Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
Frank war vielleicht auch damit beschäftigt Hochzeiten nebenher zu planen?

:confused_alt:

r3m4 schrieb:
Wer von euch hat denn schon mit Wasserstoffperoxid gearbeitet?
Wo habt ihr das Zeug herbekommen und wie lange habt ihr die Tastaturen dann darin eingelegt?

Hier. :)
Gibts in der Apotheke.

Ich hatte sie 72 Stunden drin, es soll aber auch deutlich weniger reichen.

akuji13 schrieb:

http://www.sixx.de/tv/frank-der-weddingplaner :D

Okay, dann werde ich nachher mal in der Apotheke anrufen. Habe im Internet geschaut und viele machen das ja mit der 35% igen Lösung, die aber scheinbar nicht ganz so leicht zu bekommen ist.
Bin ja gespannt was da so alles damit geht :D
Vorsichtig genug sind wir inzwischen auch geworden. Vor 10 Jahren hätte ich mir das Zeug vermutlich selbst nicht in die Hand gegeben. ^^

usopia schrieb:
1. Fn-Taste aktivieren (3 Sek. drücken, d.h. sie muss leuchten.
2. Taste "6" gleichzeitig mit "ESC" drücken. Tastatur geht kurz aus und dann wieder an. Jetzt sollte 6kro-Modus aktiviert sein.

...ab ins Bios. :D

3. Taste "N" gleichzeitig mit "ESC" drücken. Tastatur geht kurz aus und dann wieder an. Jetzt sollte nkro wieder aktiviert sein, falls du das überhaupt brauchst.

Anschliessend nicht vergessen, die Fn-Taste wieder zu deaktivieren (3 Sek. drücken bis LED aus).

Und ja, die TK merkt sich den zuletzt eingestellten kro-Modus. Ich hab eigentlich immer 6kro an, reicht für meine aktuellen Games. ;)

Danke Schön!
Werde ich gleich mal testen.

Ansonsten muss ich mal schauen ob ich noch einen PS/2 Adapter habe.

Würde es die FC660C im Iso Layout geben wäre die schon längst gekauft. Auch allgemein mangelt es sehr an schön schlichten ISO Topre-Boards. Die Realforce-Dinger konnte ich noch nie leiden. Klobige Dinger.

Ok, klappt nicht. Scheint mein Mainboard so nicht zu wollen.

Muss ich eben gucken ob ich noch einen PS/2 Adapter habe.

Monkay7 schrieb:
Würde es die FC660C im Iso Layout geben wäre die schon längst gekauft. Auch allgemein mangelt es sehr an schön schlichten ISO Topre-Boards. Die Realforce-Dinger konnte ich noch nie leiden. Klobige Dinger.

Hast die Realforce schonmal in echt gesehen? Fand die auf den Bildern auch immer ziemlich bollig aber in real sehen die gar nicht mehr so groß aus.
Es ist halt eben die exakte Optik einer normalen Tastatur. Keiner ohne Ahnung vermutet, dass die was besonderes ist.

Leider noch nie dazu gekommen Topre in echt zu sehen und damit die Realforce auch nicht. Aber mir gefällt das abgerundete und etwas größere Case nicht. Zudem sind die Switches nicht Plate Mounted wenn ich mich nicht irre und ich würde gerne in eine "state of the art"-Tastatur investieren. :D

Er bezieht auf das allgemeine Topre gebashe :D
Das ist wie bei sämtlichem anderen Tech-Kram, da brauchst du keine Argumente :D

Ich hatte bisher nur mal eine Variable für eine Woche unter den Fingern.

Klar, einer Rubberdome würde ich die Topre jederzeit vorziehen...
Aber grundsätzlich ist mir da der Anschlag zu weich, ich mag den harten Bottom Out von den Cherry MX einfach lieber.

Japp das Gefühl ist ein komplett anderes.
Der Druckpunkt ist wesentlich "länger" und nicht so steil. Zudem ist der ganze Weg des Schalters wesentlich gleichmäßiger und nicht so wie der eines MX-Schalters. Egal wie stark man die Teile schmiert, merkt man eben immer dass es eine recht kleine Feder darunter ist.

Der eine mag es, der andere nicht.

Wo die ihre Finger schon hatten um das beurteilen zu können :eek:

Gibt es eigentlich eine eindeutige Definition von "Laser etched"- und "Laser engraved"-Keycaps? Bin bisher immer davon ausgegangen, dass engraved-Caps mit Infill bestückt werden, wie bei Deskthority beschrieben. Allerdings werden die Bezeichnungen diesbezüglich nicht homogen gebraucht - daher die Frage in die Runde :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben