Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Wenn man keine Beleuchtung braucht, ist das eine klare Sache. Sind immerhin 50,- Differenz. Und es gibt noch das "Mittelding", die "Zero Zone" mit einfacher, blauer Beleuchtung. Da ist der Unterschied zur Shine3 aber nur noch 20,- Euro (bei Caseking).
Die hätte mir eigentlich auch gereicht aber leider gibt's die nicht als TKL.
Zum Zocken eine Shine 3 Slim, green LEDs und MX Blacks. Am Office-PC momentan eine DAS Professional S mit Blues oder eine alte Cherry G80-1000, auch mit Blues. Ich wechsle aber ganz gerne hin und wieder die Mechas. Also ich nutze schon die meisten meiner Mechas tatsächlich.
Neu gekaufte sind es so 15 oder 16 (müßte ich nachschauen). Und dann hab ich halt noch so etwa zehn ältere, gebrauchte Cherry und zwei Model M.
Ich möchte aber schon länger mal drei/vier Mechas verkaufen, komme aber irgendwie nicht dazu. Könnte auch sein, daß ich mich in Wahrheit, so im Unterbewußtsein, garnicht davon trennen will.
Ist schon ein teures Hobby, vor allem wenn man noch die Kappensets dazuzählt. Obwohl, gibt schlimmeres...
Shine 3 mit MX-Greens und weißen Leds. Hatte gestern leider keine Zeit drum werde ich sie heute in Betrieb nehmen. Das Ding ist GEIL Hab schon ein bisschen Trockenübung gemacht und kurz mal getippt. Super, Super, SUper
Ich hau gerne in die Tasten, das macht doch Spaß! Außerdem erzeugt es eine angenehme Geräuschkulisse, da hat man Freude am Tippen.
Aber Topre Schalter würde ich auch gerne mal ausprobieren. Meinst du, die werden irgendwann mal günstiger zu haben sein? Auf ner Tastatur schreiben ist schon ne Wissenschaft
Wieso sollten die günstiger werden? Werden auch so gekauft und für ne gescheite Gewinnspanne bei niedrigen Preisen wird die Fertigungskapazität nicht ausreichen.
Gebraucht wirst du am günstigsten rankommen an ne Topre.
Ein Board mit MX Greens fehlt mir auch noch.
@Mikey185: wo hast du deine denn bestellt? Ich gehe mal davon aus, daß die nicht in ISO-DE ist, oder? An Ansi konnte ich mich leider nie gewöhnen und hab's auch längst aufgegeben. Wenn es da im Laufe des kommenden Jahres nix gibt, werde ich mir wohl eine Greens-Mecha selbst zusammenlöten.
Topre-Switches hab ich schonmal gedrückt. Vollkommen anders als MX und mMn. eher kein Schalter zum Zocken. Da kommt mir früher oder später aber die NovaTouch ins Haus.