Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen den ganzen Materialien ist die Pexon zum sleeven benutzt? Da gibts Paracord, Techflex, MDPC und und und
 
@Jackass: 1800er Layout oder Normales?
 
Unterscheidet sich das 1800er zum normalen? (Tasten und Numblock ist ja gleich) das Einzige, was nicht passen könnte, ist der ENTF, EINFG, etc. Bereich, wobei ich nachsehen muss, wie es bei nem Standardlayout aussieht.
Aber ansonsten -> ja ist von einer 1800er
 
Amr0d schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen den ganzen Materialien ist die Pexon zum sleeven benutzt? Da gibts Paracord, Techflex, MDPC und und und

Der unterschied liegt in der Material Zusammensetzung und in der Art der Verflechtung, würde ich jetzt mal ohne genaueres Wissen darüber vermuten. Weiterhin beeinflusst es auch die Biegeeigenschaften der Kabel. MDPC-Sleeve kennt man ja vom Case Modding.
 
Was wäre denn das "beste" von allen? Möchte nen schönes biegsames das aber trotzdem stabil ist. Nicht so einen billig Scheiß.
 
Ich glaub ich würde Paracord nehmen, aber du kannst sicher hier mehr dazu erfahren. Es gibt einfach so viele davon, das man garnicht den Überblick hat welches gut ist und welches nicht. Ich denke es wäre sicher von Vorteil wenn man das mal in der Hand hatte.
 
@t!ng
Finde ich persönlich schon eine Frechheit.
Die Aussicht aufs schnelle Geld verleitet die aber nunmal zu solchen A(u)ktionen.
Ich bin aber sehr froh, dass viele auf GH mittlerweile die Reißleine gezogen haben und das auch nicht für gut empfinden. Das hätte ich GH mal nicht zugetraut.

@agor
Gibts immer noch, wurde nur verschoben. Viel Spaß beim Lesen: http://geekhack.org/index.php?topic=39479.0

@Amr0d
Natürlich hat das die Communitymitglieder zu interessieren. Bei solch kleinen Communities ist die Community die Polizei, nicht die Mods. Es ist ein Miteinander, jeder passt ein wenig auf, dass niemand übers Ohr gehauen wird (was hier zweifelsfrei der Fall gewesen wäre, Absicht hin oder her).
Stumme Mitleser sind gleichzustellen wie Nichtwähler. Und was die bewirken, sollte dir selbst wohl bewusst sein...


@CeeSA
ANSI plate mit 1.25 Mods oder 1.5?
 
Okay, aus dem Winkel betrachtet ist das natürlich berechtigte Kritik die man dann auch erwähnen sollte.
 
Auch wenn ich gerade in eure Nagellackgeschichte einbreche aber heute ist meine Cyberclean Bestellung eingetroffen und ich habe hier auf der Arbeit gleich mal ein paar Tastaturen damit saubergemacht :)

Die gute Nachricht:
Das Zeug macht sauber wie der Teufel und die Tastaturen sehen danach wirklich aus wie neu. Echt klasse, hätte ich so selbst nicht erwartet. Geruch ist anfangs ein wenig streng aber verfliegt recht schnell wieder.

Die schlechte Nachricht:
Man findet danach einige Arbeitskollegen ein wenig eklig wenn man sieht wie die mit ihren Tastaturen umgehen ^^


Kann es für den relativ günstigen Preis empfehlen.
 
r3m4: wie sieht das Zeug danach aus? Kann man damit mehr als eine Anwendung durchführen? Könnte mir vorstellen dass das Zeug danach ziemlich dreckig ist und spätestens nachdem dritten-vierten Mal nicht mehr so dolle reinigt oder?

Und wieso machen sich die Leute auf DT eigentlich ständig über die GHer lustig? Sind doch eh alles die gleichen Leute ^^
 
Das mit dem Cyberclean würde mich auch interessieren, in den Videos kneten die ja den Dreck immer wieder in die Masse.
 
Wahrscheinlich ist das Zeug so voll mit Chemie das sich der Dreck einfach auflöst ^^
 
Also ich hab mir eine große Dose gekauft und eins fürs Auto.
Mit im Paket war dann noch eine kleine Testpackung vom CyberClean. Damit haben wir jetzt 6 komplette Tastaturen gesäubert die allerdings auch wirklich dreckig waren. Ich würde sagen dass das Zeug nach der Anwendung ziemlich durch war und vielleicht für 2-3 weitere Tastaturen noch effektiv wäre. Wie gesagt aber nur mit der kleinen Testpackung.

Den Dreck knetet man zwischen den einzelnen Anwedungen wirklich einfach wieder ins innere und da bleibt er auch sicher drin. Die ganze Masse verändert mit der Zeit dann die Farbe sodass man sehen kann ab wann es nicht mehr wirklich säubert. Denke aber auch dass das nur für die Abtötung der Bakterien gilt und nicht für die allgemeine Reinigung, denn den Dreck zieht das Teil bestimmt auch noch nach x Anwendungen aus den Ritzen.
 
Aber warum bestellt man das? Das Zeug kann man mittlerweile in jedem Kaufland/Real Markt kaufen. Zumindest nach meinen Informationen.
 
Ich habs noch nie gesehen, daher hab ich mir das einfach mal bestellt ^^
In anderen Online Shops war das teurer gehandelt als bei denen direkt mit Versandkosten. Kann man aber natürlich auch im Einzelhandel kaufen und die damit unterstützen :)
 
Ich wollts auch schon immermal haben, hatte aber noch nie jemand der sagen konnte ob das Zeug wirklich so gut ist. Werd ich demnächst mal ins Kaufland fahren und was besorgen :)
 
Ich war eigentlich auch skeptisch zumal ich immer eher skeptisch gegenüber diesen übertriebenen Werbefilmchen stehe aber hier waren alle durch die Bank ziemlich beeindruckt von dem Zeug.
Man darf nur nicht erwarten dass es reinigt. Schmutz aufnehmen ja, aber wenn die Tastatur vergilbt ist dann bringt das Teil auch nichts ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben