Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ha, noch einer mit 6-Finger-System. ;)
Bin eh nicht der schnellste Schreiber. Ich hab das auch beruflich nie wirklich gebraucht. Ich denke mal, das hat viel damit zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind's auch meistens so 90-95 wpm. Dafür dass ich von der rechten Hand eigentlich nur den Zeigefinger benutze, und an und an mal den kleinen für Shift, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Hab ich mir nie umgewöhnen können, auch weil rechts die Gelenke immer schon ein wenig Probleme hatten.
Und im Vergleich zu meiner alten Logitech Illuminated ist es trotzdem eine große Verbesserung. Da war ich vielleicht knapp über 80, und mit deutlich mehr Fehlern weil ich immer wieder abgerutscht bin. :rolleyes:

Ich nehm mir schon jahrelang vor, das zu verbessern, aber selbst mit der Mecha hab ich bisher nicht dazu zwingen können :)

Ich bin bei dem Ergebnis natürlich mit 10 Fingern am Schreiben.

Habe es in der Schule gelernt gehabt.

Wobei ich beruflich eigentlich gar nicht am 10-Finger schreiben bin. Da tippe ich nur mit meiner rechten Hand wie wild auf dem Nummernblock der CNC Machine :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler :))
Ich hab 42, und auch 2 Finger System. Man ist dann vielleicht nicht der schnellste, aber es geht schon. Und klar Mecha, hat doch nichts mit der Anzahl der Finger welche dafür genutzt werden zu tun. :p

Klar, aber wenn man mit zehn Fingern schreibt, dann freuen sich acht mehr über die Mecha, als bei zwei. :D

Alles klar! Bitte auch nicht als Affront verstehen, war nur ein Späßchen. :)

...blöd wär' halt, wenn jemand nur noch zwei Finger hat. Da hört aber der Spaß auf! :)

Ganz soweit isses bei mir nicht.

Und ich könnte mit Neo in der Tat Zehnfingertippen (schon ausproibiert), aber das geht halt erst wenn ich nicht mehr arbeite, zu oft an anderen Rechnern.

ja, zwischen zwei Layouts hin und her wechseln wäre wohl kontra-produktiv.

So, mal ein Speed-Test mit der Novatouch:

22130363zh.jpg

Bin damit recht zufrieden. War der zweite Versuch im 5 + 1,5 Finger (Kleiner Finger nur für Shift) System

So, Gabriele 9009 Nummer 1 ist gerade angekommen. Sehr guter Zustand der Kappen. Schon fast schade das ich nur die Kappen brauche. Entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität, ich hab derzeit nichts besseres als mein altes Handy zum Fotografieren da. ^^

Die Kappen werden heute noch sauber (ich denke ein einfaches Bad mit wenig Geschirrspülmittel sollte reichen?) gemacht, über Nacht getrocknet und dann morgen mal testweise in MX-Board 3.0 eingesetzt.

Danke an Magl, welcher mich überhaupt erst darauf gebracht hat. :)

DSC00848.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll ich mit machen? Jemanden suchen der mir den Rest abkauft schätze ich mal. Was anderes will mir nicht einfallen.

Die Tasten schwimmen nun schon im Spülibad, ich überlege ob ich dann noch nen Gang mit nen paar Corega Tabs mache, aber ich denke ich schau mir dann erstmal nen paar Tasten an, wie die so ausschauen. Denke aber es ist nicht nötig, da die Schreibmaschine wiegesagt sehr gut erhalten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben