JackA$$ schrieb:
Jain
, von einem Profi-Fußballer erwartet man auch, dass er immer Torchancen zu 100% verwandelt, machen sie aber trotzdem nicht und bekommen nebenbei einen enormen Lohn dafür.
Zumindest erwarte ich von jemandem der seit seinem 4 Lebensjahr auf dem Platz steht das er ein leeres Tor trifft.
Aber selbst daran haperts zuweilen.
Außerdem gibts einen gewaltigen Unterschied: im Sport habe ich z. B. einen Gegner direkt vor mir dessen Reaktion mit ins Ergebnis einfließt (sprich die Torhüter im Fußball, Eishockey, Handball wehren den ansich tollen Schuß/Wurf trotzdem ab)...sich verdrücken ist aber etwa so, als wenn ich beim Tischtennis den Schläger falsch halte.
Zehkul schrieb:
Wenn Poker, Billard & Co für dich auch kein Sport sind, geht das ja durchaus in Ordnung. Den Pro Aspekt kannst du dem aber nicht absprechen.
Sport hat für mich persönlich was mit körperlicher Anstrengung zu tun.
Ich kann 8 Stunden am Stück Poker, Dart, Schach, Billiard, Computer ect. spielen ohne merkliche körperliche Auswirkungen, aber beim Badminton, Fuball, Eishockey ect. geht das nicht.
"Progamer" ist sowieso eine unglückliche Bezeichnung: das ist so wie Profisportler...er wird wohl kaum in allen Spielen "Pro" sein sondern nur in seinem Fachgebiet.
Aber wenn jemand den ganzen Tag spielt und damit sein Geld verdient ist das für mich nach wie vor irgendwie seltsam...früher nannten wir das "Sozialhilfeempfänger".
Ich bin halt doch ein Dinosaurier, alt und zum Aussterben verurteilt.