Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind jetzt aber die schwarzen die du gepostet hast. Die sind schwergängiger als die roten.
Hier gabs mal ne Sammelbestellung da habe ich mir welche mitbestellt. Vielleicht schaust einfach mal auf DT oder GH oder so nach den koreanischen Federn. Die gibts in mehreren Varianten da kannst dir dann auch "Zwischenschritte" zwischen den Schaltern bauen.

Nicht wundern, die koreanischen sind mit der Kraft am Bottom-Out angegeben und nicht mit der Auslösekraft.

Glaube ich lege eure Sätze heute zu genau aus ^^

Will doch nur jeden vor dem Unglück falscher Federn warnen :D

War auch nur als Beispiel gedacht...ein bißchen was selber machen muss er schon!
Ja ich weiß, wie du es meintest und ich hab die Schalter auch gefunden, aber für den Preis der Blues kann ich mir auch ne gebrauchte G80 holen.
Originative ist ein guter und günstiger Tip, nur versteh ich auch nicht ganz, ob die überhaupt weltweit versenden, was es sonst noch kostet, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Habe 78.65$ gelöhnt.
10$ sollten für den Versand von Asien in die USA sein, der Rest für den Versand nach Europa.

Ein paar Federn sollten aber erheblich günstiger sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ja ich weiß, wie du es meintest und ich hab die Schalter auch gefunden, aber für den Preis der Blues kann ich mir auch ne gebrauchte G80 holen.
Originative ist ein guter und günstiger Tip, nur versteh ich auch nicht ganz, ob die überhaupt weltweit versenden, was es sonst noch kostet, etc.

Schreib einfach Sherry eine mail. Ich hatte schon am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Für 100x 62cN + 100x 65cN Federn inkl. Versand + Paypalgebühr hatte ich 20 US Dollar bezahlt.

Wieso ist das "dicke" Schmiermittel besser für die taktilen Switche? Ist nicht gerade bei blues gefragt dass das Schmiermittel dünn ist?
Würde ja sonst die leichtgängigkeit des Schlitten beeinflussen.

Oder geht das hier eher darum dass es sich vom taktilen "Knubbel" nicht so leicht abreibt?

Clicky Switches sollte man soweit ich weiß am besten gar nicht schmieren.
Die verlieren dadurch wohl gerne den Klick...

Du musst nur an der richtigen Stelle schmieren, also die seitlichen Führungen.
Natürlich nicht zwischen den beiden beweglichen stem-Teilen. ;)

Da sollte man auch nur sowas wie Trockenschmierspray nehmen, denn das wandert nicht, auch nicht wenn es mal wärmer wird.

Die Cherry G80-1502 müsste doch Doubleshot PBT Caps haben, die auf die MX-Switches passen oder ? Und wie sieht es da mit den Tasten aus die nicht Standard sind ? Welche brauche ich extra ? Und wo krieg ich die her ? Wollte nämlich weiße PBT Caps für meine QFR. Als Laie ist es aber echt schwer den Überblick zu behalten :D

Die Cherry G80-1502 müsste doch Doubleshot PBT Caps haben, die auf die MX-Switches passen oder ? Und wie sieht es da mit den Tasten aus die nicht Standard sind ? Welche brauche ich extra ? Und wo krieg ich die her ? Wollte nämlich weiße PBT Caps für meine QFR. Als Laie ist es aber echt schwer den Überblick zu behalten
Hast du dir die Heute in der Bucht geschossen?
und ne, dürften lasergravierte PBTs sein, sind aber auch sehr gute Caps.

JackA$$ schrieb:
Hast du dir die Heute in der Bucht geschossen?
Nein aber eine auf meiner wöchentlichen Runde durch die Bucht entdeckt :D

Zehkul schrieb:
Nein, das gibt es derzeit noch nicht in Massenproduktion, und schon gar nicht auf billigen Tastaturen.
Wieder etwas gelernt ! :)

Dann werde ich wohl noch suchen müssen. :( Falls irgendwer mal einen Doubleshot oder Dyesub PBT- Set in schwarz auf weiß und im ISO-(DE) Layout entdeckt, könnte er das vielleicht hier in den Thread posten ? Falls ich es nämlich nicht mitkriegen würde, würde ich wohl heulen :p Vortex hat ja schöne Caps aber leider nur im Ansi-Format und mit einer hässlichen Schrift.

Zuletzt bearbeitet:
Die G80-1502 haben den Anhang "HAD", sprich Deutsch, MX Blacks und Doubleshots. Es gibt zwei Varianten, einmal beige/dunkelgrau, und einmal rein hellgrau. Ich hatte drei von den Dingern, ich muss es wissen :P
Und die 2Shots sind natürlich ABS, das überhaupt mit PBT anzufangen war ne reine Community-Entscheidung. Das würde kein Hersteller wie Cherry jemals machen. ;
Die sind aber auch nett, ich tippe gerade auf einer 1502 mit hellgrauen 2Shots.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben