Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst hab ich gedacht, das könnte ja auf Alps passen. Aber da schauen die Kappen ja ganz anders aus, außerdem müsste man um 90° drehen...
 
Moin,

mal abwarten und Tee trinken, Konkurrenz ist immer gut, wenn dadurch für uns Endverbraucher die Preise bereinigt werden.

Ich zweifel allerdings immer mehr daran, ob Cherrys Exklusivdeal mit Corsair gut für Cherry ist, obwohl man zur besseren Beurteilung wissen müsste, wie viel Geld dafür geflossen ist.

Jetzt spinne ich mal ein wenig weiter, davon ausgehend dass Logitech clever und liquide genug ist und das "Barbiepuppen Prinzip" für Tastaturen auflegt.

Tastaturen verkaufen sie an den Durchschnittskunden eine, die wird benutzt, bis sie hinüber ist. Aber sie könnten dem Durchschnittskunden ja in regelmäßigen Abständen neue Kleidchen für seine Tastatur verkaufen.

Leider passen nur die Logitech eigenen ob der besonderen Konfektionsmaße, denn seien wir mal ehrlich, der geneigte Käufer von Tastaturkappen im Iso Layout ist doch in den Allerwertesten gekniffen solange er sich nicht voller Hingabe der Recherche in den passenden Foren, Groupbuys mit Isooption etc. hingibt.
So könnte Logitech mal eben den gesamten Iso Markt übernehmen und der Konkurrenz eine lange Nase zeigen. /fiction off

Gruß
 
Der durchschnittliche Tastaturkäufer wechselt nicht die Keycaps. Derjenige, der das macht, hat doch Spaß daran, sich durch GBs, Foren usw. zu wuschtelt. :)
 
Wenn direkt im Mediamarkt etc. neben der Tastatur hübsch verpackt Rosa-Schnürsenkel ;), ich meinte natürlich Tataturkappen, stehen. Wer weiß.
 
In den USA und Südamerika ist das teilweise der Fall, da gibt es die Tao-Bao Kappen oder wie die heißen in einzelnen Walmarts als Beutel beim Computerzubehör.

Die Schnürsenkel gibt es übrigens in einem Ständer an der Kasse, auch noch hübsch verpackt :) Ähnliches Prinzip. Mit dem Unterschied, dass das recht hochwertige sind, was ich von No-Name Keycaps im Zweifelsfall nicht denke.
 
bnoob schrieb:
In den USA und Südamerika ist das teilweise der Fall, da gibt es die Tao-Bao Kappen oder wie die heißen in einzelnen Walmarts als Beutel beim Computerzubehör.

Es sind Tai-Hao. ;)
http://goodgamingshop.com/index.php?route=product/product&product_id=1056

bnoob schrieb:
Mit dem Unterschied, dass das recht hochwertige sind, was ich von No-Name Keycaps im Zweifelsfall nicht denke.

Bislang schlagen die sich nicht schlechter als die von SP.
 
bnoob schrieb:
Es gibt übrigens das Leopold FC210TP Numpad, für Leute die eines mit echten MX-Switches wollen.

Irgendwie haben wir das bei unserer jüngsten Diskussion übersehen :D

Gibt es eine (günstige) Möglichkeit dieses nach Deutschland zu ordern?
 
Irgendwas um die 50/60EUR wäre top, aber wäre überhaupt interessant, wo es das Teil gibt.
Wird ja nicht allzu viele Händler geben.

Das Filco Keypad würde mich ca. 75EUR inkl. Versand kosten - das ist mir auf jeden Fall zu viel.
 
Beim G84 4700 bekommt man halt ML Switches die so zwischen Brown und Clear mit kürzerem Hub sind und man kann die Tastenkappen nicht tauschen (zumindest wirds extrem schwer andere für ML passende zu finden). Ansonsten ein super Teil, bin mit meinem sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben