Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
usopia
Commodore
...na also, alles wird gut! Dauert nur manchmal etwas länger.imbattable schrieb:Yay, meine Granite Caps sind endlich angekommen, nach nur... 5 Monaten? xD Jetzt überlege ich doch glatt, ob ich die blauen Iso Enter kaufen soll...
Die blauen Iso-Enter hab ich mir vorhin auch bestellt. Den GB hätte ich fast übersehen da ich die letzten Wochen kaum Zeit für sowas hatte.
akuji13
Rear Admiral
c137 schrieb:The good news: das oben genannte ist alles möglich.
Jetzt kommt aber das große ABER: 200 Leute Minimum. 150$ ist unterste Grenze (ohne Metallcase, ohne Phantom-Plate, ohne PBT 2shots!).
Also: Wer will? Bzw. wer würde?
Für eine TKL mit Metallgehäuse mit den Schaltern würde ich schon ein paar hunderter hinblättern.
Allerdings müsste das Ding für mich persönlich dann komplett sein, ich habe weder Zeit noch Lust mir daraus eine Tastatur zu bauen.
Außer du möchtest die Komplettierung übernehmen.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Und schon wieder eine neue Mecha gesichtet:
Cougar 700K
Und jetzt muss ich mal sagen, dass die mir wirklich gut gefällt. Sieht sehr nach "Mecha" aus.
Cougar 700K
Und jetzt muss ich mal sagen, dass die mir wirklich gut gefällt. Sieht sehr nach "Mecha" aus.
C
c137
Gast
akuji13 schrieb:Allerdings müsste das Ding für mich persönlich dann komplett sein, ich habe weder Zeit noch Lust mir daraus eine Tastatur zu bauen.
Die Idee war, zwei Gehäusevarianten anzubieten.
Es würde dann drei Päckchen geben:
- PCB, Steelplate, Schalter, Controller, LEDs, microUSB-Stecker - vormontiert natürlich
- Gehäuse, entweder Polycarbonat oder Metall
- PBT-Kappen, Alps-kompatibel
Also wäre kein Löten notwendig, sondern im Prinzip nur zwei Deckel drauf machen, diese verschrauben und fertig. Danach Keycaps drauf. Ich denke, das ist zu schaffen
So könnte man vielleicht auch gewisse rechtliche Probleme umgehen, die man mit fertigen Elektronikprodukten hat. Außerdem hat man weniger Varianten zum Herstellen und Verpacken - und wer z.B. nur die Kappen will, kann auch nur die bekommen.
Matias bringt übrigens mit der Ergo Pro ja im Dezember 2014 "sowieso" ein Board mit PBT-Kappen.
akuji13
Rear Admiral
c137 schrieb:
- PCB, Steelplate, Schalter, Controller, LEDs, microUSB-Stecker - vormontiert natürlich
- Gehäuse, entweder Polycarbonat oder Metall
- PBT-Kappen, Alps-kompatibel
Nehme ich dann so 1x bitte.
Ich brauche noch deine Zahlungsdaten.
Wann lieferst du?
C
c137
Gast
Dauert etwa ein Jahr
Was viel besser wäre als Alps-kompatible PBTs: http://deskthority.net/wiki/Hua-Jie_AKF_Cherry_MX_mount
Cherry-Kappen-kompatible Alps-Stems! Ich werd heute mal mit dem zuständigen Herren bei Matias telefonieren und ihn dazu befragen.
Da würden sicher etliche drauf abfahren.
Ach ja: das Polycarbonat-Case muss in meiner Vorstellung auch matt sein. Denn das glänzende Zeug an der Quiet Pro hat mir echt nicht gefallen.
Was viel besser wäre als Alps-kompatible PBTs: http://deskthority.net/wiki/Hua-Jie_AKF_Cherry_MX_mount
Cherry-Kappen-kompatible Alps-Stems! Ich werd heute mal mit dem zuständigen Herren bei Matias telefonieren und ihn dazu befragen.
Da würden sicher etliche drauf abfahren.
Exakt, die sind gelasert, Matias bezeichnet sie übrigens immerhin auch als "thick PBT". Nur eben kaum geeignet für ne beleuchtete Mecha - da bräuchte man schon die PBT-POM-Doubleshots (wie KBTalking).bnoob schrieb:...das sind dann allerdings gelaserte PBTs
Ach ja: das Polycarbonat-Case muss in meiner Vorstellung auch matt sein. Denn das glänzende Zeug an der Quiet Pro hat mir echt nicht gefallen.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Bingo.
Trotzdem hätten MX-kompatible Alps-Stems auch was. Man vgl. mal Novatouch.
Bzw. Tai-Hao ist ja auch ein OEM. Hmm, wer baut denn das Zeug für Matias?
Trotzdem hätten MX-kompatible Alps-Stems auch was. Man vgl. mal Novatouch.
Bzw. Tai-Hao ist ja auch ein OEM. Hmm, wer baut denn das Zeug für Matias?
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Wäre zu geil, wenn die das aus Konkursmasse noch rumliegen hätten. Aber bei den heutigen Lagerkosten? Naja, in Canada ist doch genug Platz^^
Und dann noch Capslock mit nem Alps-Lock-Schalter bitte
Edit:
Komme grad aus einem 30-Minütigen Telefongespräch mit Steve McGowan von der Matias Corp.
Lock-Switches werden wohl nicht gehen, zumindest nicht als Standard. Macht aber nichts, weil man sich die ja dann selber einbauen können wird bzw. nicht so viele das überhaupt wollen.
Von Strongman haben sie jedenfalls nichts; sie haben noch vor der Pleite derer den Auftragsfertiger gewechselt.
Wireless würde mindestens 20$ mehr kosten und ist halt mit Backlight problematisch - also haben wir das mal gestrichen, weil wirelss TKLs mit Alps gibt's ja schon von Matias - halt ohne stromfressende Beleuchtung.
Ein mattes Gehäuse würden sie auch machen, das Metallgehäuse dann als Variante.
Das abnehmbare Kabel ist kein Problem, machen sie ja teilweise schon so.
Problematisch wird's wenn man ANSI und ISO anbieten will, da bräuchte man dann jeweils etwa 200 Käufer.
Und dann noch Capslock mit nem Alps-Lock-Schalter bitte
Edit:
Komme grad aus einem 30-Minütigen Telefongespräch mit Steve McGowan von der Matias Corp.
Lock-Switches werden wohl nicht gehen, zumindest nicht als Standard. Macht aber nichts, weil man sich die ja dann selber einbauen können wird bzw. nicht so viele das überhaupt wollen.
Von Strongman haben sie jedenfalls nichts; sie haben noch vor der Pleite derer den Auftragsfertiger gewechselt.
Wireless würde mindestens 20$ mehr kosten und ist halt mit Backlight problematisch - also haben wir das mal gestrichen, weil wirelss TKLs mit Alps gibt's ja schon von Matias - halt ohne stromfressende Beleuchtung.
Ein mattes Gehäuse würden sie auch machen, das Metallgehäuse dann als Variante.
Das abnehmbare Kabel ist kein Problem, machen sie ja teilweise schon so.
Problematisch wird's wenn man ANSI und ISO anbieten will, da bräuchte man dann jeweils etwa 200 Käufer.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Jep. Die schauen also mal, wie viel das kosten würde usw. - also genauer als die o.g. grobe Richtung.
D.h. er wird das mal mit dem engineering team besprechen.
Mal sehen ob gestaffelte Preise möglich sind und wie das dann genauer aussieht.
Spannend wird auch, ob man jede Taste einzeln ansteuern (wie Corsair K70 RGB z.B.) möchte oder ob eine Farbe komplett (wie bspw. Tesoro Lobera Supreme) reichen würde. Ich hab mal nach beiden Versionen gefragt.
Der größte Coup wäre halt wirklich Kompatabilität zu MX-Kappen. Aber da bin ich (leider) eher skeptisch.
D.h. er wird das mal mit dem engineering team besprechen.
Mal sehen ob gestaffelte Preise möglich sind und wie das dann genauer aussieht.
Spannend wird auch, ob man jede Taste einzeln ansteuern (wie Corsair K70 RGB z.B.) möchte oder ob eine Farbe komplett (wie bspw. Tesoro Lobera Supreme) reichen würde. Ich hab mal nach beiden Versionen gefragt.
Der größte Coup wäre halt wirklich Kompatabilität zu MX-Kappen. Aber da bin ich (leider) eher skeptisch.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
OK, dann hab ich noch ein paar Fragen:
- Würde PS/2 genutzt werden? (USB auf 10KRO zu limitieren spart Geld, da Matias das ja schon so praktiziert, NKRO wäre also nur über PS/2 möglich)
- Wie wichtig wäre es, jede Taste beleuchtungstechnisch einzeln anzusteuern? Oder wäre es euch lieber/egal, wenn man einfach nur die Farbe über das gesamte Keyboard festlegen könnte? Um verschiedene Farbwünsche abzudecken, haben wir uns schon auf RGB-LEDs eingeschossen.
- Wären dedizierte Medientasten und/oder ein Lautstärkerad relevant für euch?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.