufreibender ^^

multipla schrieb:
An die, die beim GH60 Groupbuy mitgemacht haben:
Wie ist das jetzt dort mit den Versandkosten? Laut hier gibts ja verschieden hohe Versandkosten. Auf meiner Rechnung sind jetzt Versandkosten in Höhe von 21$, ist das nicht ein bisschen viel für nur ein PCB und eine Plate? Oder hätte ich Bescheid geben sollen, wenn ich günstigeren Versand haben will?

Keine Ahnung, ich hab auch $21.00, denke er macht das alles mit priority shipping, gut so, geht etwas schneller und man hat hoffentlich eine Sendungsverfolgung.
"envelope" from Poland means the bubble mailer or thin carton boxes. They'll be wrapped with a layer of bubble wrap, but not much protection other than that. "Economy box" is a normal box, and takes between a week to over a month to arrive. Priority (poland) will be more, but is probably faster. These are based on request, otherwise your shipping will default to envelope or economy box. Just request it HERE. These cheaper methods are at your own risk
Ich denke du hättest es angeben müssen... wobei das irgendwie widersprüchlich klingt.

Zuletzt bearbeitet:
200€ sind auf jeden Fall günstig für die MX5000

Auf das Numpad was dabei war wäre ich scharf.

Labtec schrieb:

Hatte es auf der Beobachtungsliste, sind aber natürlich zu viele Leute drauf aufmerksam geworden. So bis 100€ hätte ich mir das gefallen lassen. Andererseits gibt es auch Auktionen für ebendieses Set, die für 350€+ rausgingen, von daher kann sich der Käufer wohl nicht beklagen.

Also den Hype um die MX 5000 werde ich wohl nie verstehen. finde das Teil ja so abgrundtief hässlich ^^

Aber wenn es wirklich so angenehm zum schreiben ist wie es gedacht ist, dann hat die wohl auch ihre Daseinsberechtigung :P

Masterchief79 schrieb:
Kerl, mach mich nicht krank.

Spaß. ;) War aber jemand den ich kenne! :D

r3m4 schrieb:
Also den Hype um die MX 5000 werde ich wohl nie verstehen. finde das Teil ja so abgrundtief hässlich ^^

Ich würde dafür nicht mal 1€ ausgeben (außer um sie zu verkaufen ;)), selbst wenn man damit 10x besser arbeiten/spielen kann als mit denen die ich habe. :D

Aber jeder wie er mag. ;)

Dr. MaRV schrieb:
Keine Ahnung, ich hab auch $21.00, denke er macht das alles mit priority shipping, gut so, geht etwas schneller und man hat hoffentlich eine Sendungsverfolgung.
Ich denke du hättest es angeben müssen... wobei das irgendwie widersprüchlich klingt.

Okay, ein bisschen verwirrend ist das schon. Aber gut, priority shipping ist ja auch was tolles, ich denk ich zahls dann einfach so.

@r3m4: Sind selten und haben gleich zwei MX Super Black, die Leute kaufen die nicht weil die so schön aussehen... ;)

@akuji: Schade drum - ich meinte das selbstverständlich auch nur als Spaß^^

agor schrieb:
200€ sind auf jeden Fall günstig für die MX5000
Ich weiß noch, daß vor etwa zwei Jahren exakt das gleiche Set bei ebay knapp über 800,- Euro erzielt hat.
Allerdings war das NiB :D und sowas ist natürlich extrem selten. Mir gefällt die aber auch nicht sonderlich, testen würde ich sie aber schon gerne mal.

oh Mann.. ich hab grad mit Erschrecken festgestellt, das ich wohl einen der schönsten GB übersehen habe:

http://geekhack.org/index.php?topic=40610.0

meint ihr, es gibt noch ne Möglichkeit da ran zu kommen? Ich schreib den Typen mal an.. vielleicht hab ich ja Glück. :rolleyes:

Auf jeden Fall hat diese Kombi was. :)

Habe ich irgendwo schon mal auf einer Pure gesehen, war toll.

Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief:
Dass die Teile selten sind ist mir bekannt. Super Black hab ich zudem aber keinerlei Interesse daran. Mach mir nicht umsonst meine blues mit anderen Federn noch leichter als die schon sind ^^

Geschmäcker sind verschieden und wer für die Sammlung auch mal ein hässliches Teil will, der kann sich damit ja schmücken :D
Wäre ja langweilig wenn wir alle hinter den gleichen Tastaturen geiern würden. Dann wären die Preise für die Modelle wohl nochmal höher :)

Also dass die MX5000 absolut nichts zum zocken ist sollte eigentlich klar sein
Ist aber zum tippen einfach wesentlich angenehmer, da man die Handgelenke nicht nach außen winkelt, da die Tastatur ja angewinkelt ist. Das macht einen großen Unterschied, zumindest für mich.
Zum programmieren und zudem als Cherry Sammler gibt es für mich nichts besseres :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben