• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...um Himmelswillen, no! Hatte ich aber vorher schon gesehen bei ebay. Wenn ich mir schon sowas zulege, dann in einem etwas besseren Zustand.

Wuhu, gerade das erste mal auf einer Model M getippt! Mein Arbeitskollege hat meinen Tastatur-Wahn mitbekommen und eine 1985er Model M mitgebracht.

jaaa, Model M - die Mutter aller Mechas! Hab auch zwei davon und finde die richtig gut. Und die Lautstärke toppt jede MX.

Ja ich habe aber mein Fitnesstudio gekündigt, daher kann ich da nicht lange darauf schreiben :D

Ich finde die die M nur "ganz ok".

Liegt vielleicht daran, das mein Onkel (seit fast 40 Jahren bei IBM) einige davon hat und es die erste Tastatur war auf der ich je getippt habe.
Aber zum Verkaufen will er mir die teilweise seltenen einfach nicht überlassen. :D

r3m4 schrieb:
Ja ich habe aber mein Fitnesstudio gekündigt, daher kann ich da nicht lange darauf schreiben :D

Was für Schwächlinge laufen hier eigentlich im Forum rum? Was würde passieren, wenn du ein Klavier anfasst, kippst du dann komplett um? :D

Manmanman, ich hole mir extra Greens und Grays, während andere sich über ein Model M beschweren. :)

Zehkul schrieb:
Was für Schwächlinge laufen hier eigentlich im Forum rum? Was würde passieren, wenn du ein Klavier anfasst, kippst du dann komplett um? :D

Manmanman, ich hole mir extra Greens und Grays, während andere sich über ein Model M beschweren. :)

Das hat weniger mit meiner Kraft als mit der Faulheit meiner Finger zu tun :) Die sind anderweitig schon schwer beschäftigt, da müssen die sich nicht auch noch an meinen Tastaturen abrackern ;-)
Ich klimper ab und an Klavier, aber sehr leise :D

Ich benutze im Moment schon seit zwei oder drei Monaten nur noch meine Model M, die eine Ducky die ich hatte habe ich ja verkauft, und ich habe gemerkt dass ich die MX Blues gar nicht so sehr mag. Meine Qpad liegt hier auch nur noch auf dem Schrank rum, im Moment warte ich nur darauf dass irgendwann mal das GH60 PCB kommt, da kommen dann die besten Cherry MX drauf (Blacks ;) )
Wobei, Clears habe ich auch noch nie probiert, aber ich glaube auch nicht, dass die mir gefallen. Bis jetzt finde ich, dass die Buckling Springs die besten taktilen sind.

was mich daran hindert, die Model M dauerhaft bzw. noch öfter zu nutzen, ist die Lautstärke. Ich mag z.B. die MX-Blue sehr gerne aber die M ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber. Meine Katze legt schon immer die Ohren an. ;) Wenn es da einen Mod gäbe wie die O-Ringe bei den MX, wär schon schön. Und ein paar farbige Ersatzkappen bzw. ganze Sets zu annehmbaren Preisen wären auch nicht schlecht. Eine Bestellung bei Unicomp ist halt leider fuckin' teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zahnseidenmods, langsam aber sicher zweifle ich an eurer geistigen Gesundheit :D
Ich verfolge das hier ja lesend immer mit, verstehe zwar oft nur die hälfte, aber es bleibt immer interessant.

Mmmh....vielleicht nen Mod mit gewichteten Pianotasten. Dann kannste den "Klick" sogar noch klanglich variieren. :eek:

DeathAdder schrieb:

Den habe ich auch schon mit so ner Art "Paketschnur" gesehen auf youtube, das scheint auch gut zu funktionieren. Jedenfalls war wirklich ein guter vorher-nachher zu hören.
Wie sehr das aber die Agilität der Feder einschränkt müsste mal einer testen. Da vermute ich, dass die Zahnseide weniger störrisch ist.

Zehkul schrieb:
Ich mein ja nur. Wenn ich von Fingerbetätigung komme, geht mir auch ein Model M viel zu leicht. Gibt es Model Ms, die nicht ganz so leichtgängig sind? :p
Zu schwergängig sind mir die BucklingSprings auch nicht. Genau wie die MX-Greens, die haben mir schon beim MSTG gut gefallen und irgendwann will ich mal ein Board mit denen.

Aber Zahnseiden-Mod? Ich weiß ja net...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben