Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke sie werden nicht so stark ansteigen das es aufgeteilt auf die Mitbesteller schlechter wird. ;)
Und das erfährt man ja auch vorher von teraset.

Ich stehe in Kontakt mit einem Mitarbeiter der mir natürlich erst was zu den Versandkosten sagen kann wenn ich ihm eine komplette Bestellung gebe bzw. anfrage. Aber minimum ist 25 €. Ich denke mal das sie höher sein werden aber im ganzen pro Person trotzdem niedriger und evtl. kann man noch mit Rabatten was ausgleichen. Er hatte mir zumindest bei meinem Keycapset schon 5 Euro runtergelassen wenn ich Keyboard und Set in einem bestelle.

Hier mal im übrigen der Thread zur Sammelbestellung: https://www.computerbase.de/forum/t...ellung-bei-teraset-net.1306853/#post-15164434

Bei den ganzen PNs vergesse ich nachher noch einen und das wäre doof.

Zuletzt bearbeitet:
Wohoo Signature Plastics ist heute gekommen. Natürlich musste ich auch dieses mal wieder Einfuhrumsatzsteuer zahlen aber was macht man nicht alles ^^

Habe gerade gegoogled aber nichts gefunden. Ist die CM Storm Quickfire Rapid Spacebar 6,2 Units lang oder werde ich hier basteln müssen?

Was meinst du genau mit einem 40% Board? Klein ist das HHKB und wenn es noch kleiner sein soll, egal wie viel Prozent, dann musst du selbst basteln.

Ok, danke. Ich hatte tatsächlich an ein noch kleineres gedacht. In etwa so: uploadfromtaptalk1390507242327.jpg
Quelle: http://geekhack.org/index.php?topic=47133.0
Mich reizt daran, ein keyboard zu haben, was alle Tasten auf engsten Raum zur Verfügung stellt, sodass man eine minimale Fingerbewegung hat.
Auch für unterwegs ist so eine Tastatur von Vorteil, da man sie durch die Größe eher und einfacher mitnehmen kann.

Sowas reizt bestimmt mehrere der Nerds aber der Massenmarkt wird jetzt erstmal für TKL empfänglich gemacht.

Dann können wir irgendwann mal über kleinere Versionen sprechen ^^

Mit sowas könnte ich glaube ich auf keinen Fall arbeiten. 75% ist für mich das Limit. Da macht's noch Spaß :D

Na das geht schon wenn du dich daran gewöhnt hast. Das Problem war ist viel mehr danach mit einer normalen Tastatur zu arbeiten weil dir die Maus immer so weit entfernt vorkommt ^^

Also ich mag mein LEO FC660C auch viel mehr als ein 100% ich hätte auch gern eine 40% ich find das irgendwie gut. Ich bin eh so ein Minimal Typ :)
Bau uns doch mal welche ich nehme eine auf jeden Fall :)

dinge schrieb:
Also ich mag mein LEO FC660C auch viel mehr als ein 100% ich hätte auch gern eine 40% ich find das irgendwie gut. Ich bin eh so ein Minimal Typ :)
Bau uns doch mal welche ich nehme eine auf jeden Fall :)

Programmier dir doch eine einzelne Hälfte deiner Ergo :D Vielleicht kommst damit ja auf ne 40% Tastatur ^^ Dann hast gleich zwei davon

aber wie schreib ich dann da mit beiden Händen drauf da muss ich dann auch noch ein neues system entwickeln :)

Rea123 schrieb:
Ok, danke. Ich hatte tatsächlich an ein noch kleineres gedacht. In etwa so:Anhang anzeigen 392637
Quelle: http://geekhack.org/index.php?topic=47133.0

Hmm, mit Neo Layout und für unterwegs wäre das tatsächlich sehr interessant, bei normaler Neo Nutzung braucht man nämlich wirklich nur genau die Tasten. (Ne viertel Taste muss noch drauf, denn das y bzw in Qwertz ä braucht man schon, aber das war es wirklich)
Das in Kombination mit einem starken Smartphone/Tablet … hmm. Hätte ich das, würde ich mich fast dran machen. :D

Verdammt seist du, jetzt schmiede ich wieder dumme Pläne, zu denen ich eh nie komme. :p

Wäre für mich garnichts, F-Tasten, PG Up/Down und Pfeiltasten brauche ich einfach. Deswegen ist TKL für mich einfach perfekt, da ich schnell vom Trackball auf die Page Tasten komme und Home/End für Seitenende/-anfang ist auch nicht verkehrt. Aber für Lan bzw. unterwegs ist so ein Layout sicher ganz nett.

ja, ich hab auch sehr schnell gemerkt, daß ich mit weniger als TKL nicht so gut klarkomme. Die Leopold FC660M z.B. gefällt mir auch sehr gut aber was soll man machen, wenn einem diverse Tasten einfach fehlen.
Vielleicht starte ich irgendwann nochmal einen Versuch mit einer 60%. Evtl. muß ich mich einfach mit Gewalt ein paar Wochen dran gewöhnen...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben