Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, so eine 40% könnte mir auch gefallen... Eine richtige haltbare, mobile Tastatur - mich nervt das immer, wenn man wo ist und da gibt's nur eine dreckige, ausgelutschte Rubberdome.

Switches löten würde ich sogar hinkriegen :D Am besten mit MX Green.

Kennt sich jemand mit Lackieren von Tastaturen aus? Habe noch meine Klavierlack Schwarze Black Widow Ultimate hier liegen und würde diese gerne in Matt lackieren (Silber / Schwarz) Nur habe ich überhaupt keine Ahnung welche Farbe / Lack man dazu am besten nimmt.. (Die es auch in Deutschland zu kaufen gibt).

Ich denke Baumarkt Sprühdosen sind da nicht so der bringer oder?

Sprühdosen gehen für die meisten Möbel in Ordnung IMHO.

Für sowas wie Flugzeugmodelle (oder Mechas) würde ich zur Airbrush-Pistole greifen. Zur Not mit Gasdruckflasche, besser mit ölfreiem Kompressor. Die Farben von Revell halten auf Plastik sehr gut, Grundierung ist mit Sprühdose möglich.

ShaleX schrieb:
Ich denke Baumarkt Sprühdosen sind da nicht so der bringer oder?

Kommt darauf an, brauchbare Produkte gibts auch da z. B. von Dupli-Color.
Auf jeden Fall solltest du vorher ordentlich anschleifen, das ist noch wichtiger als das Lacken selbst.

Als finish empfehle ich dann einen 2K Klarlack (matt, satinglänzend oder glänzend nach Geschmack), weil der zwar einen stolzen Preis hat (~20€ für 150ml), aber dafür die Oberfläche besser ist und deutlich haltbarer.

Zehkul schrieb:
F-Tasten sind ein Problem, PG Up/Down und Pfeiltasten sind im Neo Layout aber eh schon in der Buchstabenebene und damit deutlich leichter zu erreichen als die dedizierten Tasten. :)
http://neo-layout.org/
Theoretisch schon, so kann ich aber nicht schnell vom Trackball auf die Tasten. Die Tasten sind quasi mein Scrollrad. Mein Tracball steht direkt neben den Page Tasten, so muss ich nur mit dem Zeigefinger oder Daumen rübergreifen. Beim Neo muss ich schon wieder die komplette Hand nehmen.

Ich wollte mich nochmal beim MSTG Team bedanken, hab dank euch die Perfekte Tastatur gefunden.

unnamed.jpg

Ich hätte den AKG gerne, muss mich immer noch mit dem K530 begnügen.^^

Hmm, so oft wie man in letzter Zeit die K701 sieht müsste man die ja fast selbst man probieren. Mir waren die AKG immer ein wenig zu analytisch.
Da aber zum Teil jugendliche Hip Hopper mit den Teilen durch die Gegend dackeln können die ja fast nicht mehr so steril klingen wie vor ein paar Jahren ^^

Wem der K701 zu Analytisch ist kann auch mal zum DT880pro schielen, ebenfalls ein feines Teil mit etwas mehr "Druck" dahinter (ich hab selber aber auch den K701 ;-)

Aber "jugendliche Hip Hopper" mit nem K701? oder meinst du eher die mit nem K518... das ist tatsächlich ne Bassschleuder.

Wird hier aber grad irgendwie OT ;-)

Na den K518 kann ich dann optisch noch unterscheiden. Jugendlicher Hip Hopper war einfach die allgemeine Bezeichnung ^^
Vermutlich würde er bei mir nach dem testen auch kaum Spielzeit bekommen aber das kann es einem ja auch schon Wert sein :D

Der größte Zweifel an dem Teil ist die Bequemlichkeit. Hier wird ja oft bemängelt, dass das Teil ein wenig stramm sitzt und nicht ganz so bequem auf Dauer ist. Da ich ja auch noch Brillenträger bin habe ich öfter Druckstellen. Hier sind die Beyer und meine Kopflautsprecher eben bequemer.

Sehe schon, dass wir jetzt auch noch nen Mecha-HiFi Thread brauchen um uns darüber zu unterhalten ^^

Ich hatte auch DT880Pro und K701, zusammen mit nem Philips Fidelio X1 und den Sennheiser HD600. Habe dann nach ausführlichem Probehören den Sennheiser behalten, bester Allrounder meiner Meinung nach (der K701 ist mir kaputtgegangen, daher brauchte ich Ersatz).

Wieso nen neuen Thread, benennen wir den hier einfach um :P

Zum Thema Lacken:
Für meine Mäuse nehm ich immer die billigen Akryllack-Spraydosen aus dem Baumarkt. Anschleifen tu ich mit 2000er Nassschleifpapier, mach 3 Schichten Farblack drauf und 2 Schichten Transparentlack (matt). Hält immer bombig. Bei meiner Drakonia jetzt schon mehrere Monate.

Anhänge

• PA183082.jpg
    PA183082.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 966
Zuletzt bearbeitet:
So, nun muss ich mal eine Warnung geben.
Die Corsair K70 (mx-blue gun metal) leiden immer noch unter toten LEDs. Das Keyboard von CaseKing, bestellt im November 2013, hat schon 11 tote LEDs.

Es ist vollkommen egal ob es benutzt wird oder nicht. Der PC war paar Stunden an und zack, eine weitere Taste im Eimer. Und das obwohl die Beleuchtung aus war. Angeschlossen an USB3...

Die haben da was an den Schaltkreisen falsch gemacht. Einmal getriggert, gibt es eine Kettenreaktion und täglich neue tote Tasten.

Da kann man fast froh sein, nicht zu einer Corsair gegriffen zu haben... Wobei das ja nur die mit Blauer Beleuchtung treffen soll... Welche hast Du denn!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben