Ich habe eine K70 mit MX-Reds hier und bin nicht so ganz überzeugt davon. Sie sieht zwar optisch gut aus. Aber zumindest bei meiner scheppern und klappern die Tasten mit Stabilisatoren doch schon sehr. Vor allem bei der Leertaste ist das nicht mehr feierlich. Gab hier vor einigen Seiten glaub auch mal Videos dazu. Bei der Leertaste bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das daran liegt, dass bei meiner die falsche verbaut ist (nämlich die der K70 RGB, nicht die der Vengeance mit der Oberfläche wie die Handballenauflage). Das ist einer der beiden Gründe, warum das Teil auf jeden Fall zurück geht (der andere ist, dass das Alu verkratzt war). Egal, auf jeden Fall ist das entschieden schlimmer, als bei allen anderen Tastaturen, die ich hier habe (Func, Trigger Z, Cherry MX Board), von denen ich sowas eigentlich gar nicht kenne. Überhaupt ist die Corsair die lauteste der MX-Reds, die ich zum Vergleich habe, aus irgendwelchen Gründen "klockt" die deutlich hörbarer.
Außerdem finde ich persönlich die "Floating Keys" zumindest gewöhnungsbedürftig, wenn nicht störend. Nicht beim Schreiben von Text, aber ich hantiere auch sehr viel mit Excel-Tabellen und navigiere dabei eigentlich überwiegend mit der Tastatur. Deswegen liegt meine rechte Hand sehr oft im Bereich der Cursortasten und des Navigationsblocks - und da fehlt mir dann die Auflage für die Finger doch und ich habe das Gefühl, ständig an den Tasten hängen zu bleiben. Ähnlich fehlt mir bisweilen beim Spielen - ich spiele viel Strategietitel, bei denen ich vor allem die Tasten links oben brauche - links etwas Auflage für meine Finger, und da fühlt sich die Aluplatte auch etwas scharfkantig an. Also nicht, dass man sich schneiden würde, aber ich hätte da angesichts der oft gepriesenen, angeblichen Verarbeitungsqualität auch hier eigentlich mehr erwartet.
Ebenfalls gewöhnungsbedürftig sind u. U. die F-Tasten, die sehr nahe an der Zahlenreihe liegen und im OEM-Profil ja etwas niedriger sind, als diese - weswegen ich z. B. gerne beim Drücken von ESC auch noch ^ mit erwische. Aber das ist wohl auch eine Frage der persönlichen Handhaltung.
Ein klares Plus wäre dagegen wieder die Drehwalze für die Lautstärkeregelung, die ich viel besser finde, als die FN-Kombinationen der Konkurrenten.
Hinsichtlich Preis: Wenn Dir das Logo egal ist, ich habe in der letzten Zeit schon öfter beobachtet, dass es die "Corsair Gaming" für deutlich weniger Geld gab, als die "Vengeance"...