• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollten die sich dem Risiko aussetzen, die Taste aus Versehen zu drücken? Wenn du daneben langst und das dich das Spiel kostet, hast du einfach ein Spiel verloren, bei Progamern geht es teilweise um mehrere zehntausend Dollar. Da würde ich ehrlich gesagt auch jedes Risiko minimieren. :freaky:

Hmm ob das der wahre Grund ist? Ich denke eher das es Stylisch ist und Progamer sind super "Werbeträger". Sind wir mal ehrlich ich brauch die F1 auch so selten das ich sie über FN nutzen kann. Bei mir ist es auch ehrlich gesagt der Stylefaktor ich finde es wirkt halt minimalistischer und das mag ich sehr.

Btw. auch wenn das etwas Offtopic wird eine sehr schöne Doku zum Thema Design http://www.youtube.com/watch?v=S9E2D2PaIcI die DVD hab ich mir damals gekauft als die Doku rauskam.

Zehkul schrieb:
Warum sollten die sich dem Risiko aussetzen, die Taste aus Versehen zu drücken? Wenn du daneben langst und das dich das Spiel kostet, hast du einfach ein Spiel verloren, bei Progamern geht es teilweise um mehrere zehntausend Dollar. Da würde ich ehrlich gesagt auch jedes Risiko minimieren. :freaky:

Von einem "Progamer" (Sorry, da muss ich immer lachen, für mich ist E-Sport auch kein Sport) erwarte ich das er sich nicht verdrückt.
Was macht ihn den sonst zum Progamer? ;)

Mal abgesehen davon das man wenn der Reflex versehentlich kommt die Taste vermutlich trotzdem auslösen würde.

Tasten entfernen an sich ist aber gang und gäbe unter Progamern, wenn die nicht gebraucht werden, weg damit.
Auch wenn ich damals kein "Pro" war (oder war ichs doch xD), hatte ich nur Rubberdomes, denen die Windows und Capslock Taste fehlte. Die wurden generell direkt nach Erwerb entfernt. Bei Mechas ist es mir aber zu schade (wobei ich bei meiner Raptor K1 ja Tastenblocker habe, die komischerweise auf keine andere "modernen" Tastenkappe passen, da "Cherry-Kappen" wohl flacher sind als die heute gängigen).

Von einem "Progamer" (Sorry, da muss ich immer lachen, für mich ist E-Sport auch kein Sport) erwarte ich das er sich nicht verdrückt.
Was macht ihn den sonst zum Progamer?
Jain ;), von einem Profi-Fußballer erwartet man auch, dass er immer Torchancen zu 100% verwandelt, machen sie aber trotzdem nicht und bekommen nebenbei einen enormen Lohn dafür.
Progamer haben die Möglichkeit, ihr Risiko zu minimieren, wieso sollten sie es dann nicht auch tun? Ich zocke bestimmt schon seit 20 Jahren an Tastaturen und verfehle trotzdem noch die ein oder andere, was mich schon oft um ein Match gebracht hat.

Ich deaktiviere die Capslock immer komplett über eine reg.-datei. Kann man sich z.B. hier runterladen wenns schnell gehen soll.

Und ich habe auf meinem Layout nicht einmal ein Capslock.

akuji13 schrieb:
Von einem "Progamer" (Sorry, da muss ich immer lachen, für mich ist E-Sport auch kein Sport)

Wenn Poker, Billard & Co für dich auch kein Sport sind, geht das ja durchaus in Ordnung. Den Pro Aspekt kannst du dem aber nicht absprechen.

JackA$$ schrieb:
(oder war ichs doch xD)

Wenn du nicht davon gelebt hast, was ich bezweifle, wohl eher nicht. :freaky:

Ich finde das Risiko gar nicht so gering. Mir ist es noch nie passiert dass ich die falsche Taste gedrückt habe aber mir ist schon passiert dass ich die Hand falsch aufgelegt hab weil ich abgelenkt war und dann ALLE Tasten falsch gedrückt habe :P

So ging schon die ein oder andere Ulti in League of Legends einfach ins leere (Beispiel Ashe, mal gucken wollen wo die Gegner sind und dann doch den dicken Pfeil reingejagt ^^).
Wenn es bei mir dann um Geld gehen würde dann wäre ich auch vorsichtig, würde vielleicht aber auch nebenher weniger trinken und essen :P

JackA$$ schrieb:
Jain ;), von einem Profi-Fußballer erwartet man auch, dass er immer Torchancen zu 100% verwandelt, machen sie aber trotzdem nicht und bekommen nebenbei einen enormen Lohn dafür.

Zumindest erwarte ich von jemandem der seit seinem 4 Lebensjahr auf dem Platz steht das er ein leeres Tor trifft.
Aber selbst daran haperts zuweilen. ;)

Außerdem gibts einen gewaltigen Unterschied: im Sport habe ich z. B. einen Gegner direkt vor mir dessen Reaktion mit ins Ergebnis einfließt (sprich die Torhüter im Fußball, Eishockey, Handball wehren den ansich tollen Schuß/Wurf trotzdem ab)...sich verdrücken ist aber etwa so, als wenn ich beim Tischtennis den Schläger falsch halte.

Zehkul schrieb:
Wenn Poker, Billard & Co für dich auch kein Sport sind, geht das ja durchaus in Ordnung. Den Pro Aspekt kannst du dem aber nicht absprechen.

Sport hat für mich persönlich was mit körperlicher Anstrengung zu tun.
Ich kann 8 Stunden am Stück Poker, Dart, Schach, Billiard, Computer ect. spielen ohne merkliche körperliche Auswirkungen, aber beim Badminton, Fuball, Eishockey ect. geht das nicht.

"Progamer" ist sowieso eine unglückliche Bezeichnung: das ist so wie Profisportler...er wird wohl kaum in allen Spielen "Pro" sein sondern nur in seinem Fachgebiet.

Aber wenn jemand den ganzen Tag spielt und damit sein Geld verdient ist das für mich nach wie vor irgendwie seltsam...früher nannten wir das "Sozialhilfeempfänger". :D

Ich bin halt doch ein Dinosaurier, alt und zum Aussterben verurteilt. :evillol:

Ich kann 8 Stunden am Stück Poker, Dart, Schach, Billiard, Computer ect. spielen ohne merkliche körperliche Auswirkungen, aber beim Badminton, Fuball, Eishockey ect. geht das nicht.
Ich versteh dich zwar gut, für mich ist das auch kein Sport, aber dennoch sehen es viele als solchen, da man ja viel Gehirn anstatt Körper einsetzen muss. Naja die Frage ist glaube ich noch nie eindeutig geklärt worden.

Wenn du nicht davon gelebt hast, was ich bezweifle, wohl eher nicht.
Es gibt viele Sportarten, von denen du nicht leben kannst. Ich bin z.B. Schütze, wo du, wenn du in der Bundesliga schießt, grad mal dein Benzingeld zusammen bekommst.

JackA$$ schrieb:
Es gibt viele Sportarten, von denen du nicht leben kannst. Ich bin z.B. Schütze, wo du, wenn du in der Bundesliga schießt, grad mal dein Benzingeld zusammen bekommst.

Auch wenns jetzt dann völlig OT geht aber ich habe letztens mit so nem Wettkampfluftgewehr vom Kumpel geschossen (Feinwerk) und habe seither respekt dass man die kleinen Scheiben überhaupt sieht :D
Getroffen habe ich zwar aber das hatte nur mit Glück zu tun und nichts mit zielen. Aber Spaß hats gemacht :D

akuji13 schrieb:
Aber wenn jemand den ganzen Tag spielt und damit sein Geld verdient ist das für mich nach wie vor irgendwie seltsam...früher nannten wir das "Sozialhilfeempfänger". :D

Spricht da der Neid? :D
http://www.sc2earnings.com/
Und das enthält noch nicht einmal das Gehalt, das sie vom Clan bekommen (das gerade bei Clans wie EG extrem hoch ist – habe gehört HuK wurden 8 000$ den Monat angeboten :freak:), das sind nur Turniergewinne.

Jemand wie Life, der gerade mal 16 Jahre alt ist, und schon weit über 200 000$ verdient hat, braucht so schnell keine Sozialhilfe.

JackA$$ schrieb:

Dann gibt es in den entsprechenden Sportarten einfach keine Profis, sondern nur Amateure. ;)

Du musst da auch noch mitrechnen was die Jungs durch ihre Streams nochmal verdienen. Das macht bei vielen auch das Überleben aus. Wenn du entsprechend viele Viewer hast dann kannst das auch professionell machen.

Wenn ich nur gut spielen würde ^^ Bis dahin mach ich hier meinen zukunftssicheren Job :P

Zehkul schrieb:
Spricht da der Neid? :D

Nein. ;)

Es gibt Leute auf die ich neidisch bin (handwerklich begabte z. B.), aber diese Art gehört nicht dazu.

Außerdem möchte ich mit denen auch nicht tauschen:
Erstens würde mir dann zocken keinen Spaß mehr machen, zweitens müssen die so oft und viel mit Menschen im realen Leben interagieren...das wäre nix für mich.

Ich mag keine Menschen. :D

Das Geld ist also hart (zu hart) verdient.
Alleine das Reisen fände ich furchtbar.

Und nicht zu vergssen: der muss diese schreckliche Spiel spielen wo ich mich immer frage "was finden die alle daran?" :D
Der soll mal bei "World Cup 90" auf dem Amiga 500 gegen mich antreten, den mach ich nackich! :D

Ne ne, ist schon alles gut so, jeder kriegt was er verdient.
Solange die Kohle für meinen bescheidenen Luxus reicht passt das. :)

Apropo Luxus: so ein paar Monate keine Mecha kaufen ist doof!
Denke schon über eine Verzweiflungstat nach! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Apropo Luxus: so ein paar Monate keine Mecha kaufen ist doof!
Denke schon über eine Verzweiflungstat nach! :lol:

Bei mir wird's auch mal wieder Zeit, aber z.Z. reizt mich nix so richtig...
Die letzte Anschaffung war eine gebrauchte, sehr gut erhaltene Noppoo Choc Mini mit MX-red (alte Version).

Zumindest weiß ich, dass ich eine mit Brownies oder Blackies mit roter LED-Beleuchtung als TKL haben will - schlicht, möglichst ohne Brandings - d.h. kein "Roccat-Ryos-Kinderzimmerdesign" :freak:

Die Shine 3 wäre vorerst mein Favourit, aber da muss ich noch abwarten, ob getdigital die mit DE-Layout anbieten wird...

Ansonsten gerne auch etwas "exotischeres", wobei ich keinen Bock auf außereuropäischen Versand habe (wegen Zoll und Wartezeit)...

Die Shine 3 TKL oder die Shine 3 im DE layout? Weil die normalen Shine 3 sind im DE layout, falls dich das interessiert. ;)

Ich warte auch auf die Shine3-TKL, soll ja im Januar kommen. Hab auch schon länger kein "neues" Board gekauft außer die kleine Tt Meka aber die ist ja nicht neu sondern schon paar Jahre auf'm Markt. :D
Und bei Round5 habe ich was bestellt aber da habe ich mich fast auf's nötigste für eine TKL in ISO-De beschränkt. Kommt gerade mal auf ca. 65,- Euro inkl. zusätzlichen WASD-Kappen.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf das SA-Profil. Ich hab die zwar mal vor ewigen Zeiten gedrückt aber wirklich in Erinnerung hab ich das Feeling nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wo bekomme ich Federn von Reds her, mir gefällt die Raptor K1 einfach so gut mit den hellen Kappen und dem schwarzen Gehäuse, dass ich die einfach wieder nutzen will, aber dann nur mit umgebauten Blacks. Ich hätte zwar 3 MX-Red Tastaturen zu Hause, will aber keine ausschlachten ;)

Reds, Browns und Blues haben alle dieselben Federn. Da kannst du dir was zum Ausschlachten suchen. Oder meinst du im Sinne von Federn einzeln nachkaufen? In der Hinsicht habe ich leider keine Ahnung.

Ich meinte eigentlich einzelln kaufen, da ich seit Monaten keine gebrauchte Tastatur finde, die mit MX-Blue, Red oder Brown ausgestattet ist. Und eine neue Tastatur zu kaufen, nur um die Federn auszubauen, sehe ich als Verschwendung.

Dazu habe ich noch eine Frage: Sind bei allen Cherry G80 (nicht nur die 3000er) die 1,25er Mods Center-Stemmed?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben