Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ja irgendwie nicht, dass ich den heiligen Gral mal für mich finde. Dann ist die Lust am neuen probieren ja ziemlich weg und ein schönes Hobby wäre plötzlich sinnlos ^^

Also lieber weiterhin hoffen dass irgendwas besseres noch draußen auf mich wartet und bis dahin alles kaufen was entfernt danach aussieht :D

r3m4 schrieb:
Ich hoffe ja irgendwie nicht, dass ich den heiligen Gral mal für mich finde. Dann ist die Lust am neuen probieren ja ziemlich weg und ein schönes Hobby wäre plötzlich sinnlos ^^

Also lieber weiterhin hoffen dass irgendwas besseres noch draußen auf mich wartet und bis dahin alles kaufen was entfernt danach aussieht :D

So habe ich das auch noch nie betrachtet, du bringst mich zum Nachdenken ;).
Hast du eine Vitrine für deine Tastaturen? Das sind ja schon echte Schmuckstücke...

Hä, wieso sollen das Schmuckstücke sein?
Nein die liegen hier auf nem Stapel in der Ecke xD
Zum Teil in der Ecke auf der Arbeit oder auf dem Schreibtisch und werden benutzt.
Halte nichts vom sammeln und nicht benutzen :D Wenn eine unbenutzt bleibt, dann weil sie kacke ist ^^ Halte aber auch nichts davon mein HiFi Zeug mit Staubschutz und co. in der Ecke vergammeln zu lassen. Das muss benutzt werden und nicht für die Erben aufbewahrt werden dass die es dann unter den Hammer knallen.

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Dachte eher an eine praktische und repräsentative Aufbewahrungsmöglichkeit ;)
Wo man die Tastaturen natürlich dann auch alle zur Nutzung raus nehmen kann...

Meine Tesoro Lobera Supreme soll morgen ankommen.
Freu mich schon...

Sie haben den LT vom 14.02. fast eingehalten.

Monkay7 schrieb:
Irgendwann wirst du ihn finden, den heiligen Gral.

MMn wird das nix ohne es sich selbst eine zu bauen.
Und dazu gehört auch das Gehäuse.

MiKayla schrieb:
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Dachte eher an eine praktische und repräsentative Aufbewahrungsmöglichkeit ;)
Wo man die Tastaturen natürlich dann auch alle zur Nutzung raus nehmen kann...

Praktisch ja, repräsentativ leider nicht: ich nutze nur schnöde Kisten. :D

Praktisch ja, repräsentativ leider nicht: ich nutze nur schnöde Kisten. :D[/QUOTE]

solange sie nicht zustauben... ;)

KAL schrieb:
Meine Tesoro Lobera Supreme soll morgen ankommen.
Freu mich schon...

Sie haben den LT vom 14.02. fast eingehalten.

Ja Tesoro ist da ziemlich zuverlässig.
Und ich erwarte jetzt schon Bilder + kleinen Erfahrungsbericht von dir.
Der erste auf Amazon bemeckert ja schon die fehlende Möglichkeit von Mischbeleuchtung, wobei das ja von vorn herein bekannt ist, dass das nicht funktioniert.
Wobei Tesoro nun auch sowas gepostet hat:
1896890_601547519932212_157752037_n.png

Abnehmbarer Numblock und unterschiedliche Beleuchtung, wobei aber noch diskutiert wird, ob es den Aufwand wert ist, komplett auf Mischbeleuchtung zu setzen.

akuji13 schrieb:
MMn wird das nix ohne es sich selbst eine zu bauen.
Und dazu gehört auch das Gehäuse.
Modular wär was. Gehäuse frei wählbar (z.B. Litster nur in vielen verschiedenen Formfaktors, Aussehen, Farbe, etc.), Beleuchtung (mit/ohne, Farbschema), Schalter, Tastenkappenmaterial (incl. Farbgebung und Typ der Legende), Anschlusskabel... Unbezahlbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ob man den Num-Block auch auf der anderen Seite anflanschen kann? Und ob dabei noch 6 KRO möglich ist? Das würde mich mehr wie die Beleuchtung interessieren.

Hmm Num-Block auf der anderen Seite und dann eine gescheite Software, dass das alles auch als Makro Tasten belegt werden kann wäre natürlich was geiles. Denke dass man sich hier vom Markt absetzen könnte, wenn ein Marketing Guru mitdenkt.

20140217_142716[1].jpg

Sie ist da !!!!!

Dadrüber ist meine Zowie zu sehen mit MX Browns.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe mir in der Bucht ne nette alte G81 mit PBT-Dyesubs geschossen. Hier mal ein Bild:
$_57.JPG

Ich würde die Caps dann gerne auf meiner Ducky hier aus dem Groupbuy verwenden. Problem wird wahrscheinlich Capslock mit dem off-centered Stem und die Bottom-Row. Hat jemand Ideen wie ich die Ducky trotzdem in ein einheitlichen Look kriege?

Sie ist da und ich bin schon bedient.
Anstatt dieser Angeberverpackung hätten sie mal lieber die erwähnte SoftwareCD beilegen sollen.
Hab mir nun von der Tesoro Seite die 16MB Treiber runtergeladen, kann mit dem Programm aber keine Farben ändern.
Kann man doch, wenn man irgendwann rausbekommt, dass man auf das kleine Dreieck weit unter dem Fragezeichen klicken muss. Erschließt sich mir aber nicht wirklich, denn ich habe 216 Farbfelder wo mitnichten jede Farbe vorkommt. Zudem will man vielleicht ein rot, was ein wenig ins braun spielt (die Farbe kann man auswählen) - und was zeigt das Brett ? Ne art pink. Bäh !
Das ist von vorn bis hinten Bullshit.

Die "Anleitung" ist ein Heftchen von ungelogen 15x7cm für das man eine Lupe braucht. So klein ist der Text gedruckt.
Ist aber eh wurscht, da steht nichts drin.
Ich kann das Licht mit FN+8 einschalten, es ist aber viel zu hell.
Es geht noch heller, aber 4 Dimmstufen hat sie nicht, nur 2. Die anderen Klicks bewirken eine Gamebeleuchtung WASD etc. (hat man im Video sicher schon gesehen).

Die Tasten sind keine Cherry, das merkt man sofort. Die Kappen fühlen sich an, als ob sie in einem Schacht an den Wänden nach unten gleiten, man fühlt immer einen Schiebewiderstand. Bis auf die Spacetaste, die fühlt sich gut an.
Hab eine Func mit reds, die war mir zu leichtgängig, deshalb die Lobera mit black bestellt.
Trotz meiner schlechten Laune kann ich auf der black besser schreiben als auf der Func. Ist schonmal der richtige Weg.

Das nächste Nogo ist die Scheinwerferbeleuchtung der Num und Caps Lock Anzeigen. Weiss und doppelt, dreimal so hell wie die Tasten.

Der ganze Treibermist dreht sich um Macroaufnahmen. Und ich könnte jede Taste anders belegen oder abschalten.
Wahnsinnig sinnvoll aus nem "d" einen anderen Buchstaben zu machen.

Also wenn nicht ein Wunder geschieht, geht die ganz sicher wieder zurück.

Der Spruch von Teroro ist "break the rules".
Hmm, bei Tastaturen sollte man sich vielleicht doch an ein paar Regeln halten...

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand interesse hat: habe vor ein paar Tagen meinen ersten Costar Replacement Controller von bpiphany zusammengeloetet. War zwar das erste mal mit SMD Bauteilen (0603), ging aber ganz gut. Knappe 2h hats gedauert und war ein riesen Spass :)

Equipment:
- Ersa iCon pico Loetstation mit 1.6mm Meisselspitze
- 0.5mm bleihaltiges Loetzinn
- 0815 Fluxstift (besorgt euch was besseres)
- ordentliche Pinzette von Wiha

Resourcen:
- EEVblog Tutorials
https://www.youtube.com/watch?v=J5Sb21qbpEQ
- Vimeo von bpiphany
http://vimeo.com/user7688420/videos
- Uebungsplatinen von ehajo.de
http://www.ehajo.de/Solderexcercises/Loetuebung-Widerstaende?source=1&refertype=8

IMG_20140213_202702.jpg

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Ne oben ist doch die WASD und unten die Zowie...

Ich weiß auch nicht warum das bild hier im Anhang falsch herum ist. :(

Monkay7 schrieb:
Hat jemand Ideen wie ich die Ducky trotzdem in ein einheitlichen Look kriege?

Mit einem passenden moogle kit.
Sind aber schwer zu kriegen.
Sieht zusammen mit einer grauen Leertaste von WASD schon recht ordentlich aus.

Alternativ könntest du ein paar Kappen lackieren.

ljnk schrieb:
Falls jemand interesse hat: habe vor ein paar Tagen meinen ersten Costar Replacement Controller von bpiphany zusammengeloetet.

Respekt, ich hätte entnervt kapituliert. :D

VERGiL1202 schrieb:
In "echt" sehen die sogar noch besser aus

Ich weiß, mein Onkel hat eine im Titan-grauen Alugehäuse. ;)
Sieht schon schick aus.

VERGiL1202 schrieb:
Das einzige was dem bei MX Mount nahe kommt ist die Ducky Premier oder? Da sind mir die Keycaps aber zu hellblau.

Hat da jemand nen Geheimtipp?

Ich habe mir...aus Verzweiflung...einen Satz DyeSubs von geek_feng besorgt. :D
Allerdings finde ich die hellblauen Kappen auch nicht weniger schick. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben