• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, zu spät gesehen, dass es hier weitergeht :/

https://www.computerbase.de/forum/threads/corsair-raptor-k50-im-test.1242781/page-2#post-14384714

Joar gut, ich nehme an, meine Sturheit rührt daher, dass ich mehrheitlich in Englisch über Mechas rede/schreibe. Und da heißt es Switch und nicht Push-button.
Cherry selbst nennt die Dinger Switches, also tu ich das auch. Im Deutschen wird eben Schalter draus, nicht Taste ;)

Ab jetzt nenn ich die Teile einfach im Deutschen MX-Modul :D

Da mittlerweile so viele Anglizismen verwendet werden kann man im Deutschen genauso gut Switch sagen und fertig.

Ja DA deshalb ist der MX-Lock auch ein Schalter und kein Taster und bitte wer denkt bei Taster direkt an Fühler oder Insekten? Ich zumindest denke zuerst an die elektronischen Bauteile.
Aber wenn wir Switches sagen weiß ja eh jeder was gemeint ist. Auch wenn es sich bei den Cherry-MX Modulen um elektronische Bauteile handelt und ich daher die elektronische Bezeichnung benutzen würde.

Für alle, die es interessiert:

(per Mail als Info erhalten):

ein paar Shine 3-Snake-Edition Exemplare (US-Layout) sind bei "Teraset.net" noch auf Lager.
Auch die G2 Pro TKL (Black Mamba Edition) Thick PBT engraved ist noch als DE-Layout da.

Erste für 209 € + 25 € Versand
Letztere für 139 € + 25 € Versand (= 165 € für ne TKL ohne Beleuchtung :freak:)

Und die Shine 2 - naja...auf Fullsize habe ich eher nicht so Lust drauf und die weißen und grauen Caps sind leider Iso-nordic layout, was mir auch nich gefällt...

wo wir gerade beim thema sind...

http://deskthority.net/marketplace-...eycaps-projects-and-misc-stuff-t4718-750.html(läuft auch über teraset.net)

hab heut nacht um 5 ne emailanfrage gestellt und heute vormittag um halb 11 schon ne antwort bekommen mit allem was man so braucht !!

Hab mir ne Ducky Shine2 mit MX-Blue und Grünen LEDs geordert und mit KK bezahlt! wen die minimalen unterschiede im layout auch nach ner eingewöhnungszeit noch immer stören, kann die entsprechenden Caps ja ganz einfach durch andere ersetzen. so wirds dann auch noch mal persönlicher ^^
ist übrigens meine erste mechanische, nachdem mich bis jetzt jede rubberdome üder kurz oder lang in den wahnsinn getrieben hat.

bin mal gespannt wie fix die finnen nu beim rest sind :D

Zuletzt bearbeitet:
DeathAdder schrieb:
Joar gut, ich nehme an, meine Sturheit rührt daher, dass ich mehrheitlich in Englisch über Mechas rede/schreibe. Und da heißt es Switch und nicht Push-button.
Cherry selbst nennt die Dinger Switches, also tu ich das auch. Im Deutschen wird eben Schalter draus, nicht Taste ;)

Ab jetzt nenn ich die Teile einfach im Deutschen MX-Modul :D

Wenns es man so einfach wäre:
https://data.epo.org/publication-se.../19840222/patents/EP0100936NWA2/document.html

Dort heißen sie Tastenschalter! :D

Wenn man mal nach den Patenten schaut, sind sich selbst die offiziellen Stellen scheinbar uneins, weil es im US Patent zu den ALPS von pushbutton switches geredet wird und bei cherry nur von switches, die Grundmerkmale der Dinger (=in Ausgangsstellung zurück) mMn aber identisch sind.

Ich werde mich deshalb deiner Variante switch/Modul anschließen. ;)

NEO-GEO schrieb:
ein paar Shine 3-Snake-Edition Exemplare (US-Layout) sind bei "Teraset.net" noch auf Lager.

Als TKL hätte ich die längst geordert.
Ergänzung ()

Towatai schrieb:
Hab mir ne Ducky Shine2 mit MX-Blue und Grünen LEDs geordert und mit KK bezahlt!

Kriegst du eine "invoice" über den Betrag oder wie läuft die Zahlung genau ab?

Zuletzt bearbeitet:
Lief alles per Email und hier mal der n Auszug daraus wie der Ablauf ist:

Payment can be done at our website on a dedicated webpage (link below). All is done over SSL-protection and no card information is stored to our own system.

https://www.teraset.net/payment-creditcard.php

On this page, you need to enter your order reference number which is XXXXXXX and click “Get order information”. After that you can see the total sum to be charged from your credit card. By clicking “Pay your order” you will be redirected to Nets web service. Nets is a big Nordic provider of payments, card and information services. On Net’s website you are asked about card number and some other relevant information. After giving those you should be able to complete the payment and are directed back to our website. Although, I should get automatic notifications for payments, you may send me email, when payment has been made. Also, this system on our website is rather new, so if you have any feedback, I’m glad to hear it.

Shipping is done via Finnish post (Priority package, average delivery time is 3-7 working days). Tracking code for the package is sent after it has been shipped. Shipping is made 2-3 working days after receiving the payment to this address:

Görde schrieb:
fast. Die WASD Tasten sind beleuchtet :P

Auch bei dieser "Black Mamba" Edition ? Dann sind WSAD-Tasten als einzige ABS-Caps (wegen transluszent)...

Egal - ich hab nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und bin zum Schluss gekommen, die G2 Pro Iso-DE nicht zu bestellen - nur wegen der thick PBT-Caps wäre es mir das Geld nicht wert...

Ich bin auf der Suche nach einer Fullsize im ANSI Layout mit Clears. Was könnt ihr empfehlen bzw. gibt es ohne modden überrhaupt welche außer die G80?

Das is schade, dann wirds wohl doch die Cherry werden. Auf Modden hab ich gerade keine Zeit/Lust und auf dem Gummilappen hier im Büro will ich nicht länger tippen. Oder ich geh weg von den Clears und geh auf Reds. Die hab ich jetzt auch und bin damit sehr zufrieden. Dann gibts ja wieder neue Möglichkeiten :D

Sagt mal, was sind denn 1 Monat alte Double-Shot Tastenkappen (original Cherry ABS) in Schwarz mit weißer Schrift wert?
Auf Deskthority sucht danach einer und ich habe ja genau das Set für die 1800er Cherry mit ISO FR Layout, aber ich habe keinen Plan was ein 105er DoubleShots Set Wert ist.

HKF sucht da glaube ich auch noch danach :)
Kann dir aber nicht genau sagen was sowas wert sein könnte. Ich vermute jetzt einfach mal so 30-40€, da ich da aber immer ein wenig nieder ansetze kannst du vielleicht auch 70 rausholen oder so :P

Die Frage ist ja auch viel eher wie viel sie denn dem Käufer wert sind. Kannst ihn ja einfach mal fragen und einig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben