• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
@DA:
Hab ich ja auch nicht bezweifelt. Habe nur gemeint dass es vielleicht nicht wirtschaftlich ist nur für den Vorteil den Aufpreis zu zahlen. Zumal er sich wahrscheinlich dann auch vor dem Chef rechtfertigen muss und da zählen zumindest bei mir Argumente nicht die lauten:
Bischen besser verarbeitet für das doppelte Geld oder so ^^ War jedenfalls nicht abwertend gemeint!

Ach das ist kein Problem. Ich selbst habe ja auch schon eine Filco hier an meinem Arbeitsplatz.
 
Bin vom Toxic Set auch weg mittlerweile, mit ISO + Numpad + individuellen Spacebars + Toxic Modifier wär ich bei ~120 Euro
Das ist mir dann doch ein bisschen viel.

Bei Beleuchteten Tastenkappen tut sich auch wieder ein wenig. Ducky hat 3 Sets angekündigt. Schwarz / Grau / Lila http://www.facebook.com/photo.php?f....117548801653556.22498.117547488320354&type=1
Die werden Preislich wohl um die 45-50 Euro liegen für ein 108-Tasten-Set.

Und das beste, es wird auch bald einen Händler/Vertrieb in Deutschland für Ducky geben.
 
DMorpheus schrieb:
Bei Beleuchteten Tastenkappen tut sich auch wieder ein wenig. Ducky hat 3 Sets angekündigt. Schwarz / Grau / Lila http://www.facebook.com/photo.php?f....117548801653556.22498.117547488320354&type=1
Die werden Preislich wohl um die 45-50 Euro liegen für ein 108-Tasten-Set.

Beschriftung ist aber wieder Nordic. Ausserdem sollen da wohl auch noch zweifarbige PBT Sets kommen. KA ob das Doubleshot oder DyeSub PBT sein wird. Auf jedenfall nicht gelasert. :)

QUOTE
Full 105 ISO dual color PBT set with *secret stuff*
Full 105 ISO dual color PBT set with another *secret stuff*
UNQUOTE

DMorpheus schrieb:
Und das beste, es wird auch bald einen Händler/Vertrieb in Deutschland für Ducky geben.

Das mal ne richtig gute Sache. Eventuell gibts dann demnächst sogar DE Beschriftung auf den PBT Sets. :)
Mit Ducky's ganzen abgespaceten Backlit Keyboards und dazu noch PBT Tasten kann Logitech, Qpad, Gigabyte und Konsorten dann quasi gleich wieder einpacken. Da gibts dann hier nur noch eine Empfehlung. :D
 
Ich glaube eher dass Ducky Nordic dann eben das Nordic-Layout anbietet. Dass die ISO DE anbieten halte ich für sehr unwahrscheinlich, alleine aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten...
 
hKing schrieb:
Ich glaube eher dass Ducky Nordic dann eben das Nordic-Layout anbietet. Dass die ISO DE anbieten halte ich für sehr unwahrscheinlich, alleine aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten...

Ich glaube nicht das sich ein Deutscher Händler auf das Nordic Layout einlassen wird. Der deutsche Markt ist auch größer wie der Nordische, von daher denke ich schon das es ein ISO DE Layout geben wird. Zumindest stehen die Chancen gut.
 
@jubey:
Das ist wirklich ein guter Preis. Hab meine damals für um die 20 von europa-computer gekauft. Kann zumindest den Händler ohne Einschränkungen empfehlen da er wirklich schnell verschickt hat und bei der ersten defekten sofort eine zweite hinterhergeschickt hatte.

Viel Spaß jedenfalls mit den ML-Schaltern. Lies am besten nicht vorher viel darüber sondern mach dir dein eigenes Bild darüber ^^ Wenn man die Macken davon kennt dann fällt es einem selbst noch viel mehr auf. :freak:

@all:
Weil ich das von Amr0d so sehe. Wie halten es eure Arbeitgeber mit den mechanischen Tastaturen? Sind solche teuren Teile noch im Budget drin oder zahlt ihr die Teile selbst?
Ich bin bei uns im Laden auch für die Beschaffung zuständig und bin bislang noch nichtmal auf die Idee gekommen mein Budget für mechanische Tastaturen abzuschöpfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DMorpheus schrieb:
Ich glaube nicht das sich ein Deutscher Händler auf das Nordic Layout einlassen wird. Der deutsche Markt ist auch größer wie der Nordische, von daher denke ich schon das es ein ISO DE Layout geben wird. Zumindest stehen die Chancen gut.


Kein Plan wie du drauf kommst dass es sich um einen deutschen Händler handelt.

Zitat ausm Dt-Forum:


"Ducky Nordic is a name i use. We are the nordic disty of Ducky and i promote the Ducky brand. I am not employed by Ducky, i am a their hyperactive partner of sorts :D Ducky manufactures the keyboards but they also listen to our ideas and produce models agreed both ways for the market here. Ducky Nordic also will have other goods...like these silver caps for instance, they are manufactured locally here in Finland. Also planning to do acrylic and possibly even wooden wrist rests. Also as the mechanical keyboard field is pretty narrow so there are some collaboration keyboards coming between factories/companies...like this 62-keys ISO-layout 60% for "Ducky Nordic".

Das ist schlicht und einfach nen Subunternehmer, der in Zusammenarbeit mit Ducky selbst die Boards auf ISO anpasst. So weit ich weiß beliefern die Norwegen, Finnland und Co. Wie gesagt, ISO DE halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber wenns kommt störts mich nicht...
 
Der Unterschied zwischen Nordic und DE sind nur noch ein paar einzelne 1x1 Kappen. Das wär nicht mehr so viel extra Aufwand wie der Umbau auf ISO an sich. Wenn sich genug Leute bei denen melden das Interesse besteht machen sie es vielleicht, ich halte es zumindest nicht für völlig ausgeschlossen.


So ne Ducky TKL könnte mir schon gefallen... wenn die nur nicht so teuer wären zur Zeit... (gibts da noch eine andere als die Year of the Dragon LTD?)
 
RonnyRR schrieb:
@rindorbrot

Hatte gesehen, dass du auch noch nach Stabs für das Phantom Board suchst. Bist du da eventuell schon fündig geworden?

Ich glaube, dass ist auch noch das, was bei mir offen wäre.

Ich bin noch auf der Suche nach Cherry Plate-Mounted Stabs.

TheProfosist bietet die zwar bei seinem Zusammenbauservice auf GH an, auch andersfarbige LEDs. das wird aber mit Versand insgesamt wohl relativ teuer werden. Das scheint aber aktuell noch fast die günstigste Lösung zu werden...

Bei Mouser gäbe es die auch einzeln:
http://de.mouser.com/ProductDetail/...EK8%2b8SHJaAjoyTWqs285oZXp8X1spURK93nz3kq7w==

Allerdings hat man da 20€ Versandkosten und das ist mir definitiv zu viel (vor allem da die anscheinend in München eine Niederlassung haben, warum muss ich also internationalen Versand zahlen?)

Wenn man Costar Stabs nehmen will, ist die Suche allerdings einfacher, da muss man sich halt nur noch einen Draht für die 7x Leertaste (bei entspr. Layout natürlich nur) zurechtbiegen.
Ich habe aber für mich entschlossen, dass mit die Cherry Stabs besser gefallen...
 
hKing schrieb:
Kein Plan wie du drauf kommst dass es sich um einen deutschen Händler handelt.

Sorry hab deinen ersten Post missverstanden und nicht erkannt das du nicht nur vom Nordic Layout sprichst sondern auch vom Händler Ducky-Nordic.
Ich Spreche allerdings nicht von Ducky-Nordic als Händler.
Ducky war(ist) auf der Suche nach einem Händler/Distributor für Deutschland. Sprich man wird die Duckys demnächst direkt in DE kaufen können.
In England bekommt man sie z.B. auch schon im UK ISO Layout. Und auch in Holland gibt es einen Distributor (hat allerdings bis jetzt nur US Layout).
 
r3m4 schrieb:
@all:
Weil ich das von Amr0d so sehe. Wie halten es eure Arbeitgeber mit den mechanischen Tastaturen? Sind solche teuren Teile noch im Budget drin oder zahlt ihr die Teile selbst?
Ich bin bei uns im Laden auch für die Beschaffung zuständig und bin bislang noch nichtmal auf die Idee gekommen mein Budget für mechanische Tastaturen abzuschöpfen :D

Also wie schon gesagt, unsere Kunden arbeiten im Handwerk/Landwirtschaft. Hier gibts keine Praktiker Schraubendreher Sets sondern nur gute (und auch meist teure) Werkzeuge. Wer was schaffen will und lange was davon haben möchte kauft sowas auch und glücklicherweise sieht mein Chef das auch bei den Werkzeugen der Mitarbeiter so.

Ein Mitarbeiter ist nur so gut wie sein Werkzeug

Tja und für mich gabs dann eben ne Filco :D Ist eine gesunde Einstellung wie ich finde.
 
Die Einstellung finde ich ja auch gut da hab ich nichts dagegen gesagt.
Wir sind ein Sondermaschinenbau also hier sind die Werkzeuge wirklich teuer, jedoch wird auch das als Kerngeschäft angesehen und gerade Stuff wie Tastaturen total unterschätzt oder auch nicht geschätzt.
Dass der Arbeiter aus der Fertigung gescheites Werkzeug in die Hand bekommt ist selbstverständlich aber im Büro werden hier Abstriche in Kauf genommen und wer was gescheites will der soll eben sein eigenes mitbringen.
Hab ich mich damit arrangiert aber finde es toll dass es auch andere Einstellungen noch gibt in der Geizgesellschaft :)
 
Als ich hier angefangen bin gabs nen 10€ HP Keyboard, das war (wie alle anderen im Laden) nach 1 Monat durch aber keiner wusste woher man neue bekommt. Die waren hier alle nicht glücklich damit das sie 10 Jahre auf der gleichen Matte rumhacken mussten. Im Zuge der Modernisierung gabs dann zwar wieder neue HP Keyboards aber da hab ich meinem Chef dann einfach gesagt das ich zwar nicht die Werkstatt bin aber die gleichen Regeln auch in meinem Beruf gelten würden und das hat er ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert und am nächsten Tag war das Keyboard da. Manchmal wissen Chefs sowas nämlich gar nicht weil sie sich vielleicht mit der Materie nicht auskennen, einfach mal bei ner ruhigen Minute drüber schnacken und dann klappt das schon. Wenn die Schrauber gutes Werkzeug bekommen warum du nicht auch? Wäre meine Begründung. Ich würde auch einfach mal behaupten das sich meine Produktivität dadurch gesteigert hat, Fehler minimiert wurden und das Keyboard natürlich langlebiger ist.
 
Morgen,

kurze Frage.

Habe mir bei elitekeyboards für meine Tastatur einmal keycaps gekauft (70$) und eine passende Tastaturabdeckung.

Sind diese Sachen von den Zollgebühren befreit wie auch Tastaturen?

Der Zoll soll ja eigentlich dazu dienen, die heimische Wirtschaft, durch günstigere Preise aus dem Ausland zu schützen. Was aber, wie in meinem Fall, es diese Sachen weder in Deutschland noch in der EU zu kaufen gibt? Die Verkäufer aus dem Ausland würden somit ja nicht inländische Verkäufer schädigen.




Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
So ne Ducky TKL könnte mir schon gefallen... wenn die nur nicht so teuer wären zur Zeit... (gibts da noch eine andere als die Year of the Dragon LTD?)

Ja, in ISO gibts noch die "Shine 2 TKL" (die mit den vielen Beleuchtungseinstellungen) und die G2Pro TKL (ohne Beleuchtung, dafür mit PBT Kappen). Aber "billig" sind die alle nicht. In den skandinavischen Shops kosten die beide um die EUR 150/160, quasi Filco Niveau.

rindorbrot schrieb:
TheProfosist bietet die zwar bei seinem Zusammenbauservice auf GH an, auch andersfarbige LEDs. das wird aber mit Versand insgesamt wohl relativ teuer werden. Das scheint aber aktuell noch fast die günstigste Lösung zu werden...

Bei Mouser gäbe es die auch einzeln:
http://de.mouser.com/ProductDetail/...EK8%2b8SHJaAjoyTWqs285oZXp8X1spURK93nz3kq7w==

Allerdings hat man da 20€ Versandkosten und das ist mir definitiv zu viel (vor allem da die anscheinend in München eine Niederlassung haben, warum muss ich also internationalen Versand zahlen?)

20 EUR sind frech! :eek: Vielleicht mal Cherry selber anschrieben, ob die nen Händler hier in D nennen können, der die Teile vertreibt.
 
@rindorbrot

Was suchst du denn? MX-Schalter? Ich auch, man könnte sich evtl. Versand teilen
 
Was sagt ihr zu der neuen Roccat Ryos?


Endlich noch eine Tastatur bei der man sich die Switches aussuchen kann, mit sehr großer Handballenauflage und vermutlich ordentlicher Qualität + Beleuchtung.
 
So, gerade war der gute Postbote da und ich darf gerade meinen ersten Beitrag auf meiner neuen HPE 87 schreiben :D
Was soll ich sagen: Sehr sehr gut verarbeitet wenn man den geringen Preis im Hinterkopf behält. Wirklich massiv ist das Teil. Finde es sogar noch einen ticken heftiger verarbeitet als meine MK50.
Tastenanschlag der Browns wie gewohnt gut und durch die verbaute Stahlplatte ein wirklich schöner Klang beim Bottom Out. Mir gefällt sie und ich spreche hiermit eine klare Empfehlung für das Teil aus :D

QTAN kann ich als Verkäufer ebenfalls empfehlen da das Teil nun in einer knappen Woche trotz der Feiertage etc. bei mir ankam! Hat auf meine Fragen im Vorfeld prompt geantwortet und legt ja auch noch die Goodies in die Verpackung.

Bilder werde ich dann auch noch ein paar in den passenden Fred einstellen. Leute schlagt zu!
 
Amr0d schrieb:
@rindorbrot

Was suchst du denn? MX-Schalter? Ich auch, man könnte sich evtl. Versand teilen

Nein, Switches hab ich schon genug :D

Ich brauche noch Stabilisatoren für die Phantom die ich bauen will.

Die benötigt allerdings Plate-mounted Stabis, entweder die von Costar oder halt Cherry.
An Costars kommt man ja einigermaßen einfach dran.
Da ich aber die von Cherry bevorzuge, würd ich die auch gerne nehmen.
Habe aber leider noch keinen Shop in Europa gefunden, bei dem der Versand keine 20€ kostet.

Und nur für die Stabis will ich meine Celeritas auch nicht lynchen ;)


Und zur Roccat:

:lol: 2 Prozzis in der Tastatur, einer nur für die Beleuchtung, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Abgesehen davon sieht die vom Design und Layout der G710+ sehr ähnlich, selber OEM vermutlich.
War ja wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis sowas in der Art von Roccat kommt.
Zur Qualität kann ich da noch nichts sagen, hab auch die Logitech noch nicht im MM angefingert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben