• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar den alten Stecker den man dann mit nen Adapter auf PS2 benutzt. Warum möchtest du sie haben :)

:D
Nene ich will hier eigentlich keine Sammlung mehr stehen haben aber es werden immer wieder komischerweise mehr :D
Mich hats nur interessiert ob du den Aufwand einfach so betreibst oder die Tastatur auch effektiv nutzen kannst :)

@dinge: schönes Teil, ist mal interessant etwas exotischere Switches zu sehen.

Meine scheint wohl von SILITEK zu sein (http://www.ebay.com/itm/SILITEK-SK-8831B-2R-A-X-FCC-ID-GYU30H-SK8802R-KEYBOARD-Working-/181150260050) und wurde unter diversen OEM-Labels verkauft. Lustig fand ich grad beim auseinanderbauen die Costar-Stabis ;-)

Leider ist sie extrem vergilbt... Tasten tauschen geht ja, aber das Gehäuse in Corega-Tabs einzuweichen ist auch nicht so der Plan... bräucht erst mal nen großen Behälter und dann weiß ich nicht was die Aufkleber dazu sagen.

Die wirst vorher abmachen und sauber wieder draufkleben müssen. Wenn das Gehäuse so stark vergilbt ist kommst evtl. auch mit Corega nicht weiter.
Versuch macht kluch :)

ich weiß garnicht ob ich sie benutzen will aber irgendwas sinnloses muss man doch in seiner Freizeit auch mal machen :) Die Tastenkappen liegen schon seit gestern Abend im Coregatabs Bad. Allerdings werde ich des Gehäuse auch nicht mehr von der vergilbung befreien können denke ich.

Was ich mit meiner mache weiß ich auch noch nicht... an sich ists ja nur ne RD und ich hab hier genug Mechas rumliegen (brauch blos mal nen Adapter von PS/2 auf DIN, hab die nur andersrum hier rumliegen). Andererseits ists die passende Commodore zum Desktop-Gehäuse in das ich meinen Pentium MMX Retro-PC gepackt hab ;-)

Vielleicht find ich irgendwo ein paar hübsche Tastenkappen die mit dem Gilb-Gelb des Gehäuses harmonieren... (mal die schwarzen Ragnarok probieren ;-)

Hallo,
gestern ist bei Youtube ein neues Video von der Tesoro Lobera Surpreme aufgetaucht.
http://www.youtube.com/watch?v=g9F0KYNzhN8
Hier kann man am Ende auch Custom Modi mit einzeln beleuchteten Buchstaben sehen.
Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist, auf allen Live Bildern und den Videos ist die Lobera immer nur einfarbig über alle Tasten Beleuchtet.

Kann es sein das sie gar keine verschiedene Farben gleichzeitig kann?

Wenn dem so ist, ist sie für mich keine alternative zur Corsair mehr.

Gruss
DMorpheus

Gestern kam endlich meine TechKeys Sendung an. Schicke Tasten, leider etwas flacher als die normalen Tasten meiner Func. Und leider sehen sie auch bei angeschalteter Beleuchtung nicht unbedingt toll aus. Schade eigentlich :(

Wie lange hast du denn darauf gewartet? Habe auch bestellt und wills endlich haben :D

Hatte vor Weihnachten bestellt. Versandt wurde am 28.12. Dann war laaaang kein Status Update vom Tracking.

Gut das Status Update vom Tracking funktioniert auch nicht international. Werde auch mal schauen wann es kommt. Verschickt wurde es auf jeden Fall innerhalb von guten 24 Stunden also den Jungs kann man keinen Vorwurf machen :)
Dafür ist der Versand günstig ^^

Mhh ja doch eigentlich schon. Versandt mit USPS:

nm4giF5.png

Kennt ihr eigentlich den "Reddit Guide to fixing common switch problems on Mechanical Keyboards"

This handy guide will go over the symptoms, tests, causes, and most importantly fixes for these common switch problems:

Squeaky switches

Balky stabilized switches

Balky nonstabilized switches

Clicky switches stop clicking

Switch does not work

Snapped switch stem

Switch Chattering (repeating characters)

Bin ich so durch Zufall drauf gestoßen, vielleicht Hilfts ja dem ein oder anderen :)

Falcon schrieb:
Mhh ja doch eigentlich schon. Versandt mit USPS:

Stimmt ich habs grad auch nochmal nachgesehen. Meins ist jetzt seit dem 13. Januar auf Customs Clearance. Vermute dass ich wohl wieder zum Zoll wackeln darf ^^

Hallo allerseits,

kann es sein das es von der Topre in der Qwertz Ausführung nur die schwarz/goldene Kombination von http://www.keyboardco.com/ gibt?
Gäbe es den wenigstens die Möglichkeit die Tastenkappen zu wechseln? Am liebsten auf "schwarz auf weiß", zumindest aber auf etwas kontrastreicheres.

Gruß
Tor

Mkay...
Konkret brauche ich eigentlich nur eine gute Lederhandballenauflage für meine TKL. Gibts da auch Alternativen?

tor schrieb:
Hallo allerseits,

kann es sein das es von der Topre in der Qwertz Ausführung nur die schwarz/goldene Kombination von http://www.keyboardco.com/ gibt?
Gäbe es den wenigstens die Möglichkeit die Tastenkappen zu wechseln? Am liebsten auf "schwarz auf weiß", zumindest aber auf etwas kontrastreicheres.

Gruß
Tor

Also rein vom wechseln her hast du da keine Probleme. Allerdings hast du vermutlich Schwierigkeiten schwarz auf weiß zu bekommen. Standardmäßig sind bei mir die grau auf schwarzen Kappen dabei, die haben aber noch weniger Kontrast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben