Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siffer schrieb:
Haha, ich hoffe ich kann morgen meine Realforce von der Arbeit mitnehmen. Ist wirklich ziemlich gut geworden, sofern das noch was mit dem Klarlack wird. Bin 3-4 mal drüber gegangen, hab aber irgendwie keine Schichtdicke drauf bekommen.

Hast du vorher irgendwie feingespachtelt oder sonstwas gemacht oder einfach lackiert? Auf der Oberfläche wirst du vermutlich nichts an Schichtdicke im sichtbaren Bereich bekommen ohne die Poren zu behandeln.

Bin gespannt auf Bilder :)

Grade übrigens gesehen, dass in der aktuellen PC Games auch ein Bericht über mechanische Tastaturen drin ist. So langsam kommts doch noch an die Öffentlichkeit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echt gerne mal Topre antesten, so ärgerlich das das nirgendswo zu finden ist.

Ich habe vor mir die Novatouch zu holen und damit dann hoffentlich den heiligen Grahl gefunden zu haben mit passenden Keycaps. Aber ich mache mir Sorgen, dass das Gehäuse und die modifizierten Switches nicht das top-notch feeling wiedergeben können.

Gespachtelt habe ich nicht, war bei dem Verfahren aber auch nicht nötig. Sichtbar soll es nicht werden, nur konnte ich den Untergrund einfach mit dem Fingernagel wegkratzen, als ob noch kein Lack drauf wäre. Mehr verrate ich aber nocht nicht.^^
Ich bin auch mal gespannt, das Ding liegt schon ca. 4 Wochen in der Firma, nie habe ich Zeit gefunden. Heute bin ich sogar während der Berufsschule in die Firma, dass das Ding fertig wird.
Jedenfalls sieht sie richtig geil aus, auch wenn Eigenlob stinkt.:)
Jetzt brauche ich nur noch ordentliche Kappen, aber da gibt es ja nicht wirklich etwas.

r3m4 schrieb:
[...]
Grade übrigens gesehen, dass in der aktuellen PC Games auch ein Bericht über mechanische Tastaturen drin ist. So langsam kommts doch noch an die Öffentlichkeit ^^
In der PC Games oder PCGH? Jedenfalls ist in der (Print-) PCGH auch ein kleiner Mecha-Test drin. Einerseits gut, daß auch da mal was über Mechas kommt aber wenn ich dann lese, daß die MX-Browns im Text und auch in der Tabelle mit 55 g angegeben werden...:freak:

Hmm, 55g sollte aber nicht passieren...
Schade, dass hier manche schlechter recherchieren als die Leute hier im Forum bevor sie Fragen im Mecha Forum stellen.

Ich habe die PC Games zu Hause und nicht die PCGH. Das war auch nur ein kleiner 2,5 Seiten Bericht ziemlich hinten, den ich vermutlich gar nicht gefunden hätte wenn ich nicht die Leserbriefe immer so witzig finden würde ^^

Puhh mein Arbeitskollege wurde von mir scheinbar auf mechanische Tastaturen aufmerksam gemacht. Er hat am Wochenende beim ausräumen der Wohnung von einem Bekannten eine mechanische Tastatur entdeckt:
http://deskthority.net/wiki/Wang_WAK-1101S
Die ist es scheinbar, aber das Teil ist wirklich sowas von versifft da werde ich mal schauen müssen ob ich da was sauber bekomme. Die Caps sitzen auf jeden Fall richtig fest auf dem Stem, bisher habe ich noch keine abbekommen und habe ein wenig Angst dass ich was kaputt mache ^^

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Puhh mein Arbeitskollege wurde von mir scheinbar auf mechanische Tastaturen aufmerksam gemacht. Er hat am Wochenende beim ausräumen der Wohnung von einem Bekannten eine mechanische Tastatur entdeckt:
http://deskthority.net/wiki/Wang_WAK-1101S
Die ist es scheinbar, aber das Teil ist wirklich sowas von versifft da werde ich mal schauen müssen ob ich da was sauber bekomme. Die Caps sitzen auf jeden Fall richtig fest auf dem Stem, bisher habe ich noch keine abbekommen und habe ein wenig Angst dass ich was kaputt mache ^^

Sieht so aus als wären es diese Switches, oder?

http://deskthority.net/wiki/Alps_SKCM_Amber

Ne nach DT müssten es die hier sein:
http://deskthority.net/wiki/Omron_B3G-S_series

Die sind auf jeden Fall schön leicht cliky und verdammt leichtgängig. Also selbst MX-Red sind schwergängiger als die Switche finde ich.
Mir selbst gefällt das ja, aber wenn die Tastatur eben so versifft ist bringts auch nichts. Mal gucken dass ich vielleicht in der Mittagspause ein wenig dran putze ^^
Ergänzung ()

ibattable war schneller ^^
Ergänzung ()

http://deskthority.net/deskthority-wiki-talk-f33/pictures-of-wang-keyboard-t7513.html#p149296

Hier hab ich noch ein paar Bilder eingestellt.

Meine geliebte Realforce ist endlich wieder auf meinem Schreibtisch, jetzt nur noch irgendwo eine Kamera klauen, dann gibt's Bilder.

Bilder!!!!!!!!!!!
Ergänzung ()

Mensch nachdem wir gestern noch ein wenig mit der WANG rumgespielt haben bin ich geneigt solche weißen Alps mal ausprobieren zu wollen. Gibts da jetzt wieder soo viele Unterschiede zwischen den Alps oder gibts Tastaturen auf denen die gleichen Schalter drauf sind?

r3m4 schrieb:
Hmm, 55g sollte aber nicht passieren...
Schade, dass hier manche schlechter recherchieren als die Leute hier im Forum bevor sie Fragen im Mecha Forum stellen.

Der gute Frank hat bestimmt wegen des Sabbern keinen klaren Gedanken fassen können. :D

Frank war vielleicht auch damit beschäftigt Hochzeiten nebenher zu planen?
Ergänzung ()

Wer von euch hat denn schon mit Wasserstoffperoxid gearbeitet?
Wo habt ihr das Zeug herbekommen und wie lange habt ihr die Tastaturen dann darin eingelegt? Habe den Kollegen überzeugen können die Wang zu retten :D

Kann mir hier jemand vielleicht mit meiner Quickfire TK helfen?
Ich habe diese am USB angeschlossen und ich komme damit partou nicht ins BIOS.

Wenn der Rechner bootet, muss ich dann ganz schnell FN+6+ESC drücken, damit 6KRO eingeschaltet ist oder wie soll man das machen?
Oder aber Rechner bis ins Windows booten, 6KRO einschalten, neu starten und dann funktioniert es?
Merkt dich die Tastatur den letzten Zustand?

1. Fn-Taste aktivieren (3 Sek. drücken, d.h. sie muss leuchten.
2. Taste "6" gleichzeitig mit "ESC" drücken. Tastatur geht kurz aus und dann wieder an. Jetzt sollte 6kro-Modus aktiviert sein.

...ab ins Bios. :D

3. Taste "N" gleichzeitig mit "ESC" drücken. Tastatur geht kurz aus und dann wieder an. Jetzt sollte nkro wieder aktiviert sein, falls du das überhaupt brauchst.

Anschliessend nicht vergessen, die Fn-Taste wieder zu deaktivieren (3 Sek. drücken bis LED aus).

Und ja, die TK merkt sich den zuletzt eingestellten kro-Modus. Ich hab eigentlich immer 6kro an, reicht für meine aktuellen Games. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch viele USB Tastaturen mit denen ich nicht ins Bios komme. Nehme für solche Sachen immer eine PS/2 Tastatur. (oder einen Adapter)

Wasserstoffperoxid solltest du eigentlich aus der Apotheke bekommen, wenn ich mich nicht irre. Du solltest halt aufpassen, das nichts auf Kleidung oder ähnliches kommt, weil das Zeug halt bleicht (damit blondiert man z.B. Haare). Auch auf Augen/andere Schleimhäute solltest du tunlichst aufpassen, am besten, wie immer bei Chemie, an einem gut belüfteten Ort (am besten unter einem Abzug) arbeiten und Schutzbrille/Handschuhe/Labcoat tragen).

Macht eigentlich jemand von euch bei dem DT DSA PBT Dyesub Groupbuy mit? http://deskthority.net/marketplace-f11/ic-discussion-on-beige-set-t6061.html

Sollten Farbe (Charcoal!) und Schrift (eine vernünftige SansSerif, wo das Q nicht behindert aussieht (hier sieht das Q behindert aus^^) stimmen, dann ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben