• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das einen Tag nach dem ich Tesoro/iOne vorgeschlagen habe, eine beleuchtete Mecha mit Matias-Schaltern zu machen, da transparent und günstiger...

Matias hat auch selbst schon länger versucht in den OEM-Markt zu kommen, preislich scheinen sie mehr als mithalten zu können... ich verstehe irgendwie nicht warum wir nicht schon seit einem Jahr Matias-basierte Zocker-Tastaturen haben.

Das schreit geradezu nach dem großen CB-Mechablog-Groupbuy von einer custom Phantom-Platemounted-NKRO-RGB-thickPBT-2shot-Matias-TKL-ISO-DE (mit AES-Kabelllos-Option, am besten im Metallgehäuse) :D

kurz: CMG-PPNRtP2MTIDkM

Stückpreis: sicher >200€ plus Märchensteuer :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, thick auch noch. Natürlich, wie konnte ich das vergessen?

Das wären dann so übern großen Zeh gepeilt mindestens 200 für das Board plus 150 für die Keycaps. :daumen:

Ich kann ja mal bei Matias anfragen, wegen Mindeststückzahl, OEM-Kosten und sowas.
Also, falls wirklich Interesse besteht. Weil zum Affen mach ich mich nicht, die müssen mir noch für den Blog die Diagramme geben. :lol:

Aber irgendwer muss doch noch Formen für Alps haben, die waren in den 90ern überall.

Switches bestellt man wohl wenn es nur ein paar Leute sind bei einem Retailer, da gibt es ja teilweise 100er Packs.

Bei Keyboardco z.B. gibt's die Schalter, genau.

Aber die LEDs, PCBs, Cases, Controller... so n Rundum-Fertigpaket hätte auch seinen Charme.

Edit:
Signature Plastics hat Formen für Matias (1Z-Mount).
Das ganze dann am besten in DSA :D

Zuletzt bearbeitet:
Kailh RGBs, jetzt die RGBs von Logitech...bekommt Corsair das mit seinen Cherry RGB-Tastaturen dieses Jahrhundert auch nochmal gebacken oder muss da immer noch an der Steuerung der LEDs gefrickelt werden ?

Die G910 Orion finde ich jedenfalls so hässlich...die könnte man als "modernes Kunstwerk" in einem Museum ausstellen. Und ich bin mal auf die Langzeitqualität dieser Caps gespannt ;) Ein Austausch dürfte schwierig werden...

akuji13 schrieb:
Bislang schlagen die sich nicht schlechter als die von SP.

Wie lichtdurchlässig und wie leicht "eindrückbar" sind die Tai-Haos im Vergleich zu den SP-Caps ?

Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
Wie lichtdurchlässig und wie leicht "eindrückbar" sind die Tai-Haos im Vergleich zu den SP-Caps ?

Wandstärke und Stabilität nehmen sich nichts.

Die Lichtdurchlässigkeit ist von der Farbe abhängig.
Blau und gelb sind sehr durchlässig, rot deutlich weniger, grün ebenfalls.
Schwarz eigentlich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich habe tatsächlich bei Matias angefragt.

The good news: das oben genannte ist alles möglich.
Jetzt kommt aber das große ABER: 200 Leute Minimum. 150$ ist unterste Grenze (ohne Metallcase, ohne Phantom-Plate, ohne PBT 2shots!).

Also: Wer will? Bzw. wer würde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was du erwartest hast. Wenn aber deine Preisvorstellung von oben (~ 350 EUR) ernst gemeint war, kann ich nachvollziehen, warum du überrascht bist.
Selbst "Massen"customs á la KMAC gibts nicht unter 400 USD (ohne Switches). Ich persönlich empfinde ab 150 USD für eine simple Custom bei einer Stückzahl von mindestens 200 sehr fair. Ehrlich gesagt bin ich da auch überrascht, nur in die andere Richtung ^^

Ich hatte auch (?) einen höheren Preis erwartet.
Aber beim genannten könnte man schon schwach werden (definitiv sogar).

Im Endeffekt hat Matias ja alles schon, sie müssen's "nur" zusammenwerfen und bauen lassen.

Und ja, call me crazy, aber ich würde so einen Groupbuy durchziehen. Also muss erst mal ein Interest Check her.

Yay, meine Granite Caps sind endlich angekommen, nach nur... 5 Monaten? xD Jetzt überlege ich doch glatt, ob ich die blauen Iso Enter kaufen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben