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Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
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Z3ko schrieb:Was haltet ihr überhaupt von der CM Storm Mech?
Mechanisch sicher ok (hatte noch keine vor mir) aber optisch überhaupt nicht meins.
JackA
Fleet Admiral
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- 22.577
seh ich wie akuji13, haptisch und qualitativ sicherlich i.O., aber optisch für meinen Geschmack eine Katastrophe.Was haltet ihr überhaupt von der CM Storm Mech?
Hab die mir vor kurzen angeschafft und bin eigendlich positiv vom Schreibgefühl überrascht, niewieder rubber key!
Und ich bin normal einer, der übertriebene Designs mag (die EpicGear Deizmator finde ich z.B. recht schick).
r3m4
Commodore
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t!ng schrieb:akuji,
wo hast du eigentlich deine Duck Mini her? Benutzt du die PN-Layer? Könnte man beisplielsweise eine ganze Tastensequenz wie "for(int i=0;i<;i++){}" auf eine Taste programmieren?
Für was brauchst du denn so wirres Zeug? ;-)
@Z3ko:
Fand die CM von der Verarbeitung auch wirklich hübsch und die Haptik hat auch für den Preis gepasst aber die Optik wollte mir einfach nicht länger passen, deshalb musste die damals gehen.
Aber auf jeden Fall ein gut zu nutzendes Brettchen mit dem du lange Freude haben wirst Und ehe du dich versiehst werden noch ein paar weitere auf deinem Tisch stehen
r3m4
Commodore
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- 4.553
Ja du könntest die ja ein normales Textmakro reinlegen auf eine bestimmte Tastenkombination.
Aber natürlich wäre das bequemer mit einem eigenen Layer.
Hier hat das einer gut geschrieben:
http://www.autohotkey.com/de/forum/ntopic1262.html
Aber natürlich wäre das bequemer mit einem eigenen Layer.
Hier hat das einer gut geschrieben:
http://www.autohotkey.com/de/forum/ntopic1262.html
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
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- 1.532
Mit AutoIt lässt sich sowas auch ganz gut realisieren. Hat ne super Dokumentation.
t!ng schrieb:wo hast du eigentlich deine Duck Mini her?
Von teraset.
t!ng schrieb:Benutzt du die PN-Layer?
Jup, aber nur für die F-Tasten oder die Pfeile.
t!ng schrieb:Könnte man beisplielsweise eine ganze Tastensequenz wie "for(int i=0;i<;i++){}" auf eine Taste programmieren?
Frag Ducky!
Zuletzt bearbeitet:
VERGiL1202
Lt. Commander
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Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt eine Ducky/Filco/Das/Leopold zu holen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt: Gibt für 24 Stunden 10% auf alles bei getDigital mit Gutscheincode EARLY5BIRD
//edit: geht bis 27.11. 18uhr
//edit: geht bis 27.11. 18uhr
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat irgendwer von euch eine Ergodox? Ich finde die irgendwie sehr interessant. Hier kann man sie noch 2 Tagen kaufen https://www.massdrop.com/buy/ergodox?mode=guest_open
Mal 'ne kleine Frage, wie in der Kaufberatung schon geschrieben, hab ich mich für die Shine 3 mit Blues entschieden. Eine Frage hab ich aber dazu noch, da ich noch nicht ganz mit den Einstellungen via FN klar komme und nicht weiß, ob ich da vllt etwas verstellt habe:
in z.B. LoL oder CS, wenn ich TAB gedrückt halte oder die Leertaste gedrückt halte, bleibt der Scorescreen nicht dauerhaft offen, so als würde ich die Taste gedrückt halten, sondern flackert stattdessen, als würde ich die Taste in sehr schneller Wiederholung drücken. Was genau muss ich da einstellen, um das loszuwerden oder könnte das ein Fehler allgemein sein?
€dit: Ok, nach ein bisschen Recherche hab ich's dann selbst gefunden, hätt vllt. vorher Eigeninitiative zeigen sollen.
Falls wer interessiert ist woran es liegt: Die USB Repeat Rate muss auf Default stellen, selbst auf 2x ist es schon so, dass der Charakter mit W nicht mehr läuft, sondern sich voran "stottert".
in z.B. LoL oder CS, wenn ich TAB gedrückt halte oder die Leertaste gedrückt halte, bleibt der Scorescreen nicht dauerhaft offen, so als würde ich die Taste gedrückt halten, sondern flackert stattdessen, als würde ich die Taste in sehr schneller Wiederholung drücken. Was genau muss ich da einstellen, um das loszuwerden oder könnte das ein Fehler allgemein sein?
€dit: Ok, nach ein bisschen Recherche hab ich's dann selbst gefunden, hätt vllt. vorher Eigeninitiative zeigen sollen.
Falls wer interessiert ist woran es liegt: Die USB Repeat Rate muss auf Default stellen, selbst auf 2x ist es schon so, dass der Charakter mit W nicht mehr läuft, sondern sich voran "stottert".
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
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- Beiträge
- 4.553
Das ist doch aber auch logisch oder?
Er macht dann ja im Controller einen kleinen Break zwischen deine dauerhafte Eingabe um ein "wiederholtes" Tippen zu simulieren. Dass das von Windows nicht unterschieden werden kann ist dann klar
So kannst aber bestimmt auch ziemlich "pro" sein wenn dich keiner mehr trifft vor lauter pseudolags
Er macht dann ja im Controller einen kleinen Break zwischen deine dauerhafte Eingabe um ein "wiederholtes" Tippen zu simulieren. Dass das von Windows nicht unterschieden werden kann ist dann klar
So kannst aber bestimmt auch ziemlich "pro" sein wenn dich keiner mehr trifft vor lauter pseudolags
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