Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
Für was brauchst du denn so wirres Zeug? ;-)

@Z3ko:
Fand die CM von der Verarbeitung auch wirklich hübsch und die Haptik hat auch für den Preis gepasst aber die Optik wollte mir einfach nicht länger passen, deshalb musste die damals gehen.
Aber auf jeden Fall ein gut zu nutzendes Brettchen mit dem du lange Freude haben wirst :) Und ehe du dich versiehst werden noch ein paar weitere auf deinem Tisch stehen :D

Hm.. mal schauen... momentan sehe ich kein Grund mir eine andere Tastatur anzuschaffen. Bin eigl. echt zufrieden mit der Mech^^

Finde ja die Razer Deathstalker ganz nett obwohl etwas zuviel klicki bunti. Allerdings ist die Deathstalker auch keine mechanische Tastatur und fällt deswegen scho nmal grundsätzlich weg. Was mich eigl. auch neugierig macht sind Cherry Mx Red und Brown Schalter, die Blue sind zwar echt schön zu schreiben allerdings etwas laut :D

Vossten schrieb:
Falls wer interessiert ist woran es liegt: Die USB Repeat Rate muss auf Default stellen, selbst auf 2x ist es schon so, dass der Charakter mit W nicht mehr läuft, sondern sich voran "stottert".

Ich weiß nicht, mit welchen Hacks diese Tastaturen das erledigen (die Theorie von r3m4 klingt sehr plausibel), aber prinzipiell ist und bleibt das nur das: Ein Hack. Sowas gehört überhaupt nicht in die Tastatur, sondern ins Betriebssystem. Keine Ahnung, wie du das unter Windows einstellst (vermutlich gar nicht :D), unter Linux macht man das so:
xset r rate 200 40

Sehr angenehm beim Tippen. :) (Und keinerlei Probleme in irgendwelchen Spielen)

Ich meine auf GH auch schon mal gesehen zu haben, dass einer ein entsprechendes Programm für die Wiederholrate geschrieben hat. Ich glaube soarer könnte das gewesen sein. Muss ich später mal raus suchen...

Gibts immer noch:
http://thinkpad-forum.de/threads/13...-X-und-T-Pinmod-an-X61(s)-inkl-Tablet-und-T61
Selbst gemacht und der Moment wenn du mit deinem Schraubenzieher da reinknallst und danach siehst, dass du wirklich nur die gewünschte Leiterbahn gekappt hast ist einfach unbezahlbar :D

Danach einfach die Buchse mit dem braunen Strich in die Wäsche und fertig ist der Hardware Hack. Im beruflichen Alltag bin ich aber froh wenn es sich nicht um Hardware Hacks handelt. Da machen die Kollegen hier sonst Sachen dauerhaft kaputt :D

akuji13 schrieb:
Da muss ich entschieden widersprechen!
Hardwarehacks sind mMn einfach geiler, nicht so wie heute wo man selbst CPUs ohne vorher was umzubauen OCen kann. :D

Mag sein dass es auf vielen Gebieten Sinn ergibt und auch generell mehr „Stil“ hat, aber in diesem Fall ist das wie ein Auto mit einem Roboterarm, der den Hebel bedient, auf Automatik umzubauen. Pfusch von vorne bis hinten. :P

Aber so ist wenigstens sichergestellt das im Falle eine OS das diese Funktion nicht hat, es trotzdem klappt.
Und wenn das OS es kann, muss man es ja nicht nutzen. ;)

Mir erschliest sich der allgemeine Nutzen der Funktion noch nicht ganz.
Was kann man denn damit machen wenn es sauber funktioniert? Der Fragesteller hat ja auch nur ein Problem damit gehabt, aber keinen Vorteil dadurch?

Nutzen hat das für mich vor allem beim Löschen von Text. Ich muss nur 0.2 Sekunden warten, bis der autorepeat einsetzt, und er ist auch ein Vielfaches schneller als Standard ist. Eine ganze Zeile Text ist so im Nu gelöscht. Kennst du das nicht? Du willst das letzte geschriebene Wort entfernen, aber bis der Autorepeat einsetzt, hast du das Wort schon durch mehrfaches Hämmern auf Backspace gelöscht?

akuji13 schrieb:
Aber so ist wenigstens sichergestellt das im Falle eine OS das diese Funktion nicht hat, es trotzdem klappt.
Und wenn das OS es kann, muss man es ja nicht nutzen. ;)

Das OS hat diese Funktion so oder so, ob es sie nun hat, oder nicht. Klingt komisch, ist aber so. :D Das OS ist für die Repeat Rate verantwortlich, egal ob du sie einstellen kannst oder nicht. Das auf anderen Wegen einzubauen, ist einfach nur dumm und produziert die beschriebenen Fehler. Die Tastatur sendet down und up events, daran rumzubasteln zerstört Funktionalität in vielen Bereichen, wo genau die nur gemessen werden, wie eben in Spielen.

Joar das kenne ich schon aber mich hat das noch nie gestört.
Ich lösche meistens ganze Zeilen wenn ich merke dass ich mich verschrieben habe und mache das dann mit Shift und Pos 1, da bin ich oft schneller.

Vielleicht merke ich das aber auch nicht mehr wie oft ich die Backspace Taste drücke im Alltag, weil sich das einfach schon so eingespielt hat :)

Es produziert aber nur Fehler, wenn es sich nicht abschalten lässt.
Und das sollte in Stellung default aber eigentlich gegeben sein oder nicht?

8PfXBtz.jpg

Schöne Tasten hat Innovation da. :D

akuji13 schrieb:
Es produziert aber nur Fehler, wenn es sich nicht abschalten lässt.

Und die Lösung in Software produziert nie Fehler. Problem? :D

VERGiL1202 schrieb:
Pro Tipp: Strg+Backspace :D

Man will ja nicht immer das ganze Wort löschen. ;)

Zehkul schrieb:
Und die Lösung in Software produziert nie Fehler. Problem? :D

Nö, wenn die Software es denn zulässt.

Aber ich sehe keinen Nachteil in einer Hardwarelösung die ich nutzen kann aber nicht muss.
Was man hat hat man. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das von Innovation erinnert mich an die 90er. Der Amiga z.B. hatte doch auch weiße & graue Tasten, wenn ich mich nicht irre

JackA$$ schrieb:
Innovation hat wohl ne Abneigung gegen F1 Tasten

Verstehe ich auch nicht so ganz. Aber hey, er ist Koreaner, und selbst da schlägt er noch alle anderen an Monotonie und Mangel an Kreativität. Vermutlich nutzt er das Standardhotkeylayout, und auf f1 liegt da idle workers. Warum er nicht einfach das Hotkeylayout auf was vernünftiges ändert, zB auf f1-f4 die Kameraslots setzt, wie jeder normale vernünftige Mensch … :p

Tasten entfernen an sich ist aber gang und gäbe unter Progamern, wenn die nicht gebraucht werden, weg damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben