Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber wirtschaftlich gesehen bietet dir die Filco keinen Mehrwert :)
Ob du da nochmal nen Sprung an Verarbeitung merkst kann ich nichts sagen da ich noch keine Filco in der Hand hatte. Habe jedoch schon mehrere QPADs in den Händen gehabt und die fand ich alle wirklich einwandfrei, schepperfrei und wie es sich für eine gute mechanische gehört: Bollenschwer :D
 
Ja das müssen die auch, weil wenn ich sage "Da arbeiten Bauern dran" meine ich das so wie es geschrieben ist. Hier muss alles robust sein.
 
Da wurde im alten Thread mal eine spezielle Cherry empfohlen die keine MX Schalter hat. Das sollen wirklich hammer robuste Teile sein und die Schalter so robust dass auch ein Hulk bequem darauf schreiben kann :)
 
@DA:
Hab ich ja auch nicht bezweifelt. Habe nur gemeint dass es vielleicht nicht wirtschaftlich ist nur für den Vorteil den Aufpreis zu zahlen. Zumal er sich wahrscheinlich dann auch vor dem Chef rechtfertigen muss und da zählen zumindest bei mir Argumente nicht die lauten:
Bischen besser verarbeitet für das doppelte Geld oder so ^^ War jedenfalls nicht abwertend gemeint!

@Jester:
Genau die hab ich gemeint. Hast du doch ein paar Seiten vorher schonmal empfohlen oder? :)
 
Jo. Vom Tippen her halt so ne Sache, wie MX Black die nach unten immer schwergängiger werden. Nicht jedermanns Sache... aber deutlich besser als eine ausgeleierte Logitech G11 (grad mal 2 Jahre alt gewesen...). So ne uralte G81 hat bei mir die List auf Mechas (wieder) erweckt ;-)
 
@Amrod

Bestell deinen Bauern doch noch das Toxic Set oder das Klaxon Set dazu.....ich meine, wenn die schon ne dicke Filco kriegen, müssen da auch ein paar "robuste" Tasten rauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RonnyRR schrieb:
@Amrod

Bestell deinen Bauern doch noch das Toxic Set oder das Klaxon Set dazu.....ich meine, wenn die schon ne dicke Filco kriegen, müssen da auch ein paar "robuste" Tasten rauf. :D

Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir für die Poker das Toxic-Set bestellen soll. Leider finde ich in der Beschreibung (also im ersten Post) nicht ein einziges Wort über die Art der Kappen...

Bin ich blind oder steht das wirklich nicht da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Kappen bei SP machen lässt, werden das wohl die "üblichen" Doubleshot Tasten aus ABS. Wenn sich noch was in Sachen PBT Doubleshots tut, wäre das natürlich auch klasse. :)
 
Ich habe hier oder in einem anderen Thread gelesen dass es verschiedene Systeme gibt, die größeren Tasten zu befestigen. Passen die Tasten des Toxic-Sets auf meine MK-50? Die Universal-Tasten sollten doch gehen...?


()
 
Beide Sets werden wie es im Moment aussieht normale Doubleshot von SP sein. Falls noch irgendwas neues kommt (Cherry Legends oder PBT Doubleshots) wird das Toxic Set vielleicht geändert, steht da alles im Startpost.

Und bezüglich der Qpad und den Sets: Die Leerstaste kriegst du mit keinen von den beiden Sets passgenau ersetzt (da sie keine "Standardgröße hat, die ist nämlich 6 Einheiten lang, meistens ist sie 6.25 Einheiten lang), den Rest eigentlich schon. Dann musst du halt so ziemlich alle Teile kaufen (also das normale Base set, das Iso set für die deutsche Entertaste und das kurze linke Shift, den Nummernblock, und für die Strg- und Alt-Tasten brauchst du auch noch ein Tsangan Kit (beim Toxic Set heißt das Winkeyless-Set, ist sogar schon im Base set enthalten)). Also wenn du willst, kannst du alles bis auf die Leertaste ersetzen.
(Theoretisch könntest du sogar die Leertaste ersetzen, wenn du eine 6.25 Einheiten Leertaste draufmachst. Dann musst du allerdings auch statt den 1.5 Einheiten Alt- und Strg-Tasten, die normal auf der Qpad draufsind, 1.25 Einheiten breite nehmen. Aber dann entstehen zwischen manchen Tasten in der unteren Reihe ein paar Spalten, weil es eben nicht genau passt.
Ich weiß nicht, ob man das arg merkt, ich habs noch nicht ausprobiert (Ich hab auch eine MK50)).
 
Hmmpf. Dann lande ich mit Base, ISO und Num bei ~USD100.
->Suboptimal, hätte ich mal eine normale Tastatur gekauft. Ich glaub, ich brauch ne neue :P


()
 
Chattermark() schrieb:
Hmmpf. Dann lande ich mit Base, ISO und Num bei ~USD100.
->Suboptimal, hätte ich mal eine normale Tastatur gekauft. Ich glaub, ich brauch ne neue :P
()

Auf ner normalen Tastatur sind aber auch keine Doubleshots drauf. Und schon gar nicht in Toxic-Grün! :P

Diese Tasten werden leider nur in Kleinserien für "Fans/Enthusiasten" produziert. Da ist es schwierig etwas "billig" zu bekommen.
 
r3m4 schrieb:
Ja aber wirtschaftlich gesehen bietet dir die Filco keinen Mehrwert :)
Ob du da nochmal nen Sprung an Verarbeitung merkst kann ich nichts sagen da ich noch keine Filco in der Hand hatte.
Ich hatte beide in der Hand. Die Qpad ist auch schon sehr stabil, die Filco gefällt mir aber optisch wesentlich besser und von Qpad gibt es nun mal keine TKL ;) Die Qpad ist aber auch vollkommen ok, vor allem für den Preis.
 
@rindorbrot

Hatte gesehen, dass du auch noch nach Stabs für das Phantom Board suchst. Bist du da eventuell schon fündig geworden?

Ich glaube, dass ist auch noch das, was bei mir offen wäre.
 
RonnyRR schrieb:
Auf ner normalen Tastatur sind aber auch keine Doubleshots drauf. Und schon gar nicht in Toxic-Grün! :P

Normal sollte das Layout sein, nicht die Technik. Das steht gar nicht zur Diskussion :) Wenn muss noch eine MX mit Standardtasten her :P


​()
 
Hat einer von euch schon die Logitech G710 und kann dazu etwas sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben