• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Askevar schrieb:
Morgen,

kurze Frage.

Habe mir bei elitekeyboards für meine Tastatur einmal keycaps gekauft (70$) und eine passende Tastaturabdeckung.

Sind diese Sachen von den Zollgebühren befreit wie auch Tastaturen?

Der Zoll soll ja eigentlich dazu dienen, die heimische Wirtschaft, durch günstigere Preise aus dem Ausland zu schützen. Was aber, wie in meinem Fall, es diese Sachen weder in Deutschland noch in der EU zu kaufen gibt? Die Verkäufer aus dem Ausland würden somit ja nicht inländische Verkäufer schädigen.
Danke.

Das kannst du ja mal so dem Zoll/Vadder Staat vortragen. :D

Im Ernst, es gibt einmal Zollgebühren und einmal Umsatzsteuer. Zollgebühren fallen erst ab einem bestimmten Warenwert (EUR 150+) an. Umsatzsteuer (19%, 7% je nachdem) fällt fast immer an, wenn man was aus dem Ausland importiert. Das hat auch nix mit heimische Wirtschaft schützen zu tun, sondern Vadder Staat will einfach nur seine Mehrwertsteuer reinholen. Nicht das jemand auf die Idee kommt, und nur noch im Ausland kauft und Vadder Staat geht immer leer aus. Wo käme man dahin!? :D

Also, ja....denke es wird Umsatzsteuer fällig. Aber keine Zollgebühren.


Amr0d schrieb:
@rindorbrot

Was suchst du denn? MX-Schalter? Ich auch, man könnte sich evtl. Versand teilen

7bit verkauft auf DT alle möglichen Switches. Musst mal gucken.


rindorbrot schrieb:
Die benötigt allerdings Plate-mounted Stabis, entweder die von Costar oder halt Cherry.
An Costars kommt man ja einigermaßen einfach dran.
Da ich aber die von Cherry bevorzuge, würd ich die auch gerne nehmen.
Habe aber leider noch keinen Shop in Europa gefunden, bei dem der Versand keine 20€ kostet.

Wo kommt man einfach an Costar Stabis dran?
 
Wäre auch zu schön gewesen :lol:

Würden sie das Geld wenigstens für etwas Sinnvolles verwenden und nicht im Rettungsschirm versenken...........naja das ist wieder ein anderes Thema.
 
Hui, die Roccat Ryos finde ich als "Lichtfeti" schon geil :D Wollte mir ja eine Ducky Shine 2 hohlen aber vielleicht wird's jetzt die Ryos.
Da sie wie die Tesoro Colada Thumbkeys hat würde ich vermuten das sie von iOne kommt, die meines Wissens daher kommt.
 
DMorpheus schrieb:
Hui, die Roccat Ryos finde ich als "Lichtfeti" schon geil :D Wollte mir ja eine Ducky Shine 2 hohlen aber vielleicht wird's jetzt die Ryos.
Da sie wie die Tesoro Colada Thumbkeys hat würde ich vermuten das sie von iOne kommt, die meines Wissens daher kommt.

Als "Lichtfeti" kommt man eigentlich nicht an der Ducky Shine 2 vorbei. Da kann auch die Ryos nicht gegen anstinken. :)

Und nicht das komische Layout der iOnes vergessen. Zumindest mit der Spacetaste wird man immer so seine Probleme haben, sollte man doch mal an einen Kappenwechsel denken. Das Problem hat man mit den Ducky's nicht.
 
RonnyRR schrieb:
7bit verkauft auf DT alle möglichen Switches. Musst mal gucken.

Für Phantom ist das dann mit Pins oder ohne Pins? Mit hätte ich jetzt getippt

//edit

Da hab ich mich wohl verlesen, das eine ist Plate Mount (ohne Pins) das andere PCB Mount (mit Pins)

Ich brauche dann Plate Mount
 
rindorbrot schrieb:
Und zur Roccat:

:lol: 2 Prozzis in der Tastatur, einer nur für die Beleuchtung, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Glaubst du das ist bei der Ducky Shine 2 anders? ;-) Der werben halt nur mehr mit den Effekten statt mit den technischen Eckdaten.

An sich wirds wohl ne gute Tastatur, vor allem weil sie die Daumentasten der Isku mit übernehmen. Bleibt noch die Frage mit dem Preis.

Schade auch das es keine TKL wird... bin momentan dabei mich etwas umzuorientieren. So ne schmälere Tastatur ist schon recht angenehm... ok, alternativ könnt ich auch einfach von WASD auf andere Tasten umsteigen... dann kämen meine Hände auch näher zusammen...
 
Zur Info:

Fall sich jemand die Mionix Zibal 60 kaufen will und auf die "grüne" LED Beleuchtung steht...ACHTUNG, das sieht auf den Bildern im Inet wirklich grün aus. Die Realitiv ist aber Gelb mit Grünstich!
 
rindorbrot schrieb:
Allerdings hat man da 20€ Versandkosten und das ist mir definitiv zu viel (vor allem da die anscheinend in München eine Niederlassung haben, warum muss ich also internationalen Versand zahlen?)
RonnyRR schrieb:
20 EUR sind frech! :eek:
Die Sachen kommen aus den USA mit Express-Versand (2 Tage). Und ab 65 EUR bezahlt man gar keinen Versand. Was ist daran frech?

Man kann ja auch mal bei RS oder Farnell schauen.
 
Jesterfox schrieb:
Glaubst du das ist bei der Ducky Shine 2 anders? ;-) Der werben halt nur mehr mit den Effekten statt mit den technischen Eckdaten.
An sich wirds wohl ne gute Tastatur, vor allem weil sie die Daumentasten der Isku mit übernehmen. Bleibt noch die Frage mit dem Preis.
Schade auch das es keine TKL wird... bin momentan dabei mich etwas umzuorientieren. So ne schmälere Tastatur ist schon recht angenehm... ok, alternativ könnt ich auch einfach von WASD auf andere Tasten umsteigen... dann kämen meine Hände auch näher zusammen...
Anscheinend wird es die Roccat in verschiedenen Versionen geben mit "bis zu zwei 32 Bit ARM Cortex Prozessoren". Laut overclockingstation.de soll der Preis zwischen 99,- und 149,- Euro liegen.

Ich mag ja auch beleuchtete Keyboards aber bei der Roccat scheint die Handballenablage nicht abnehmbar zu sein, das gefällt mir nicht so. Und ich sehe es genauso, daß mehr TKL rauskommen sollten. Fullsize habe ich mittlerweile eigentlich genug aber erst eine TKL.

Vielleicht bestelle ich mir bei Qtan die gleiche HPE in weiß, die auch r3m4 gekauft hat oder aber die KeyCool mit PBT-Caps, die sieht in der dunkelgrauen Farbe ziemlich geil aus, finde ich. Und die besseren Caps hat sie mit Sicherheit. Muß ich mir noch überlegen aber eilt auch erstmal nicht...;)
 
rille schrieb:
Die Sachen kommen aus den USA mit Express-Versand (2 Tage). Und ab 65 EUR bezahlt man gar keinen Versand. Was ist daran frech?

Dachte wegen der deutschen Niederlassung. Aber wenn das nur sowas wie ein Callcenter ist, dann macht das vllt sogar Sinn. Wo die Teile herkommen, geht iwie nicht ganz klar hervor aus der HP.
 
@usopia:
Kann ich dir nur empfehlen die HPE zu nehmen. Hab auch mit Qtan geschrieben und er hat mir die bessere Verarbeitung bestätigt. Die Keycool soll wohl ne schlechtere Platte oder sowas haben wenn ich das richtig verstanden habe xD
Er hat mir auch Bilder vom PCB von beiden geschickt und da sah für mich als Laie das HPE Board ein wenig besser gelötet aus. Zumindest mit mehr Zinn :P
 
RonnyRR schrieb:
Als "Lichtfeti" kommt man eigentlich nicht an der Ducky Shine 2 vorbei. Da kann auch die Ryos nicht gegen anstinken. :)

Und nicht das komische Layout der iOnes vergessen. Zumindest mit der Spacetaste wird man immer so seine Probleme haben, sollte man doch mal an einen Kappenwechsel denken. Das Problem hat man mit den Ducky's nicht.

Das Layout spricht wirklich für eine Ducky, vorallem da sie ja die neuen Kappen in Lila und Grau angekündigt haben.
Lichttechnisch scheint die Ryos aber doch wesentlich mehr zu können als 2 Lichtprofile anzulegen wenn man sich mal das Video anschaut. Auf jeden Fall wird meine BWU dieses Jahr ersetzt mit einer der beiden (oder einer WASD v2).
 
Holt euch eure Stabs für die Phantom bei WASD. Werden im Bubble Mailer versendet für 5$ oder so, dauert halt dann ein wenig aber ist günstig. Die Teile kosten auch sogut wie nichts.

Produkte:
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/cherry-mx-keycap-stabilizer-insert.html
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/cherry-mx-plate-mounted-stabilizer-clips-2pcs.html
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/cherry-mx-stabilizer-spring-for-keycaps.html
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/cherry-mx-stabilizer-spring-for-spacebar.html

Hatte da folgendes. Paar "extra" Teile falls was beschädigt wird:

Code:
Cherry MX Plate Mounted Stabilizer Clips (2pcs)	MXCLIP	7	$2.45
Cherry MX Keycap Stabilizer Insert (2pcs)	MXINSERTS	7	$2.45
Cherry MX Stabilizer Spring for Spacebar	STABILIZER-SB	1	$0.75
Cherry MX Stabilizer Spring for 2x+ Keycaps	STABILIZER-2X	6	$3.00
Subtotal	$8.65
Shipping & Handling	$3.78
Gift Certificates:	$0.00
Grand Total	$12.43
 
Nen Toxic Set hab ich mir auch mal bestellt. Ist echt schrecklich mit den Tastaturen ^^

Kommt dann auf die Phantom
 
@rindorbrot:
Cherry Stabs bräucht ich vielleicht auch noch welche, also wenn du irgendwo was findest kannst du ja mal hier schreiben :)
Wie sind die für Plate Mount eigentlich unterschiedlich zu PCB mounted?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben