Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht doch bei dem Mod nur darum, dass Nachklingen der Feder zu verhindern und so das Klangbild zu optimieren. Auf den Kraftaufwand hat das ganze keinen Einfluss.

Ich hab ne G80-1501 HAD auf greens umgebaut... die kommt sehr nahe an die M ran.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch auch geschrieben dass es den Klang ein wenig dämpft. Man hat also nur noch das eigentliche klicken ohne das "nachscheppern" der Feder.

Dass die Teile schwergängig sind ist ja klar. Ich habe damals auch geschaut ob es andere Federn für die M gibt aber habe nichts gefunden. Vom reinen Schreibgefühl finde ich die Teile nämlich auch klasse.

Hi,
ich gedenke mir eine CM Storm Quickfire XT zuzulegen und lese nun, dass Coolermaster-Tastaturen nicht im BIOs funktionieren, was ist dadran und wodurch kommts?

Trifft auf alle CM-Tastaturen bis auf die QFR zu, da sie vom selben OEM wie die Filco kommt.
Liegt schlichtweg daran, das der Controller schlecht programmiert ist und sich nur unter Windows dazu herablässt, sich wie eine Tastatur zu verhalten.
Wieso sollten sie auch was daran ändern, wird ja trotzdem gekauft.

Das liegt an der Implementation von NKRO über USB, z.B. bei der Quickfire TK.
Die Quickfire XT verwendet über USB nur den Standard-6KRO, NKRO gibt es hier nur per PS/2.
Mit der sollte es also keine Kompatibilitätsprobleme mit diversen BIOSen geben.

ok, leuchtet ein.
Werde dann mal gucken, obs mit nem Gigabyte-BIOS klappt, weil eigentlich gefällt mit das Ding.

Daß die CM generell nicht ins Bios kommen stimmt sowieso nicht. Bei manchen Kombinationen gibts halt Probleme aber das ist nicht immer so. Bei der Quickfire Tk (glaube auch bei der Ultimate) kann man dazu extra zwischen nkro und 6kro umschalten. Ich komme mit meiner TK jedenfalls immer ins Bios, ob auf 6kro oder nkro ist egal.

usopia schrieb:
Ich komme mit meiner TK jedenfalls immer ins Bios, ob auf 6kro oder nkro ist egal.

Ich habe auch keinerlei Probleme. Weder in mein aktuelles (Signatur) noch in mein altes Asus M4A8 Pro.

Pash0r schrieb:
Hab gerade was Lustiges entdeckt -> (...)

Gefällt mir, aber UK ISO ist noch schlimmer als DE ISO... ANSI wäre für mich persönlich optimal. Ich hatte mal eine Modellheli, bei dem hab ich dir Haube mit Kustgraß überzogen. Sah gut aus, war in der Luft aber fluguntauglich, da man eine total beschi@*&ne Fluglageerkennung hatte.

Einmal für die, die es noch nicht wissen:
Tesoro bringt jetzt Multicolor LED Mechas auf den Markt -> klick mich
For the first time in gaming mechanical keyboard market, Lobera Supreme allows users to modify LED colors to any color of their liking. No longer users have to choose mechanical gaming grade keyboard with only one color of LED – Lobera Supreme allows for full 16.8M colors for illumination, each key illuminated individually, together with a side bar effects. It comes with full backlit LED, which can be adjusted to four level of brightness, breathing mode, color loop mode and game mode, where only gaming keys are illuminated. Membrane version of the keyboard still allows for full color modification, but instead – it comes with 2 level of brightness.

Was ist denn ein "mechanical like" Keyboard? Wieder jemand der meint einen MX Schalter mit seinen Rubberdomes imitieren zu können?

Hmm, da steht auch nur "Gaming grade mechanical key switch", nicht welche genau es sind.
Zumindest steht auf der ganzen Seite nichts von Cherry MX.
Aber das Blue, Black, Brown und Red zur Auswahl stehen, könnte doch auf MX hinweisen.

Interessant finde ich auch, dass auch die Rubberdome mit "Switchable USB 6 N-Key / Full N-Key Rollover" beworben wird.

Wer kauft sie also, um die genauer zu "beleuchten"? höhöhö

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der unteren steht dafür ja:

• Gaming grade mechanical key switch.
• Gaming grade 50 million key actuation.
• 4 levels full color illumination / dimming.
Im allerschlimmsten Fall sinds MX Clones und auch die sind immer noch ziemlich okay. Und dafür 119$, also ich hätte schlimmeres erwartet.

r3m4 schrieb:
Was ist denn ein "mechanical like" Keyboard?

Jepp, die Lobera ist ne Rubberdome die ne Mecha imitieren will... nur die Supreme ist mechanisch. Ergibt sich aus dem Text wo neben Mecha auch von einer Membrane Version gesprochen wird.

Hat jemand zufällig ein Leopold 210TP rumliegen und möchte es verkaufen? Auch wenn es das leider nicht mit Topre gibt, aber es passt so gut zu meiner FC660C.
Oder gibt es noch alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben