Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
Also rein vom wechseln her hast du da keine Probleme. Allerdings hast du vermutlich Schwierigkeiten schwarz auf weiß zu bekommen. Standardmäßig sind bei mir die grau auf schwarzen Kappen dabei, die haben aber noch weniger Kontrast.
Ja nun, das sieht ja direkt so aus als würden die Tasten vom HHKB auf eine Topre passen?
Über die Kosten mag ich nicht nachdenken, aber es würde dann immerhin funktioniern
Vieleicht lerne ich doch noch 10 Finger schreiben.
Dann nehme ich die Gold auf Schwarz und fertisch isses.
Das hätte ja durchaus auch andere Vorteile, mein Adlersuchsystem ist zwar schon recht fix, aber das Geschriebene in Echtzeit zu korrigieren würde mir auch auf der Arbeit helfen.
Und zur Not könnte ich ja die meisten Tasten nachrüsten.
Mache ich vieleicht auch mal der Optik wegen.
Aber erstmal danke für eure Antworten.
So dann muss ich mal schauen was mein Sparschweinchen hergibt.
Ausserdem brauche ich eine idee wie ich einen Teil der Kosten verschleiern kann sonst gibts zuhause
Glaube eher dass sich CM da auch danach richten wird um was vom Kuchen abzukriegen. Das werden ja totale Sonderanfertigungen werden das wird vermutlich auch nicht günstig sein
Günstig ist im Umfeld von Topre vieleicht nicht der richtige Ausdruck.
Aber vieleicht werden sie nicht ganz so teuer.
Sieht auf alle Fälle spannend aus, nur wie lange müssen wir auf das Schätzchen von CM warten?
Mit QWERTZ wirds wohl noch länger dauern und Texte ohne deutsche Sonderzeichen mag ich nicht schreiben.
CMs Topre/MX Hybird wird sicher in ISO rauskommen und sehr wahrscheinlich für unter 200 EUR.
Erst mal wird die NovatouchTKL nur in 45cN verfügbar (wobei ich denke, dass es auch dabei bleibt) sein und ein Standardlayout (1.25-1.25-1.25-6.25-1.25-1.25-1.25-1.25) haben.
Laut Aussagen des CM Reps werden die Caps eine höhere Qualität als die normalen CM Tastaturen aufweisen und auch die Schriftart soll cleaner sein.
Vieles hab ich ausgelassen á la LEDs unter CpsLck und ScrlLck, etc.
Quelle: http://deskthority.net/keyboards-f2/topre-switch-cherry-mx-compatible-t7076.html
Hab deine Infos mal im mecha-blog veröffentlicht. Vielleicht liest ja der ein oder andere nochmal darauf und kann sich dann auch ein wenig darauf freuen
Die Frage ist doch eher ob du dir jetzt zu deiner baldigen Topre auch noch ne originale Realforce holst um jetzt schon das Gefühl dafür zu bekommen
Früher oder später hat sowieso jeder mal ne Topre daheim gehabt. Ob ihm das dann gefallen hat und er sie behält oder an den nächsten weitergibt steht auf einem anderen Blatt, aber keiner kann mir erzählen es würde ihn nicht reizen mal eine Topre Tastatur zu testen
e_Lap, ich mache dazu heute Abend noch einen Thread auf denn es haben sich doch mehr als erwartet dazu gemeldet per PN. Der Übersicht wegen kann ich das dann besser in einem Post zusammenfassen.
Sind die Versandkosten denn gleichbleibend oder wird das auch nach Gewicht berechnet? Da musst aufpassen, dass es nicht zum Schluss teuerer wird als ne Einzelbestellung