Sie ist da und ich bin schon bedient.
Anstatt dieser Angeberverpackung hätten sie mal lieber die erwähnte SoftwareCD beilegen sollen.
Hab mir nun von der Tesoro Seite die 16MB Treiber runtergeladen, kann mit dem Programm aber keine Farben ändern.
Kann man doch, wenn man irgendwann rausbekommt, dass man auf das kleine Dreieck weit unter dem Fragezeichen klicken muss. Erschließt sich mir aber nicht wirklich, denn ich habe 216 Farbfelder wo mitnichten jede Farbe vorkommt. Zudem will man vielleicht ein rot, was ein wenig ins braun spielt (die Farbe kann man auswählen) - und was zeigt das Brett ? Ne art pink. Bäh !
Das ist von vorn bis hinten Bullshit.
Die "Anleitung" ist ein Heftchen von ungelogen 15x7cm für das man eine Lupe braucht. So klein ist der Text gedruckt.
Ist aber eh wurscht, da steht nichts drin.
Ich kann das Licht mit FN+8 einschalten, es ist aber viel zu hell.
Es geht noch heller, aber 4 Dimmstufen hat sie nicht, nur 2. Die anderen Klicks bewirken eine Gamebeleuchtung WASD etc. (hat man im Video sicher schon gesehen).
Die Tasten sind keine Cherry, das merkt man sofort. Die Kappen fühlen sich an, als ob sie in einem Schacht an den Wänden nach unten gleiten, man fühlt immer einen Schiebewiderstand. Bis auf die Spacetaste, die fühlt sich gut an.
Hab eine Func mit reds, die war mir zu leichtgängig, deshalb die Lobera mit black bestellt.
Trotz meiner schlechten Laune kann ich auf der black besser schreiben als auf der Func. Ist schonmal der richtige Weg.
Das nächste Nogo ist die Scheinwerferbeleuchtung der Num und Caps Lock Anzeigen. Weiss und doppelt, dreimal so hell wie die Tasten.
Der ganze Treibermist dreht sich um Macroaufnahmen. Und ich könnte jede Taste anders belegen oder abschalten.
Wahnsinnig sinnvoll aus nem "d" einen anderen Buchstaben zu machen.
Also wenn nicht ein Wunder geschieht, geht die ganz sicher wieder zurück.
Der Spruch von Teroro ist "break the rules".
Hmm, bei Tastaturen sollte man sich vielleicht doch an ein paar Regeln halten...