• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei den G83 ist die Einsortierung als mechanisch falsch... das sind Rubberdomes. Die G81 haben MY-Module, das sind Kontaktfolien wie bei einer Rubberdome kombiniert mit Blattfedern. Am ehesten mit MX Black vergleichbar nur gruseliger... nach unten nimmt die Federstärke noch zu... ideal für Leute die den Bottom-Out absolut verhindern wollen oder die Tastatur eh mit dem Vorschlaghammer bedienen ;-)

Die G84 haben dann ML Module... irgendwo zwischen MX Brown und Clear mit verkürztem Hub. Die Tastenkappen sind aber nicht zu den anderen kompatibel und insgesamt sind sie auch kleiner.

Danke für die schnelle Aufklärung. Dachte mir schon, dass es keine Mecha ab 20€ gibt. :D

Mikey158 schrieb:
lt. meinen Recherchen müsste es sich um ein Model-M handeln. Buckling Spring :) wollte schon immer haben :)

Kostet einen Spott, aber das Problem ist: Passt der PS/2 Stecker auf aktuelle?? Da war doch mal was mit dem Stecker verkehrt, die bei den IBM Stationen dabei waren.

Weiß da jemand mehr??

Ja, ist eine. Wenn sie PS/2 hat ist gut, wenn sie AT hat ist mit AT auf PS/2 Adapter auch gut (das sieht aus wie PS/2, ist aber größer), wenn der Stecker wie ein Netzwerkstecker aussieht brauchst du schwerere Geschütze.

...bin ziemlich sicher, daß diese Model M 'nen AT-Stecker hat. Aber wie bnoop schon sagt, mit Adapter auf PS2 läuft das Ganze. Schnapp sie dir wenn du die günstig bekommen kannst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand erfahrung mit der CM Storm Novatouch? Finde die ja schon recht interessant vorallem bezueglich der Cherry Tasten Komp. habe bisher jedoch immernoch MX Blues gehabt und bin mir nicht sicher ob mir die Topres liegen und ob die auch zum gelegentlichen zocken taugen

Mhm... die Keycaps gibts auch gerade bei Massdrop wieder und die gleiche Idee hatte ich auch... ich glaub mir bleibt nix anderes uebrig als die einfach zu testen um mir ein Bild zu machen. Das bottom out wuerde mir schonmal nix ausmachen, weil ich eher der Haemmer typ bin beim schreiben :D

Ryan89 schrieb:
Hat jemand von euch ne Shine 3 und kann diese bedenkenlos empfehlen?

Hab eine mit MX Blues und blauen LED's. Bedenkenlos zu empfehlen nur die Leertaste fuehlt sich bezueglich der Cherry stabs ein wenig "mushy" im Vergleich zu den Costars an, laesst sich aber fixen hab ich mal gelesen.

Uh, wird das jetzt Kritik? :D
Nein, hatte ich nicht.

Und wenn man "nur" das (reine) Topre-Feeling will, ist die Novatouch nicht unbedingt erste Wahl. Aber TKL und MX-Kappen-Kompatabilität...sind schon starke Argumente.

Aaaaaber: Ansprechpartner hierfür ist vielleicht eher Chattermark/Sandyland. Der hatte zumindest zusätzlich zur Novatouch auch das HHKB von r3m4 soweit ich das weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade die Ducky Zero würde mir wohl besser gefallen aufgrund der Lautstärke Media Tasten.

Gibt es einen gravierenden Unterschied zur Shine 3?

ja, die Lautstärke-Tasten sind halt an anderer Position bei der Shine3. Ansonsten sind es außer der Beleuchtung paar Kleinigkeiten: anderes Gehäuse, fehlender DIP-Schalter an der Unterseite plus dessen Funktionen, kein abnehmbares Kabel. Das müßte es im Großen und Ganzen gewesen sein, zumindest bei den erkennbaren Unterschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben