Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt es geht mir auch gar nicht um die 19%, die fallen ja in der Regel relativ gering aus im Vergleich zu den Versantkosten. Die waren bei meiner KBC Race jedenfalls teurer als der Zoll gewesen wäre. Es geht einfach nur um den enormen Aufwand den man dafür betreiben muss und die damit verbundenen Mehrkosten die das Ganze dann wirklich teuer machen. In heutigen Zeiten von 1,59 € fürn Liter Sprit bin ich da nunmal pingelig. Ich habe selten so ein Amt gesehen was soweit weg vom 21. Jahrhundert ist wie den Zoll und das alles nur für ein paar Keycaps.

Aber mal eine andere Frage um wieder zum Thema zurück zu finden: Bekommt man die Switche nur über GBs oder kann man die direkt bei Cherry kaufen? Und welche Stabs würdet ihr für das Phantom Board empfehlen? Andere Frage wäre ob jemand aus Richtung Bielefeld oder Paderborn noch was braucht, dann könnte man sich den Versand teilen. Ich werde nächsten Monat noch zwei USB Kabel bestellen bei Mimimic oder wie der heißt.

r3m4 schrieb:
Na der Zoll wird das Paket auf jeden Fall abfangen. Habe aber jetzt schon öfter gelesen dass es dann dennoch durchgeht, warum auch immer...
War bei meiner Keycool genauso. Paket wurde vom Zoll geöffnet aber dann ganz normal von FedEx geliefert, ohne MWSt-Nachzahlung. Ich weiß nur, daß Qtan die Pakete sehr korrekt deklariert (es sei denn man besteht auf "Gift" etc.) und man immer seine Tel.-Nr. im Paypal-Formular angeben soll. Vielleicht liegt es u.a. daran, daß die meistens gut durchgehen beim Zoll.

Japp die Telefonnummer fordert er ja auch explizit in seiner Auktion, da er sonst nicht garantieren kann dass es zu Verzögerungen seitens des Zoll kommen kann.

Hallo zusammen!

Ich konnte soeben meine KBC X Poker in Empfang nehmen und bin doch positiv ueberrascht. Insgesamt macht die Hacke einen sehr guten Eindruck, allerdings stoert mich eine Sache: Das Chassis scheint nicht ganz eben zu sein und deshalb wackelt das Case beim Tippen ein wenig. Gibt es eine Moeglichkeit, dies zu verhindern?

Das Case meiner Poker laesst sich etwas verwinden, eventuell kannst Du es ja wieder "gerade biegen". So ein halber mm in die eine oder andere Richtung kann sie schon wieder dauerhaft stabil sein lassen.

Hatte ich bei beiden meiner G84 auch. Entweder wie schon geschrieben wieder grad biegen und hoffen dass es so bleibt oder du klebst ein paar Gummifüße drunter.
Irgendwie sind meine Tastaturen dann immer kippelfrei gewesen danach. Die werden bei uns mitgeliefert mit verschiedenen Sachen. Sind so Gummiklötze mit 3m auf der anderen Seite. Hoffe du verstehst was ich meine ^^

Chuck Finlay schrieb:
Das Case meiner Poker laesst sich etwas verwinden, eventuell kannst Du es ja wieder "gerade biegen". So ein halber mm in die eine oder andere Richtung kann sie schon wieder dauerhaft stabil sein lassen.

In der Tat, das hat geholfen. Man merkt den Unterschied zur Filco schon, auch muss ich mich erst ans Layout gewoehnen (*wuerg*). Aber nix, was man nicht mit ner Pokerplate und etwas Eingewoehnung hinbekommt.

Achja, wie macht ihr ANSI-Schreiber das mit den Umlauten, schreibt ihr einfach oe, ue, ae ?

Nimmst am besten AutoHotkey dafür und schreibst dir was wie du es willst.
Manche haben es mit STRG+A für ä z.B.
Kannst auch machen dass es dir aus ae automatisch ein ä macht, ist aber nicht sonderlich empfehlenswert ^^

Wieso ist das nicht empfehlenswert?

Bin grad m ueberlegen was man nehmen kann damit man moeglichst schnell ohne gross zu suchen draufkommt. Achja, was fuers scharf-s muss ich mir auch noch ueberlegen :)

Weil Win7 dann plötzlich ne Äro Oberfläche hat ;-)

EurKey Layout hat die Umlaute auf AltGr+aous (ich hab meine Ansi-Tastaturen aber einfach auf DE stehen und schalt nur kurz um wenn ich <> brauch oder programmier)

Thema Umlaute: Im Windows einfach auf Amerikanisch (international) stellen. Dann sind Umlaute mit dabei und zwar Alt+q müsste nen ä sein, Alt+u und Alt+p glaube ich. Nen ß gibts auch, aber da müsste ich jetzt raten das es Alt+s ist. So oft benutze ich ANSI gerade nicht. Und wenn man vorsitzt ist das einfacher.

Hat die Logitech G710+ schon jemand ?

Mich stört da etwas dieser orange Rahmen, auf Bildern sieht es aber so aus als wäre das aber nicht aufgedruckt sondern ein extra Plastikstück eingelassen. Dann kann man ihn vielleicht raushebeln und schwarz lackieren...

Amr0d schrieb:
Thema Umlaute: Im Windows einfach auf Amerikanisch (international) stellen. Dann sind Umlaute mit dabei und zwar Alt+q müsste nen ä sein, Alt+u und Alt+p glaube ich. Nen ß gibts auch, aber da müsste ich jetzt raten das es Alt+s ist. So oft benutze ich ANSI gerade nicht. Und wenn man vorsitzt ist das einfacher.

Ich bin grad am AutoHotkey testen und komme nicht weiter!

Ich moechte per !s::β (alt -s = β) einen Hotkey basteln, allerdings nimmt er den Befehl nicht an, dieser waere fehlerhaft. Wo steckt da der Fehler?

Die Tastatur haben schon mehrere hier im Forum. Gibt es zum Test einen Thread wo sich die Fraktion versammelt :)
Glaube aber nicht dass das so einfach sein wird mit dem aushebeln des Plastik. Gerade das orange hat mich uach von ihr abgehalten. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben...

@äöü-Thema:
Es gibt leider noch ein paar Worte im alltäglichen Gebrauch die man nicht mit Umlauten schreibt. Mir fällt nur gerade keins ein :D
Vermutlich wirst du im Alltag am besten damit fahren das Layout einfach auf Deutsch zu lassen. Solltest du aber mal vorhaben zu programmieren dann kannst du dir jetzt schon das Leben erleichtern indem du das Layout lernst. Wird dir viele Krämpfe für spätere Klammern ersparen ^^
Da merkt man dass es nicht für das deutsche Layout gemacht ist.

Edit:
Funktioniert es wenn du !&s::Send ß nimmst?
Glaube dass Autohotkey immer eine logische Verknüpfung braucht. Bin nur gerade am falschen Rechner um es zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn Auto Hotkey wenn das OS das von Haus aus kann. Tastatureinstellungen auf US international stellen und dann mit ALT+irgendwas mal testen. Die Umlaute sind da nicht die einzigen Sachen die man machen kann.

Naja AutoHotkey finde ich nicht nur für die Umlaute ganz brauchbar. Kann man sich viele Sachen erleichtern im Alltag.
Natürlich kannst du auch zwei Layouts in Windows hinterlegen und die dann flux mit Shift+Alt wechseln. Kommt dann auf das gleiche raus. Solltest dann nur die Eingabegebietsschemaleiste eingeblendet lassen um zu sehen in welchem Layout du gerade bist.

Edit:
Schön dass wir uns alle einig sind :D

Ja das mit dem Querbeet ist in der Tat blöd. Kann ich diese Dinge eigentlich bei einer Phantom selber bestimmen?

r3m4 schrieb:
Edit:
Funktioniert es wenn du !&s::Send ß nimmst?
Glaube dass Autohotkey immer eine logische Verknüpfung braucht. Bin nur gerade am falschen Rechner um es zu testen.

Nein, das gibt ebenfalls ein "error"

/edit: Das "&" ist zu viel, das muss weg!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben