Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, problem direkt jetzt nicht. Aber eben Geschmackssache. Zum Beispiel sollen Blacks ja recht schwer zu drücken sein, dass würde mir wohl nicht so sehr zusagen. Reds wiederum zu leicht, was wohl beim Schreiben nicht soo pralle ist, da ich dann doch öfter mal eine Taste "sanft berühre". Und die würde dann wohl gleich ausgelöst werden. ^^

Zum Thema Blues im Teamspeak:

Ich bin durch diverse Streams, in denen die Leute zumeist eine Razer BW mit MX/Kalih Blues verwenden, erst so wirklich auf mechanische Tastaturen aufmerksam geworden. Was ich nämlich ultra geil fand, waren einfach die Tippgeräusche. :D
Kommt aber natürlich auch auf Mikro und Abstand an, aber für mich wären Blues im Teamspeak eher ein positiver Aspekt. :D

Für mich persönlich sind Blues in Shootern eher lästig, weil das stärkere Feedback bei WASD-Bewegung doch nervt. Da finde ich Reds besser/angenehmer. Aber nachdem Browns nicht so viel Widerstand haben, wäre das für mich, denke ich, auch noch okay. Musst halt einfach mal selber ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Klicken wird ja nicht gedämpft. :D

Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Geräuschen der Blues.

Gerade auf Massdrop gesehen: PBT Blanks. Will haben, weiß nur noch nicht, in welcher Farbkombination. :D

Okay das beruhigt mich, bin echt gespannt.
Habe mal vor Jahren die Blacks und Blues getestet, aber keine Ahnung mehr.
Nur ich weiß noch wie laut die Blues live vor Ort waren, Schreibmaschinen-Feeling. :)

Tastatur ist bestellt, kann es ehrlich gesagt auch kaum erwarten.
Vor allem Modding Zeugs auch direkt alles dabei, wird schon lustig.
Endlich wieder LEDs, - vermiss das andauernt, seh hier kaum was ^^

Tyrosh22 schrieb:
Aber das Klicken wird ja nicht gedämpft. :D
Das wäre ja noch schöner! Man kauft sich eine Mecha mit God-Switch (MX Blue :D) und eliminiert dann das schöne Klicken mit O-Ringen, geniale Idee! ;)
Übrigens an alle, die die Blues noch nicht kennen: das Klicken ist bei weitem nicht so laut wie der Anschlag der Tasten beim BottomOut. Da wird viel übertrieben bzw. nachgeplappert. Blues mit O-Ringen sind einfach genial zum Schreiben. Und Blacks finde ich zum Zocken genauso gut geeignet, Ausprobieren heißt wie immer die Devise...!
numerus schrieb:
...
so hab bei Ebay ein Triumph Gabrielle 8008 L ergattert bin mal gespannt.
Die Caps der 8008 L sind aber nicht MX-kompatibel, die hat Cherry M9-Switches, hoffe das ist dir bewußt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Klicken ist wirklich nicht so extrem laut, wie alle immer sagen (und dazu noch extrem geil, bin da vollkommen mit dir d'accord. :D)

Ich hab nur rote O-Ringe hier, keine Ahnung welche Dicke, vielleicht waren das die falschen, aber damit hat sichs nicht so gut angefühlt ... :D

gut, O-Ringe sind natürlich Geschmackssache. Die meisten mögen sie aber evtl. bist du da eine Ausnahme. Die roten Ringe von WASD sind etwas weicher, weiß jetzt nicht welche du genau hast. Zu weiche Ringe sind auch nicht so meins, ich hab hier welche mit 40° Shore und die machen den Anschlag etwas schwammig mMn.

Glaube schon, dass die relativ weich sind. Da müsste ich mal die härteren testen. :D

Denke bei den Blues spielt auch ne Rolle wie man schreibt. Ich bin z.B hier so uralte Rubberdomes gewöhnt und schreibe auch sehr schnell. Da hau ich so in die Tasten, - und das fällt bei den Blues besonders ins Gewicht. Wenn man hingegen schon längere Zeit Mecha-Erfahrung hat und auch sanfter tippt, fällt das wahrscheinlich nicht mehr so auf. - Also meine Thoerie. :)

Mir macht es Spaß "in die Tasten zu hauen". So behutsam schreiben ist nichts für mich. :D

...jo, ich drücke auch immer gut durch. Aber genau dafür machen O-Ringe auch Sinn. Schreiben ohne BottomOut gelingt mir, wenn überhaupt, nur bei meiner TEX mit Greens, die sind schwergängig genug dafür. :D

Auf irgendeine Tastatur mit Greens warte ich auch noch, mal sehen, was ich mir da zulegen werde. Ich finde die TEX optisch nicth sooo ansprechend, aber sie soll ja der Hammer sein. :D
Im Moment warte ich noch auf die NovaTouch. GetDigital meinte es sei nicht sicher, ob CM ihnen noch welche in ANSI liefert. Frühestens dann im Juli ... toll. :D
Will noch so viele Switches testen und als ganzes Board besitzen ... das hört einfach nicht auf, mit diesen Mechas!

Ich habe mir jetzt dieses große Mousepad von QPAD gekauft, damit meine Blues nicht so auf dem Tisch hallen, jetzt klingen sie viel angenehmer! :D Das Mousepad an sich ist auch sehr schön, riecht allerdings noch etwas - hatte ich aber bis jetzt fast bei allen Mousepads, das verflüchtigt sich bestimmt noch. So, jetzt muss ich auch mal einen Punkt machen, sonst höre ich bei dem geilen Klicken nie auf zu schreiben.

Tja manche stehen auf Frauen, andere auf Mechas oder wie versteht man das? :D
Neh, aber nachdem die mittlerweile bezahlbar sind, ist das schon ne tolle Sache.

Vor allem Mecha-Fans sind wohl auch so Nachteulen wie ich. :)

Ach, das schließt sich doch nicht aus. :D

Joa, ich bin eigentlich immer lange wach und stehe spät auf (sofern es Uni/Arbeit zulässt). :D Ich würde jetzt gerne ins Bett gehen, aber ich habe noch Hunger und nachdem ich heute ausm Urlaub wieder gekommen bin ist natürlich bis auf Aufbackbrötchen nichts hier. Die sind gerade im Ofen. Danach lese ich noch ein wenig. Habe gestern wieder mit A Song of Ice and Fire angefangen, nachdem ich die ersten vier gelesen habe und dann beim Fünften irgendewann eingeknickt bin. :D

Morgen erst um 14 Uhr Uni. Göttlich! :D

Ach auch Aufbackbrötchen sind nicht zu verachten. :)

Bei mir liegt es irgendwie in meiner Natur mit dem Schlafrythmuss. Wenigstens nicht so warm wie Tagsüber und man kann auch mal das Fenster aufreißen ohne direkt durch so Stadt-Nascars genervt zu werden. :p Ich geb mir noch ein wenig hiervon: https://youtu.be/xbiLtG7nWCs (Also die Musik mein ich ^.^) und wurschel ein wenig im Web rum.

Erst um 14 Uhr? Du glücklicher. Eine bekannte von mir macht auch ein Abendstudium, die ist permanent nur am rennen und pennt für gewöhnlich schon um 10 Uhr Abends. Nahja ich hab jetzt auch erst mal frei...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bekannte studiert wahrscheinlich auch was sinnvolles :D

Ich geh mal lesen! Bis morgen :D

Tyrosh22 schrieb:
Ich habe mir jetzt dieses große Mousepad von QPAD gekauft, damit meine Blues nicht so auf dem Tisch hallen, jetzt klingen sie viel angenehmer! :D Das Mousepad an sich ist auch sehr schön, riecht allerdings noch etwas - hatte ich aber bis jetzt fast bei allen Mousepads, das verflüchtigt sich bestimmt noch. So, jetzt muss ich auch mal einen Punkt machen, sonst höre ich bei dem geilen Klicken nie auf zu schreiben.

Welches? Ich probiere mich gerade mal am Sharkoon Fireground. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben