Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
Und wieder die Shift-Reihe versaut...
Wer benutzt sowas eigentlich freiwillig?
Ich kann ja mit 60% generell nichts anfangen, aber wenn dann doch bitte Standardlayout!
Äh...das Geheimnis das keines ist?
Ich hatte irgendwann schon mal gepostet das alle Versuche gescheitert sind und ich es jetzt auch so mache wie schon viele andere zuvor:
klarlacken.
Wenns nur das wäre!
Leertaste seltsame Größe, unnötig breiter Rand, häßliches Logo, wilder modifier mix...das bestücken mit anderen Kappen würde ein Krampf werden.
Sieht aus wie ein Pure Pro Klon.
Warum glauben immer so viele, sie könnten/müssten das Rad neu erfinden?
Für mich persönlich ist das Poker Layout nah an der Perfektion.
Ach ich erinnere mich
Glaube ich hatte damals schon geschrieben dass die ThinkPad User das genauso machen mit ihren glänzenden Tasten
Habe da nur ein wenig bedenken dass sich die Haptik ändert wenn man auf dem Lack tippt und nicht auf der blanken Taste.
Ich finde das übrigens nicht schlimm wenn jemand versucht ein neues LAyout auf den MArkt zu bringen. Beim HHKB hat es doch auch funktioniert und ich find es nur genial. Wenn sich da ein paar Hersteller was davon abschauen könnten wäre mir das Recht, denn das Layout hat nach einer kurzen Eingewöhnungsphase doch ein paar entspannende Vorteile.
Jopp das Layout ist Geschmackssache das steht außer Frage. Darum finden ja auch so viele HHKB gleich nach kurzer Zeit einen neuen Besitzer wenn die Jungs es aufgeben sich an das Layout zu gewöhnen
Für mich passt es und ich kann jedem empfehlen es zumindest mal auszuprobieren um sich selbst ein Bild davon machen zu können.
hm.. ich finde das Gehäuse gar nicht mal so hässlich... ist ja im sehr begrenzten ISO mal was neues..
Allerdings ist die erste Reihe mit den Unterschiedlichen Modifier nicht so toll.. das nervt mich schon bei der qpad..
Es ist echt schwierig ein schönes ISO 60er oder TKL zu finden... wenn man mal was anderes als Filco will.
Was gibt's denn alles für Mods bei den model Ms? Bolt Mod hab ich jetzt schon gesehen. SSK Mod, gibt's auch was um die Federn ein wenig leichter zu machen oder sowas?
Vielleicht austauschen durch leichtere? Hab da nur so "halblebige" Mods mit verschiedenen Bindfäden und komische Sachen gefunden die ich nicht unbeding ausprobieren will xD
Was gibt's denn alles für Mods bei den model Ms? (...) Hab da nur so "halblebige" Mods mit verschiedenen Bindfäden und komische Sachen gefunden die ich nicht unbeding ausprobieren will xD
Du meint den Dental Floss Mod, der ist nur dazu da, um das Nachklingen der Feder zu dämpfen. Damit verändert man den Klang etwas. Mehr aber auch nicht.
Was mir aufgefallen ist: Die switches sind anders rum drauf als bei Poker I und Pure, sodass die LEDs (wenn man welche reinstopft) nicht unten am Schalter sind, sondern sie befänden sich oben.
Den Switch selbst kannst du nicht einfach umdrehen falls du das meinst aber ob die LEDs nachher oben oder unten sind ist eigentlich nur eine Frage der Optik.
Von der Ausleuchtung macht das auch keinen Unterschied. Wenn du LEDs nachrüsten willst brauchst du nur die entsprechenden Löcher im PCB und sonst nichts.
Zu bedenken ist dann nur, das wenn man Kappen haben will die durchscheinen sollen wie vorgesehen, diese auch entsprechend gefertigt sind (Ziffer/Buchstabe jeweils oben oder unten, so wie die LED).
Verdammt, mir fällt doch glatt nicht mehr ein welche Tastatur die LEDs unten hatte!