Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bekommt dann jeder Finger fast nen Bizeps oder? ^^
 
r3m4 schrieb:
Meine Freundin findet zum Beispiel die Tastatur vom Macbook besser als alle meine mechanischen zusammen ^^
Die hat wahrscheinlich nicht lange genug auf denen getippt um auf den Geschmack zu kommen. Meine Familienangehörigen habe ich schon längst konvertiert! Die können jetzt auch keine Rubberdomes und Scissors mehr sehen. :D
 
Also die Apple Keyboards sind auch nicht schlecht. Tippe ich auch gerne drauf. Kommt auch beim Zufriedenheitsgefühl direkt nach meinen Mechas.
 
@Amr0d

Heisst also, dass die verhältnismäßig ganz weit hinten liegen. Ich meine, wer gibt sich schon mit dem "zweit" Besten zufrieden, wenn er entsprechende Alternativen hat. ^_~
 
Ja stimmt schon, aber wenn mal bedenkt was sich da draußen so rumtreibt. Wenns ne Rubber sein müsste wäre es bei mir die X4 von Microsoft. Das ist so wirklich das einzige was vom Tippgefühl her wirklich sehr angenehm ist. Alles andere ist da irgendwie nicht mehr diskussionswürdig.
 
Also da ich in der Firma unter anderem für die Beschaffung der Hardware zuständig bin, habe ich zwangsläufig auch das ein oder andere mal schon mit Tastaturen zu tun gehabt.
Mitunter am besten gefallen mir hier immer noch die günstigsten Cherry Keyboards für um die 20€. Zwar ist das auch eine Lommelei unter den Tasten aber man hat wenigstens einigermaßen haltbare Caps darauf. Ansonsten haben wir natürlich ThinkPads und da kann das Apple Keyboard nicht wirklich mithalten wie ich finde. Ich schlage einfach viel zu unsanft durch bei den Teilen was mir auf Dauer auch mal in den Fingern weh tun kann :)
 
Mein The Gentleman's Set & Like A Sir Set ist gekommen. Juchuuu :)

IMG_0994.jpg

Sie sind zwar etwas heller als die anderen Tasten aber das stört mich nicht (der leichte Rotstich kommt von Fotografieren bei Kunstlicht mit dem Handy).
 
Vor ein paar tagen habe ich ein Glas Saft über meine Cherry G80-3000 MX-Black geschüttet... Dadurch war ich gezwungen, dass ich die Tastatur öffne um die Flüssigkeit zu entfernen :eek: Das ist echt grausam was sich da alles in der Tastatur ansammelt^^
Reinigt ihr eure Tastaturen regelmäßig oder ignoriert ihr das einfach?
Ich habe mich dann mal umgeschaut nach einer Tastatur bei der die Tasten ohne zwischenraum "freiliegen". Dabei bin ich bei der Corsair Vengeance K60 hängengeblieben :) Das wird wahrscheinlich meine nächste Tastatur werden wenn die alte mal eingehen würde^^ Dann kann ich auch endlich die MX-Red ausprobieren :D Die MX-Black sind schon perfekt, mal schaun ob die MX-Red nicht zu leicht sind...
 
@Dinge:
Sieht cool aus :)
Gerade das Sir set find ich ziemlich nice! Was das für ne Tastatur?

@InFlames:
Ich reinige die schon ziemlich regelmäßig aber bei mir ist da auch nie sooo viel Dreck darunter :)
Gegessen oder geraucht wird aber auch nicht über den Tastaturen das macht auch immer ziemlich viel aus. Und solang die Tasten an sich nicht dreckig sind passiert ja auch nichts. Zuviel Sauberkeit macht den Menschen ja auch krank ^^
 
@InFlames
Habe das Gehäuse und die Caps meiner Cherry G80-1800 in der Spülmaschine mit dem 65° Programm gespült.
Habe vor dem Trocknungsprozess das Gehäuse herausgenommen, damit es sich nicht verzieht (Dampf ist heißer als Wasser).

Die Caps haben es mit Trocknung gut vertragen.
Das Gehäuse ist auch noch in der vorgesehenen Form.
Hat also ausgezeichnet funktioniert.

Die Platine musst Du dann manuell reinigen.


@all
THX noch mal für die Reinigungs-Tipps im ersten Sammelthread.

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
--InFlames-- schrieb:
[...]
Reinigt ihr eure Tastaturen regelmäßig oder ignoriert ihr das einfach?
Ich habe mich dann mal umgeschaut nach einer Tastatur bei der die Tasten ohne zwischenraum "freiliegen". Dabei bin ich bei der Corsair Vengeance K60 hängengeblieben :) Das wird wahrscheinlich meine nächste Tastatur werden wenn die alte mal eingehen würde^^...
...ich habe ja mehrere Tastaturen und die sind auch alle sauber. Die Boards, die ich gebraucht gekauft habe, wurden auch erstmal alle einer Intensiv-Reinigung unterzogen. Und die Tastaturen, die ich aktuell in Gebrauch habe, reinige ich halt immer dann wenn ich den Eindruck habe, daß es nötig ist. ;) So ca. alle sechs bis acht Wochen.
Die Corsair K60/K90 haben übrigens nicht komplett MX-Schalter verbaut aber evtl. weißt du das auch schon. Ich jedenfalls würde mir so einen Zwitter nicht zulegen.
 
Vor einer Woche oder so hatte ich ja mal nach einer günstigen Mecha für den Kassenbereich gefragt. G80 war die Vermutung und auch die Empfehlung. Laut Abmessungen ist die 19cm tief, stimmt das? Ich bin im Platz leider begrenzt und suche eher was in der Größenordnung Majestouch 2. Gibt es da was?
 
Habe meine G80-1800 gerade nachgemessen:
17,9 - 18 cm breit

vorausgesetzt, dass Du mit "tief" die Breite gemeint hast.

Aber der eine cm weniger macht wahrscheinlich nicht den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amr0d

QPad MK-50.

Hab' jetzt keine G80-3000 zur Hand, aber die Maße kommen in etwa hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das denn bei der MK-50 von der Stabilität her? Also am liebsten wären mir eigentlich Filcos aber die sind halt teuer.
 
Ich glaube die MK-50 hat auch ne Metallplatte an Bord. Sollte also ähnlich stabil wie eine Filco sein.
 
...die Qpad sind schon robust (+ Metallplatte) gebaut, da knarzt und klappert nichts von daher sehe ich kein Problem.
 
Oder ich nehme einfach die Filcos, letztendlich isses ja nicht mein Geld und gutes Werkzeug kostet nunmal sagt mein Chef ja immer ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben