Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
@usopia:
Kann ich dir nur empfehlen die HPE zu nehmen. Hab auch mit Qtan geschrieben und er hat mir die bessere Verarbeitung bestätigt. Die Keycool soll wohl ne schlechtere Platte oder sowas haben wenn ich das richtig verstanden habe xD
Er hat mir auch Bilder vom PCB von beiden geschickt und da sah für mich als Laie das HPE Board ein wenig besser gelötet aus. Zumindest mit mehr Zinn :P
Eine Mischung aus beiden Boards wäre mir am liebsten. ;)
Der kursive Font gefällt mir überhaupt nicht bei der HPE und die Caps sind wirklich übel gelasert (hab deine Fotos im anderen Thread gesehen). Das Gehäuse und die Led-Anzeige gefällt mir bei der HPE aber besser. Hab ja schon eine KeyCool und auch an deren Quali kann ich nichts aussetzen (ist robust und schwer), kleine Unterschiede mag es aber geben. Wie gesagt, muß ich noch überlegen...
 
Ja gut die Caps sind wirklich schlecht. Für mich war es wie gesschrieben kein Argument da sie ja sowieso noch gegen blanks ausgetauscht werden.

@Amr0d:
Das mit dem löten ist ziemlich simpel wenn man ein wenig Erfahrung mit lötereien hat. Ich hab für sowas meinen Nachbarn in petto ^^
 
Naja, eigentlich hab ich nen Dad der Elektriker gelernt hat und ständig lötet. Dummerweise ist der den ganzen Tag unterwegs und wenn er mal hier ist vergisst er es und im erklären ist er eher so....wie soll ich sagen? ;)

Muss ich mal schauen wie ich meine Phantom zusammen bekomme. Wird jedenfalls teuer und spannend.
 
agor schrieb:

Danke für den Link, da weiß ich wo ich ordern kann wenn ich mal etwas benötige. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Stahlplatte für meine Poker zu kaufen, hadere aber immer noch, da ich das Layout immer noch nicht 100%ig drauf habe ...

So langsam gewöhne ich mich dran, muss aber noch oft auf die Hacke schauen, weil ich mich einfach vertippe. Auch beim Schnellschreiben verwechsel ich noch oft y und z, das ist sehr nervig. Aber ich will die nicht einfach vertauschen und nen Hotkey programmieren, das ist ja wie cheaten ;) Richtig oder gar nicht!!!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Drücken von ALT die Menüleiste von Firefox aufgeht, das ist mal obernervig da ich mir das ß,ä,ö,ü jeweils mit ALT + s, a,o,u belegt habe.

Zudem bin ich nä. Woche wieder auf der Arbeit mit ner deutschen Hacke, da bin ich dann erst richtig gespannt wie das läuft. Hoffentlich klappt das, wäre schade wenn ich die Poker doch noch verkaufen müsste...

Obwohl ich auch ohne Platte echt gut tippen kann, ich meine sogar dass der Anschlag und die insgesamte Geräuschentwicklung weniger ist als auf meiner Filco mit Platte. Außerdem kann ich kein knarzen oder ähnliches feststellen, wie die Leute bei GH oder DT des öfteren berichten. Vielleicht habe ich einfach nur ein gutes Modell abbekommen ;)

Die Krönung wäre dann natürlich noch ein Alugehäuse, das kostet mich aber auch nochmal gut 100$ + Versand. Naja, man gönnt sich ja auch sonst nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
multipla schrieb:
@rindorbrot:
Cherry Stabs bräucht ich vielleicht auch noch welche, also wenn du irgendwo was findest kannst du ja mal hier schreiben :)
Wie sind die für Plate Mount eigentlich unterschiedlich zu PCB mounted?

Ja, wenn ich weiß, wo ich meine beziehe meld ich mich hier nochmal.

Der Unterschied zwischen Cherry PCB- und Plate-mounted Stabs? Na die einen werden direkt auf dem PCB angebracht, die anderen auf der Platte ;)
Spaß beiseite: Der eigentliche Unterschied besteht nur in den Aufnahmen für die Inserts (Die dann in den Tasten selbst stecken). Ist irgendwie blöd zu erklären, ich versuch gleich mal ein paar Fotos zu machen, dann ist es vllt. einfacher zu erkennen. :)

Edit:
Habe mal schnell ein paar Bilder von Plate- und PCB-mounted Cherry Stabs gemacht, hoffe man kann etwas erkennen ;)
Und noch ein Unterschied: bei den Cherrys verläuft der Draht zwischen den einzelnen Stabis unter der Platte, bei Costars darüber.
 

Anhänge

  • IMG_20130104_232512.jpg
    IMG_20130104_232512.jpg
    507,8 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_20130104_232525.jpg
    IMG_20130104_232525.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_20130104_232851.jpg
    IMG_20130104_232851.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_20130104_233706.jpg
    IMG_20130104_233706.jpg
    426,6 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_20130104_234320.jpg
    IMG_20130104_234320.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet: (Bilder angefügt)
​Kann man bei Mouser denn auch alles beziehen?
Für mich z.B. (ANSI150):
10x Stabis (oder 5x Paare, je nach dem wie die verkauft werden)
2x 2,25 Bügel
1x 2 Bügel
1x 2,75 Bügel
1x 7 Bügel


Ansonsten bietet ja TheProfosist Cherry Stabs an:
Cherry Stabilizers: $8 per set (will outfit a standard TKL keyboard)
 
es gibt nur 2 Arten der Stabi-Länge, mach es nicht komplizierter als es ist ;)

Stabis für 2x-2.75x Tasten und Stabis für Leertasten (Ok, hier auch nochmal 6x, 6.25x und 7x)

Die von mir verlinkten sind ausschließlich die für die "normalen" Tasten, nicht für die Leertaste!
Da bei der Leertaste aber eh nur der Draht zwischen den Plastikteilen länger ist, nehm ich einfach einen normalen für die Leertaste, 7x Drähte habe ich nämlich noch zwei da...

Bei TheProfosist bekommst du für die 8$ genau das passende Set für ein volles ANSI Board (vier kurze, eine Space), das hatte ich mir auch schon überlegt da zu bestellen und gleich noch ein paar LEDs mitzunehmen...

Von mir aus könnten wir uns auch da zusammentun, um Versand zu sparen ;)
Die ganzen Einzelteile bei Mouser rauszusuchen, bin ich zu doof dafür :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee :P

Wenn die Stabis erledigt sind, fehlen nur noch die richtige Plate und ein schönes Case... :)
 
Zehkul schrieb:
Endlich noch jemand, der sich nicht immer die Zeit nimmt, auch noch den letzten Staubfussel von Tastatur und Tasten zu wischen. Da muss ich mich nicht immer so schämen. :D :D

Die beiden Tastaturen stehen hier auch nur neben meinem Schreibtisch und stauben ein ;)
Ausserdem soo dreckig sind die doch gar nicht, das kommt alles nur von dem schlechten Licht + Handy Kamera :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne frage: Warum denn unbedingt Cherry Stabs? Findet ihr die besser? Bin da eher der Costar-Typ wohl
 
Also mir persönlich gefallen die Cherry Stabis besser, deshalb hätte ich die auch gerne auf meiner Phantom.

Mal eine weitere Frage an den Rest, der auch eine Phantom bestellt hat:
Welches Layout werdet/wollt Ihr verwenden? Mein Plan ist ja ISO mit 1.5x Modifiern und kurzer rechter Shift (1.75x) + 1x Fn Taste.
Dann kann ich mein komplettes Skidata Set verwenden :)

Wer sich da noch keine Gedanken gemacht hat oder noch unschlüssig ist, hier der Interest Check für die Platten, die dann auch direkt in TheProfosist's GB angeboten werden:
http://geekhack.org/index.php?topic=38623.0

Voted mal noch ein bisschen für ISO ;)

Man kann auch eigene Layouts vorschlagen (hab ich mit Meinem oben genannten auch gemacht), ich hoffe das die dann auch produziert wird auch wenn die vllt. nicht ganz so viele Abnehmer findet. Lieber etwas teurer aber dafür genau das, was ich will anstatt nur halb mein Wunschlayout :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal für ISO 150 in Steel gevoted, da ich mir da dann wohl auch eine bestellen würde. Habe im moment vom alten Phantom eine PHISO125, bräuchte also ein Moogle Kit (hab ich aber 2 da, also np :D)
 
Hab für Alu gevotet :)

Sagtmal, zahlt einer die ganzen Rechnungen und so mit Kreditkarte? Ich habe gerade die Rechnung fürs Phantom Board bekommen und wenn ich über PayPal mit Kreditkarte zahlen möchte warnt er mich das VISA evtl. Gebühren erhebt in Höhe von 3% oder höher. Ich hab bissher mit Bankeinzug gezahlt und wollte das jetzt mal ausprobieren aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Kann das jemand bestätigen mit den weiteren Gebühren?
 
bei vielen zahlungen per kreditkarte fallen im ausland gebühren an, meist sind die angesprochenen 3%, diese info solltest du aber bei deinem Kreditkarten anbieter in den Geschäftsbedingungen/Gebührenliste finden.
 
Gebühren für Auslandseinsatz sollten das sein wie dinge schon beschrieben hat. Fallen an wenn du außerhalb des EU Raums bezahlst ;)
Bei Paypal weiß ich aber garnicht ob die anfallen sollten, bei mir jedenfalls noch nicht denke ich. Paypal rechnet ja den Betrag um und eigentlich bezahlt man dann ja Euronen nach Paypal Deutschland. Wüsste nich dass ich da schonmal 3% Auslandseinsatz hatte, kenne ich eigentlich nur vom Shoppen auf Amazon.co.uk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben