Kennt jemand eine Tastatur welche PBT Tastenkappen hat und keine ABS?
Ich habe zwar hier jetzt die Model M stehen, aber vielleicht wechsel ich zwischendurch mal wieder auf eine mit Blues, Browns habe ich bisher gar nicht erst getestet, da es mich nicht stört das es ein lauteres Klick Geräusch gibt, ich mag das sogar eher.
Red oder Blacks kommen eigentlich nicht in Frage für mich, auch wenn diese ja ganz gut zum zocken sein sollen, ich schreibe mehr als ich wirklich spiele.
Habe hier die Razer Blackwidow liegen, hat meine Freundin vorher benutzt, diese wird allerdings verkauft, da die Zusatztasten eher stören beim schreiben, anonsten ist es aber ein ziemlich gutes Keyboard mit Blues.
Ich habe vorher die DasKeyboard Model S Ultimate verwendet, ebenfalls mit Blues, die war auch super, allerdings stört es mich doch sehr, das bereits nach 2-3 Jahren die Tasten so stark abgenutzt erscheinen, total am glänzen, und auch ein ganz anderes feeling, als alle anderen Tasten die noch nicht abgenutzt sind.
PBT Tasten sollen davon ja nicht betroffen sein, unter anderem deswegen habe ich mir auch eine Model M gekauft, weil diese ja überall PBT Tasten verwendet, und ich wollte die auch einfach haben, denn ich finde so eine Model M sollte jeder im Regal liegen haben.
Ist einfach super klasse diese Tastatur, von der Verarbeitung, und allgemein vom Aufbau.
Interesse an einer Tenkeyless wäre auch stark vorhanden, das Numpad wird zwar relativ oft verwendet im Alltag, allerdings kann ich mir gut vorstellen das es schön ist, die Maus näher an der Tastatur zu haben, zur Not kauft man sich halt ein seperates Numpad und legt es links neben die Tastatur.
Die von Filco sehen sehr nice aus, aber diese haben ja auch ABS Tasten, ist normalerweise schon doof...
Kennt jemand welche mit PBT Tasten?