Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Shine 3, die es gerade zu kaufen gibt, immer mit Aluminiumrahmen oder ist das nur eine
limitierte Ausgabe gewesen ?

Das war nur ein Limitiertes Sondermodell (Year of the Snake), aber soweit ich weiß gibt es bereits das nächste Alu Modell. Tuhaojin oder so heißt die dann glaube ich.

Würg. Gold geht ja mal gar nicht.

Ist auch seltsam, nach Jahrzehnten klaglosem use von Cherry MY finde ich jetzt nur schwer eine Mecha, die mir
gefällt. Hab alle bestellten Bretter wieder zurückgeschickt, Tesoro, CM Storm.

Das Schreibgefühl auf der Func 460 ist mir aber zu weich, so werd ich jetzt eine QPad MX 85 ordern.
Schade, dass die so teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
KAL schrieb:
Das Schreibgefühl auf der Func 460 ist mir aber zu weich, so werd ich jetzt eine QPad MX 85 ordern.
Schade, dass die so teuer ist.

Mit den gleichen switches? Na so groß wird der Unterschied nicht sein... Ich würde erstmal den passenden switch suchen...

Soo, eine MX-85 mit Blacks ist meine Tastatur.
Das Schreibgefühl passt, die LED Beleuchtung lässt sich auf einen Hauch Licht stellen und die Beschriftung
ist schön klar.

Die MX-80 hatte eine schabende Spacebar und so hab ich natürlich bei der MX-85 genau geschaut.
Das war es diesmal nicht, aber leider geht die Beleuchtung aus, wenn man am Kabel wackelt.
Ich werd sie also nochmal umtauschen.

Wenn sie dann passt, werd ich die drei StatusLEDs noch abdunkeln (vielleicht die Linsen mit Edding ausmalen),
und ich hab mein Brett.

Na du hast aber auch scheinbar ein Händchen für Montagsmodelle ^^

Viel Spaß mit dem Teilchen und ich drücke dir die Daumen, dass du ein paar Wochen zufrieden damit bist ;)

Zutrauen schon, aber dazu müsste man den oder die bestehenden Widerstände auslöten.
Das killt dann ganz sicher die Garantie. Ein wenig rummalen seh ich da nicht so gefährdend.
Ich hatte das Gehäuse schon auf, die StatusLEDs drücken von unten auf eine Linse, die dann
mit dem Leuchtrahmen verbunden ist. Wenn ich diese Linse schwärze, komm ich denk ich schnell und einfach
zum Ziel.

Die Ansteuerplatine der QPad ist übrigens von Tesoro - womöglich ist die ganze QPad von Tesoro ?
Nach dem Auseinandernehmen geht jetzt die Beleuchtung auch wieder, ich konnte vorher durch leichtes verdrehen
des Gehäuses das Licht ausmachen. Das war gut nachvollziehbar. Nun geht sie, fragt sich nur wie lange...

Hast du ein Bild vom Tesoro Logo auf der Platine?

Will meine MK-80 noch nicht aufmachen, auch wenn ich keinen Kaufbeleg dafür habe habe ich da Skrupel.

(Weiß jemand ob man die MK-80 auf den Chip der MK-85 umrüsten könnte? Hätte gerne die Features der MK-85, aber blaue Beleuchtung)

Bevor ich das mache hole ich mir aber eine Ducky Shine 3 und rüste bei der Gelegenheit auf Browns um :D Die Qpads gefallen mir trotzdem vom Design her einen Tick besser, und mittlerweile finde ich auch die Status-LEDs nicht mehr schrecklich.

Wobei bei einem Kauf der Shine 3 die Frage wäre, wie groß der Gebraucht-Markt für leicht gemoddete Mechas in DE-Layout ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer wirds's schon kaufen, sofern der Mod gut ausgeführt ist.

Haha, ich hoffe ich kann morgen meine Realforce von der Arbeit mitnehmen. Ist wirklich ziemlich gut geworden, sofern das noch was mit dem Klarlack wird. Bin 3-4 mal drüber gegangen, hab aber irgendwie keine Schichtdicke drauf bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben