Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, nur dass das Klicken dann noch inkonsistenter ist als bei den Cherry Whites :D
Am besten fänd ich gemoddete Cherry Whites auf 50-60g.
 
jiFfM.jpg

Ergänzung ()

Das anzusehen ist echt schmerzhaft.
 
Oh maaaan. Wie der Kerl einfach die Keycaps seitlich abzieht. Und nachher bestimmt beschweren, dass die Tastatur so aussieht:

10703635_7142568553163jbq5.jpg
 
Tja, so etwas kommt dabei raus, wenn man sich nicht im netten CB-Forum schlau macht.
Wahrscheinlich benutzt der Typ statt Klopapier auch eine Drahtbürste.
 
Geil muss ich gleich mal ausprobieren, also diese Methode ohne die Switches auszubauen. :D

Aber hätte meine Blues schon gerne geschmiert... :D
 
Hm... ich frage mich gerade wie sich wohl MX-Red Schalter mit 35g Federn und Lube-Mod anfühlen würden... :D
 
Ja, mit der K70. Gefällt mir an sich sehr gut, vor allem optisch wirkt sie sehr hochwertig durch die Aluminium-Oberfläche. Das Kabel ist sehr robust. Kritikpunkt: Kein Standardlayout der Modifier-Tasten, das heißt ein komplettes Set alternativer Keycaps finden wird schwer bis unmöglich.

Ansonsten ist sie irgendwie wieder ziemlich teuer geworden. Ich habe meine vor ungefähr zwei bis drei Monaten für ca. 110€ inkl. Versand gekauft, jetzt kostet sie wieder fast
 
Tyrosh22 schrieb:
[...], vor allem optisch wirkt sie sehr hochwertig durch die Aluminium-Oberfläche.
Wenn man sich bewusst wird, dass das ja eigentlich nur die Backplate ist und sich dann vergegenwärtigt, dass z.B. in Duckys oder Filcos Stahlplatten drin sind anstatt billigerem (und bei gleicher Plattendicke schwächerem) Alu... Nunja, entscheidet selbst ;)
 
Ich habe eine K70 mit MX-Reds hier und bin nicht so ganz überzeugt davon. Sie sieht zwar optisch gut aus. Aber zumindest bei meiner scheppern und klappern die Tasten mit Stabilisatoren doch schon sehr. Vor allem bei der Leertaste ist das nicht mehr feierlich. Gab hier vor einigen Seiten glaub auch mal Videos dazu. Bei der Leertaste bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das daran liegt, dass bei meiner die falsche verbaut ist (nämlich die der K70 RGB, nicht die der Vengeance mit der Oberfläche wie die Handballenauflage). Das ist einer der beiden Gründe, warum das Teil auf jeden Fall zurück geht (der andere ist, dass das Alu verkratzt war). Egal, auf jeden Fall ist das entschieden schlimmer, als bei allen anderen Tastaturen, die ich hier habe (Func, Trigger Z, Cherry MX Board), von denen ich sowas eigentlich gar nicht kenne. Überhaupt ist die Corsair die lauteste der MX-Reds, die ich zum Vergleich habe, aus irgendwelchen Gründen "klockt" die deutlich hörbarer.

Außerdem finde ich persönlich die "Floating Keys" zumindest gewöhnungsbedürftig, wenn nicht störend. Nicht beim Schreiben von Text, aber ich hantiere auch sehr viel mit Excel-Tabellen und navigiere dabei eigentlich überwiegend mit der Tastatur. Deswegen liegt meine rechte Hand sehr oft im Bereich der Cursortasten und des Navigationsblocks - und da fehlt mir dann die Auflage für die Finger doch und ich habe das Gefühl, ständig an den Tasten hängen zu bleiben. Ähnlich fehlt mir bisweilen beim Spielen - ich spiele viel Strategietitel, bei denen ich vor allem die Tasten links oben brauche - links etwas Auflage für meine Finger, und da fühlt sich die Aluplatte auch etwas scharfkantig an. Also nicht, dass man sich schneiden würde, aber ich hätte da angesichts der oft gepriesenen, angeblichen Verarbeitungsqualität auch hier eigentlich mehr erwartet.
Ebenfalls gewöhnungsbedürftig sind u. U. die F-Tasten, die sehr nahe an der Zahlenreihe liegen und im OEM-Profil ja etwas niedriger sind, als diese - weswegen ich z. B. gerne beim Drücken von ESC auch noch ^ mit erwische. Aber das ist wohl auch eine Frage der persönlichen Handhaltung.

Ein klares Plus wäre dagegen wieder die Drehwalze für die Lautstärkeregelung, die ich viel besser finde, als die FN-Kombinationen der Konkurrenten.

Hinsichtlich Preis: Wenn Dir das Logo egal ist, ich habe in der letzten Zeit schon öfter beobachtet, dass es die "Corsair Gaming" für deutlich weniger Geld gab, als die "Vengeance"...
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos)
Für den Preis kann man sich natürlich auch eine Ducky kaufen, bei mir war leider das Problem, dass meine unsäglich gepingt hat, vor allem bei der Leertaste war das extrem nervig.

Zur HBA: Die Oberfläche gefällt mir super gut, nur leider ist sie für größere Hände nicht zu gebrauchen...

@DeathAdder: Ja, deswegen das optisch. :-D
 
@DeathAdder
Ja wie Tyrosh schon sagte geht es eher um die Optik. Für mich ist die K70 bzw. auch die anderen Varianten wie z.B. K95 die schönste Tastatur überhaupt. Das liegt einfach daran dass ich total auf die Floating-Keys stehe und dazu kommt einfach dass die Alu-Plate schön schwarz ist... Das Gesamtbild passt einfach bei dem Keyboard... (: Mag zwar sein das die Duckys eine Stahlplatte haben aber mich sprechen die Duckys vom Design gar nicht an... :D

@Veddem
Das du eine andere Leertaste hast ist kein Fehler. Das liegt daran dass du wohl erst vor kurzem bestellt hast. Corsair verbaut wohl bei den neuen Modellen egal ob RGB oder Normal die glatte Leertaste ein. Bei meiner K70 vom Dezember ist zumindest auch eine glatte Leertaste dabei gewesen.

Mit den Videos meinst du wohl meine Videos die ich damals gemacht habe, hier noch mal:

https://www.youtube.com/watch?v=x4wi4YCCC-s
https://www.youtube.com/watch?v=V5l4uIm-qN8
Ich bin gerade auf der Suche nach einer zweiten K70, doch die dinger sind wie Tyrosh schon sagte ziemlich teuer geworden... Aber im Moment scheinen die Preise wieder etwas nach unten zu gehen... Auf ebay sind zumindest gebrauchte K70 für 80 bis 90 Euro verkauft worden. Eine mit kaputter S-Taste ist sogar für 75 Euro weg... Ich wollte mir eine gebrauchte holen um eventuell mal dran rumzubasteln aber mal schauen...

Ich bin gespannt ob die Varmilo optisch an die K70 rankommt... (:
 
vandread schrieb:
Ich bin gespannt ob die Varmilo optisch an die K70 rankommt... (:

Dürfte eine Frage des Geschmacks sein, die Varmilo ist ja eher klassisch ala Ducky mit einem low profile case, flache Kappen und floating keys und ohne Aluoberplatte. Für mich steckt die Varmilo aber von der Verarbeitung, Gewicht und Haptik die Corsair locker in die Tasche.

Gruß
 
Ja die Varmilo gefällt mir schon ganz gut (also das was ich bis jetzt auf den Bildern sehen konnte), sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft. Auch die Bilder von deiner haben mir sehr gefallen! Aber ich bin mir nicht sicher ob sie mir rein optisch, also nur vom anschauen, besser gefallen wird als die K70. Aber das werde ich einfach mal abwarten, sollte hoffentlich nicht mehr lange dauern bis das Baby da ist... :D

Gerade ist auf ebay wieder eine gebrauchte K70 weg. Die wurde für 100 Euro verkauft... Das finde ich echt krass... 20 Euro drauf legen und man hat eine neue und dazu Garantie... Irgendwie ist ebay echt nicht mehr das was es mal vor vielen vielen Jahren war...
 
@vandread
Ja, genau die Videos meinte ich ;) Wobei bei mir das Scheppern bei der Leertaste eben noch "schlimmer" ist, als bei den anderen Tasten.

Und wegen der Leertaste hatte ich bei Corsair angefragt: Nein, das sollte nicht so sein, die K70 (ohne RGB) sollte immer noch die Leertaste mit dem Muster haben, da hat sich nichts am Produkt an sich geändert. Ich schätze, da hat einfach der Auftragsfertiger bei einer Charge etwas durcheinander gebracht.

Dass das Teil optisch einiges hermacht, bestreite ich auch gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet: (iOne durch generisches "Auftragsfertiger" ersetzt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben