Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CeeSA schrieb:
Inhaltslos? Bilder sind da, Layout ist erwähnt, die Dinger sind unbenutzt und mit PS/2 Anschluss.
IMO ist alles da was man wissen muss...
Beschriftungsverfahren, Länge des Kabels, Preis, Versandskosten nach Europa, Herstellungsort (nicht nur Land) und Herstelldatum + Seriennummer, Zahlungshinweise (via PP, Käufer übernimmt Gebühren) und Artikelstandort (Dänemark).

Äußerst inhaltslos, in der Tat, was ein zwielichtiger Verkäufer!

CeeSA schrieb:
Inhaltslos? Bilder sind da, Layout ist erwähnt, die Dinger sind unbenutzt und mit PS/2 Anschluss.
IMO ist alles da was man wissen muss...

JETZT sind die Bilder da. ;)
Ich stelle nix ein bevor ich nicht Bilder oben habe, die paar Minuten sollte man haben.
Das alle 5 zusammen versandt werden kann man sich denken, explizit stehen tut da nix.
Und wie es scheint wissen anderen das auch nicht.

Das sie unbenutzt sind weiß ich woher? Vom "NIB"?
Heißt "NIB" nicht "in Folie"?

http://deskthority.net/marketplace-f11/2-piece-keycap-set-for-german-ibm-model-m-new-t5864.html

Soviel zum Inhalt seiner Angebote.
Wie sehen die aus? Farbe? Gibts da nur ein Sorte?
Mag sein das ihr alten Hasen das wisst, ich weiß es nicht.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, gell DA? ;)
Ergänzung ()

DeathAdder schrieb:
Äußerst inhaltslos, in der Tat, was ein zwielichtiger Verkäufer!

Deute bitte nichts in meine Aussagen hinein was ich nie gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
NIB heißt New In Box, BNIB ist Brandnew In Box.

Und Bilder sagen in der Tat mehr als 1000 Worte.
Dein Gell lässt mich vermuten, dass du nicht aus dem niedersächsischen Hildesheim kommst :D

Immer langsam... wenn du jede sarkastische Anspielung von mir auf dich beziehst, kann ich hier bald nichts mehr schreiben :/

DeathAdder schrieb:
NIB heißt New In Box, BNIB ist Brandnew In Box.

Ich hatte mal einen thread auf geekhack gelesen, wo 7bit erwähnte das wenn es ohne Folie ist nicht mehr NIB ist.

DeathAdder schrieb:
Dein Gell lässt mich vermuten, dass du nicht aus dem niedersächsischen Hildesheim kommst :D

Ich verwende auch gerne "Moin" ohne von der Küste zu kommen. ;)

DeathAdder schrieb:
Immer langsam... wenn du jede sarkastische Anspielung von mir auf dich beziehst, kann ich hier bald nichts mehr schreiben :/

Gebe zu, das passiert mir häufiger. :D

Ich möchte nur vermeiden das es hinterher heißt "der Assi hat gesagt das Peter nicht seriös ist!".

Und ich gehe davon aus das er seriös ist, lediglich seine Angebote sind finde ich etwas unglücklich erstellt und für einen der nicht wirklich lange dabei ist voller Rätsel, die mit einem Bild von vorn herein hätten vermieden werden können.

Bis ich z. B. ergoogelt habe was für Modell M Kappen es sind, hat die ein anderer schon gekauft.

so nach dem meine celeritas wohl doch noch funktioniert wollte ich wissen: wo bekomme ich custom keycaps für diese ? am liebsten hätt ich ja nen vollen Satz knall gelber keycaps für das deutsche layout.

wie gut soll die Qualität der Kappen sein? Doubleshots? Dyesubs? oder nur gelasert? wenn ja --> WASD Keyboards .. da kriegst Du nen gelben Satz.

- WASDKeyboards Custom Designer
- Group Buys auf GH / DH (wenn ISO-Sets angeboten werden)

Schwierig. WASDKeyboards ist die einzige Adresse für deutsche Tasten in seltsamen Farben, aber die Leertaste passt nicht. Woher du eine gelbe Leertaste bekommen kannst, weiß ich wirklich nicht. Ansonsten, Geekhack lurken, die Leertasten von Signature Plastics Gruppenbestellungen passen.

Ich nehme mal an, dass Doubleshots recht teuer sein dürften ? Was sind dyesubs? WASD bietet ja eingraviert oder gelasert an, welches verfahren ist denn qualitativ besser ? Ich nehme mal an eingraviert oder ?

Okay wenn die leertaste nicht passt von WASD ist das schon doof.

@Labtec danke für den link :>

Zuletzt bearbeitet:
aRkedos schrieb:
Ich nehme mal an, dass Doubleshots recht teuer sein dürften ? Was sind dyesubs? WASD bietet ja eingraviert oder gelasert an, welches verfahren ist denn qualitativ besser ? Ich nehme mal an eingraviert oder ?
Jain, die gelaserten Kapen sind auch von guter Qualität, jedoch kann sich bei den gravierten nichts abnutzen oder verblassen, dazu müsstest du die Oberfläche der Kappen abkratzen. Dafür lässt sich die Beschriftung auch schwer erkennen, es es ist praktisch keine Vorhanden, sie wird einfach in das Material graviert und nicht aufgefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
aRkedos schrieb:
WASD bietet ja eingraviert oder gelasert an, welches verfahren ist denn qualitativ besser ? Ich nehme mal an eingraviert oder ?

Ja, graviert ist besser (oder blanks). Die gelaserten verblassen relativ schnell. Siehe hier.

Gelbe Doubleshots oder Dyesubs gibt es mMn (noch) nicht. Zumindest nicht in einem vollen Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich Blind, oder kann man bei WASDKeyboards wirklich keine einzelne unbeschriftete linke Shift für ISO (1,25) kaufen?

Ja, die Seite kannte ich Magl - aber irgendwie hab ich verplant dass die beiden unteren Reihen das selbe Profil haben - danke Zehkul. :p

Kennt eigentlich noch jemand so "rahmenlose" Mechas wie von Corsair.. K60 und K70 ?

1.25 Blank gegen 1.25 SHIFT LOCK getauscht und DSA Retro ist auf dem Weg. :jumpin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben