Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11 schrieb:
Ich hab mich beim Probetippen in die Steelseries 6 verliebt.
Kann man die Handballenauflage da auch dazukaufen? Weiß nämlich nicht ob ich da ohne zurechtkomme, und die etwas teurere lohnt sich nicht weil nichts bietet was mich interessiert außer die ballenauflage.
Hm, vor zwei/drei Tagen gabs bei ZackZack die 7G für knapp 80,- und versandkostenfrei. War ein korrektes Angebot finde ich, bringt uns nun aber auch nix mehr, leider. ;)
 
spacepilot11 schrieb:
Ich hab mich beim Probetippen in die Steelseries 6 verliebt.

Kann man die Handballenauflage da auch dazukaufen? Weiß nämlich nicht ob ich da ohne zurechtkomme, und die etwas teurere lohnt sich nicht weil nichts bietet was mich interessiert außer die ballenauflage.
Für ein paar EUR mehr gibt es z.B. die QPAD MK-50 mit den gleichen Schaltern und Handballenauflage. Die Steelseries hat auch ein sehr blödes Layout, für die komische Enter-Taste bekommt man niemals Ersatz. Bei Qpad ist das einfacher.
 
Wenn du sie ganz lieb bittest und mit MX Blues kaufst, dann ja.
 
Ich konnte im Laden nur die Steelseries mit den braunen Schaltern testen. Die hat ja auch geklickt, für mein Empfinden.
Hab mir nun die QPad MK50 bestellt.

Hoffentlich komme ich mit dem Unterschied zwischen rot und braun zurecht.
 
? Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, die MK-50 kannst du in 4 verschiedenen Ausgaben bestellen.
 
Mensch, Danke du hast mir jetzt echt den Tag gerettet! Das mit dem bestellen wußte ich nicht:)

Also kann sie mit den blauen bestellen. Finde die blauen am besten weil man da eine Rückmeldung bekommt ob die Taste ausgelöst hat.
 
Die Rückmeldung bekommst du auch bei den anderen taktilen Schaltern. Das klicken hast du jedoch nur bei den blauen. Das ist aber auch nochmal ein wesentlich deutlicheres Feedback da hast du recht.
Sollte einem nur bewusst sein dass die von der Lautstärke nochmal ne Nummer mehr sind als die Browns. Wenn du allein im Zimmer bist gibt's jedoch nichts schöneres :)
 
Taktil müssen die Schalter bei mir auf jeden Fall sein das habe ich festgestellt.

Sonst sind die blauen ja wohl recht ähnlich zu den braunen, vermute ich mal.

Was auch interessant gewesen wäre, wären die MX Clear, aber da hab ich auf die Schnelle nix gefunden.


Das klicken stört mich nicht sonderlich. Im Gegenteil da fühle ich mich wieder wie Anfang der 90er Jahre als ich das erste mal mit Computern in Berührung kam, da sind mir die laut klickenden Tastaturen noch gut in Erinnerung. Auf unseren alten Schulrechnern hatten wir um 2000 auch noch mechanische Tastaturen leider wußte ich damals noch nicht was es mit den Schaltern auf sich hat.


Solange man mit den blauen auch gut Zocken kann ist mir das recht. Steht fast überall da es mit denen wohl nihct so gut geht, aber das wird schon.
 
Joar das hat irgendjemand mal gedacht dass er das schreibt, seither wird das Gerücht verbreitet :)
Ich finde dass es sehr wohl prima mit denen zum zocken geht. Selbst spiele ich aber auch eher Spiele wie League of Legends und ein paar FPS. Hier habe ich noch keinerlei Nachteile gemerkt.
Komme mit den linearen Schaltern einfach nicht so zurecht da ich beim tippen ein gewisses Feedback haben will.

Die Clear sind genau wie die braunen nur wesentlich schwerer. Der Druckpunkt ist ein wenig ausgeprägter. Kannst dir ja dann ergo clears basteln, wenn du dir noch ne günstige g80 mit clears holst :)
 
Ich habe derzeit noch 2 Sätze Clears hier bei mir zu Hause rumliegen und zwar Clears für Plate-Mounted Befästigung und auch gleich noch ein par Greys :) Ich frag mal meinen Kumpel, wenn er die nicht haben will kann ich einen Satz abgeben.
 
So, ich darf nun verkünden, meine kleinst Bestellung aus den USA ist heute, pünktlich zum Jahresausklang noch angekommen.
Ich muss nacher mal ein Bild mit einer halbwegs guten Smartphonekamera machen, die die ich momentan hier habe ist vllt nicht der Knüller. (Gerade probiert, die Bilder sind absolut nicht zu gebrauchen.)


Bestellt hatte ich ja eine Einzeltaste (2 wurden leider vom Händler verschusselt), ein Pfeiltastenset und einen WASD Block.
Wie schon jemand vermutet hatte, sind die Kappenhöhen leicht höher als die meiner G80-3000.
Bislang ist das aber nicht so netgativ auffallend beim Tippen wie ich befürchtet hatte.
Sei es wie es ist, Hauptgrund waren eh die Roten Pfeiltasten in dem "Pixeligen Layout".

Ich denke ich habe Blut geleckt, wird denke ich direkt Zeit für größere Pläne. ^_^
 
r3m4 schrieb:
Joar das hat irgendjemand mal gedacht dass er das schreibt, seither wird das Gerücht verbreitet :)
Ich finde dass es sehr wohl prima mit denen zum zocken geht. Selbst spiele ich aber auch eher Spiele wie League of Legends und ein paar FPS. Hier habe ich noch keinerlei Nachteile gemerkt.
[...]
...nur ein Gerücht ist das allerdings nicht. Bauartbedingt muß man die Blues erst wieder weit nach oben lassen, bevor der nächste Klick ausgeführt werden kann, bei allen anderen MX-Switches ist das nicht so und man kann dadurch schnellere Klickfolgen ausführen. Mir ist das damals mit meiner MK-80/Blues in sehr schnellen Shootern aufgefallen, daß hin und wieder ein sehr schneller Folgeklick "verschluckt" wurde, wo ich anfangs nicht wußte woher das kommt. Das Ganze passiert aber wirklich nur in Extremsituationen, viele werden davon wahrscheinlich gar nichts mitbekommen. ;)

Abhilfe schafft bei mir ein Zweit-PC, der für Office und Internet etc. dient und mit Blues angetippt wird. Zum Gamen geht für mich nix über die Reds obwohl ich Blacks auch noch ganz gerne mag. Nur Browns sind nicht so mein Ding aber "seine Schalter" muß eh jeder selbst rausfinden.
 
spacepilot11 schrieb:
Sonst sind die blauen ja wohl recht ähnlich zu den braunen, vermute ich mal.
Das kommt darauf an wie man "ähnlich" definiert. Für mich sind die so wie Tag und Nacht.


Solange man mit den blauen auch gut Zocken kann ist mir das recht. Steht fast überall da es mit denen wohl nihct so gut geht, aber das wird schon.
Das kommt natürlich auf die Person bzw. den Geschmack an. Ich finde, dass man mit den Blues in der Tat nicht so gut zocken kann. Aufgrund der Mechanik lassen diese sich nicht am Auslösepunkt schwingen um z. B. so eine extrem schnelle Folge von Betätigungen durchzuführen.

Am Besten testest Du die verschiedenen Schalter selbst und bildest Dir eine Meinung.


EDIT: usopia ist mir zuvorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich muss mir glaube ich einfach eingestehen dass ich entweder viel zu langsam spiele oder kein Gefühl dafür habe was ihr mit schnellen Tastenfolgen meint :D
Es stimmt dass die Tasten erst wieder ganz nach oben müssen, dass der Klick wieder ausgelöst wird. Du kannst aber (zumindest theoretisch) immer um den Auslösepunkt pendeln ohne dass du den Klick hast. Theoretisch deshalb weil ich es noch nicht unter Gaming Bedingungen geschafft habe sondern immer nur wenn ich es gerade mal aus Langeweile probiert habe :D

Bitte nicht falsch verstehen. Sicherlich sind die roten Schalter nochmal ne Nummer besser geeignet um damit zu spielen aber eben auch 2 Nummern schlechter um damit so gut wie bei Blues zu schreiben. Wer wirklich die Mehrheit am Rechner sitzt und nur spielt für den können sich dann reds lohnen. Wer aber einmal mit den blauen geschrieben hat der nimmt die Einbußen beim spielen in Kauf um darauf schreiben zu können ^^
 
Wer aber einmal mit den blauen geschrieben hat der nimmt die Einbußen beim spielen in Kauf um darauf schreiben zu können ^^
Ähm nein, da würde ich lieber ne rubberdome zum spielen benutzen. :freak:
Ich hab nix gegen blues, mein Numpad habe ich auch mit blues bestückt aber zum Spielen, neeee. ;)
 
Da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind :)
Deshalb sind die ganzen Empfehlungen für die Switche meiner Meinung nach auch ziemlich für die Tonne. Meine Freundin findet zum Beispiel die Tastatur vom Macbook besser als alle meine mechanischen zusammen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben