Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das "T" hab ich inzwischen ersetzt, da ist jetzt die © Taste dort, und ich hab noch dann eine Doubleshot <>|-Taste auf ihren richtigen Platz gemacht, das sieht jetzt besser aus. Aber ich hab wirklich keine Backspace-Taste, die passt, vielleicht wirds ja irgendwann mal was^^

@akuji:
Wann rückst du eigentlich mit dem Geheimnis deiner Refurbish Aktionen raus? :D

Und wieder die Shift-Reihe versaut...
Wer benutzt sowas eigentlich freiwillig?
Ich kann ja mit 60% generell nichts anfangen, aber wenn dann doch bitte Standardlayout!

Für ne 60er zu groß, die verschwenden platz für das "tolle Logo", das geht ja am Sinn einer 60er vorbei.

Wer benutzt sowas eigentlich freiwillig?
Ich kann ja mit 60% generell nichts anfangen, aber wenn dann doch bitte Standardlayout!
<-

r3m4 schrieb:
@akuji:
Wann rückst du eigentlich mit dem Geheimnis deiner Refurbish Aktionen raus? :D

Äh...das Geheimnis das keines ist? :D
Ich hatte irgendwann schon mal gepostet das alle Versuche gescheitert sind und ich es jetzt auch so mache wie schon viele andere zuvor:
klarlacken. ;)

rindorbrot schrieb:
Und wieder die Shift-Reihe versaut...

Wenns nur das wäre!
Leertaste seltsame Größe, unnötig breiter Rand, häßliches Logo, wilder modifier mix...das bestücken mit anderen Kappen würde ein Krampf werden.
Sieht aus wie ein Pure Pro Klon.

Warum glauben immer so viele, sie könnten/müssten das Rad neu erfinden?

Für mich persönlich ist das Poker Layout nah an der Perfektion.

Ach ich erinnere mich :)
Glaube ich hatte damals schon geschrieben dass die ThinkPad User das genauso machen mit ihren glänzenden Tasten :)
Habe da nur ein wenig bedenken dass sich die Haptik ändert wenn man auf dem Lack tippt und nicht auf der blanken Taste.

Ich finde das übrigens nicht schlimm wenn jemand versucht ein neues LAyout auf den MArkt zu bringen. Beim HHKB hat es doch auch funktioniert und ich find es nur genial. Wenn sich da ein paar Hersteller was davon abschauen könnten wäre mir das Recht, denn das Layout hat nach einer kurzen Eingewöhnungsphase doch ein paar entspannende Vorteile.

r3m4 schrieb:
Habe da nur ein wenig bedenken dass sich die Haptik ändert wenn man auf dem Lack tippt und nicht auf der blanken Taste.

Also ich fühle keinen Unterschied.
Wir reden ja aber auch von weniger als einem halben Milimeter Lackdicke.

r3m4 schrieb:
Beim HHKB hat es doch auch funktioniert und ich find es nur genial.

Ich kann mich für das Layout nicht so recht begeistern.

Jopp das Layout ist Geschmackssache das steht außer Frage. Darum finden ja auch so viele HHKB gleich nach kurzer Zeit einen neuen Besitzer wenn die Jungs es aufgeben sich an das Layout zu gewöhnen :D

Für mich passt es und ich kann jedem empfehlen es zumindest mal auszuprobieren um sich selbst ein Bild davon machen zu können.

Hmm hab noch kein Invoice, bin aber durch Änderungen wieder weit unten gelandet

Bullveyr schrieb:
Tex Mini ISO Interest Check (£100)

Ist vielleicht für einige ISO-Liebhaber interessant. :)

hm.. ich finde das Gehäuse gar nicht mal so hässlich... ist ja im sehr begrenzten ISO mal was neues..
Allerdings ist die erste Reihe mit den Unterschiedlichen Modifier nicht so toll.. das nervt mich schon bei der qpad..

Es ist echt schwierig ein schönes ISO 60er oder TKL zu finden... wenn man mal was anderes als Filco will.

Ich hab schon bezahlt, mir fehlt nur ein Gehäuse, eins aus Kunststoff würde mir schon reichen.

Was gibt's denn alles für Mods bei den model Ms? Bolt Mod hab ich jetzt schon gesehen. SSK Mod, gibt's auch was um die Federn ein wenig leichter zu machen oder sowas?
Vielleicht austauschen durch leichtere? Hab da nur so "halblebige" Mods mit verschiedenen Bindfäden und komische Sachen gefunden die ich nicht unbeding ausprobieren will xD

akuji13 schrieb:
Sieht aus wie ein Pure Pro Klon.
Für mich persönlich ist das Poker Layout nah an der Perfektion.

100% exakt meine Gedanken.

Einzig das Gehäuse ist interessant, da sie ja das Logo angeblich weglassen!! Aber die shift- Reihe ist wirklich unerträglich.

r3m4 schrieb:
Was gibt's denn alles für Mods bei den model Ms? (...) Hab da nur so "halblebige" Mods mit verschiedenen Bindfäden und komische Sachen gefunden die ich nicht unbeding ausprobieren will xD
Du meint den Dental Floss Mod, der ist nur dazu da, um das Nachklingen der Feder zu dämpfen. Damit verändert man den Klang etwas. Mehr aber auch nicht.

Ich zitiere mich nochmal selbst bzgl. Poker II:
Was mir aufgefallen ist: Die switches sind anders rum drauf als bei Poker I und Pure, sodass die LEDs (wenn man welche reinstopft) nicht unten am Schalter sind, sondern sie befänden sich oben.

Ist das u.U. ein Problem für ein eventuelles Nachrüsten mit LEDs, oder kann man die switches anbringen wie man will?

Ich denke nicht das es ein Problem ist.
Bei meiner Pure sind die LEDs oben, bei der Keycool 84 unten (evtl. auch anders herum).

Den Switch selbst kannst du nicht einfach umdrehen falls du das meinst aber ob die LEDs nachher oben oder unten sind ist eigentlich nur eine Frage der Optik.
Von der Ausleuchtung macht das auch keinen Unterschied. Wenn du LEDs nachrüsten willst brauchst du nur die entsprechenden Löcher im PCB und sonst nichts.

Zu bedenken ist dann nur, das wenn man Kappen haben will die durchscheinen sollen wie vorgesehen, diese auch entsprechend gefertigt sind (Ziffer/Buchstabe jeweils oben oder unten, so wie die LED).

Verdammt, mir fällt doch glatt nicht mehr ein welche Tastatur die LEDs unten hatte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben