Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shreebles schrieb:
Ernsthaft? Du hast vorher auf IBM getippt und fandest die Blacks zu schwer?

Wenn die Tastendrücke nicht erkannt wurden war sie wohl kaputt. Bei mir lösen Blacks zuverlässig und fehlerfrei ab der Hälfte des Hubs aus. Die Kraft, die dafür benötigt wird ist im Vergleich zu IBM buckling spring Tastaturen deutlich geringer. Habe ich erwähnt dass man sie nicht durchdrücken muss bis zur Auslösung? :evillol:

Dann hatten ein paar Tasten wohl wirklich eine Macke

Nein, die IBM habe ich mal geschenkt bekommen, gesäubert und 2 Jahre liegen lassen, weil die wegen dem hohen Widerstand untippbar ist. Mal abgesehen von der Optik und den utopischen Maßen. Und dem nervigen Geklicke. Letztens habe ich sie dann auf Ebay versteigert. Hatte bis auf die mechanische Cherry nur Rubberdomes im Einsatz. Und jetzt halt die CM Rapid-I :D

Hallo Leute,

kennt sich hier jemand mit dem Import von Waren, hier Keycaps aus China, aus?

Ich habe über einen Taobao-Proxy die Gateron-PBT-blanks bestellt. Das hat alles hervorragend und reibungslos und v.a. verflucht schnell funktioniert.

Nun kamen sie heute an, allerdings hat mich der Bote nicht erreicht, morgen ist Ersatzzustellung. Auf der Karte ist vermerkt, dass ich noch 33€ berappen muss. Entsetzt habe ich bei der DHl angerufen und mich erkundigt, was das für Gebühren sind. Die Mitarbeiterin teilte mir soeben mit, dass das noch Gebühren vom Zoll sind, u.a. Kapitalsteuer.

Aber jetzt mal ehrlich: Für einen Artikel, der 31,13 USD (reiner Warenwert) wert ist, muss ich fast gleich viel Zollgebühren berappen?

Ich habe nun für morgen eine Zustellung vereinbart, jedoch werde ich mir den Zollbescheid sehr genau durchlesen. Ich habe schon Ware aus den USA für über 400 USD importiert und nie ein derartiges Problem gehabt...

Das kann daran liegen, dass die Rechnung falsch war. Grundsätzlich fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an; also nochmals eine MWSt. Wenn auf der Rechnung dann vlt 150€ stehen, berappen die eben nochmals 33€. Du kannst das aber anfechten und mit einem Zahlungsnachweis (z.B. PayPal oder Bankauszug) korriegieren und bekommst dann das Geld wieder. Bezahlen wirst du es aber erstmal müssen, da die DHL in Vorleistung gegangen ist. Oder du sagst, du verweigerst die Annahme. Das ist auch möglich.

Grüße

Eigentlich müssten nur 19% Märchensteuer dazu kommen, mehr jedenfalls nicht.
Bis 150€ ist Zollfrei soweit ich weis.

Ginko schrieb:
Nein, die IBM habe ich mal geschenkt bekommen, gesäubert und 2 Jahre liegen lassen, weil die wegen dem hohen Widerstand untippbar ist. Mal abgesehen von der Optik und den utopischen Maßen. Und dem nervigen Geklicke. Letztens habe ich sie dann auf Ebay versteigert. Hatte bis auf die mechanische Cherry nur Rubberdomes im Einsatz. Und jetzt halt die CM Rapid-I :D

Ungläubiger! Die Göttin zu beleidigen! :hammer_alt: :D

Hier gibts nen Bericht zur Shine 5 RGB und zu der Maus. Somnit ist es also bestätigt: Leider keine Software für die RGB-Modi. :( Aber mal schauen, vielleicht haben sie es ja recht brauchbar hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem beleuchtungszeug irgendwie abgeschworen, aber wenn rgb, dann bitte jede taste einzeln und das scheint bei der ducky nicht möglich! Das ist sehr schlecht!

Lieber helle tasten mit dunkler Schrift! Ist besser als beleuchtet finde ich :)

Moin,

habe mir auch gerade mal alle Videos angeschaut. DS PBT für Beleuchtung ist geil, aber dieser ganze "Leuchtmodimüll", der ja einmal zum Anschauen und Posen nett sein mag, ist nicht mein Ding.

So etwas simples wie komplett Weiß und z.B. WASD in Rot und Pfeiltasten in Grün wird nicht gezeigt. Sollte so etwas nicht möglich sein ist das für mich ein Fail und Ducky kann ihre RGB Shine gerne behalten :mad:

Gruß

Ginko schrieb:
Die Ersatz- CM Rapid-I ist angekommen. Nur noch ganz leicht wahrnehmbares Pingen bei den Tasten, hört man eigentlich gar nicht. Bei weitem nicht so schlimm wie bei den 3-4 Tasten die bei der alten viel lauter waren. Tippt sich wie ein Traum :love:

Der Austausch bei Alternate ging auch extrem flott ohne jegliche Probleme :)
Was hat du bei der RMA angegeben bzw. ist das Pingen bei Alternate ein Austauschgrund ?
Bei meiner K70RGB pingen auch einige Tasten in unterschiedlicher Lautstärke. Hab versucht das mit meinem Handy aufzunehmen, aber das Pingen wird von dem Mikro im Handy leider nicht aufgefangen, obwohl es so deutlich zu hören ist.

Mit dem Handymikro ist es bei mir auch nicht aufzunehmen gewesen. Habe allerdings vor ein paar Tagen mal das Pingen meiner Poker II mit meinem Mic hier aufgenommen, das hört man schon deutlich. :D

Aber wenn das als regulärer RMA Grund angesehen wird, denke ich schon ich werde meine Tastatur einschicken.
Zu Corsair selber kann man die zwar auch schicken, aber das ist wohl deutlich umständlicher.
Dazu hat meine eine Pfeiltaste nicht nur dieses hochfrequente Pingen, sondern auch noch so eine Art Federgeräusch ala "Boing".
Nun darf ich dann erst mal alle O-Ringe wieder entfernen.....

Sie ist da.

Jetzt einen Spender für ISO-DE Layout finden...

IMG_20150612_211320.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja richtig ordentlich bei dir :P

Eben: "If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what then is an empty desk a sign?" - Albert Einstein

Mann oh Mann,

so eine gut aussehende neue Freundin, und Du stellst sie uns nicht ausführlicher vor ;)

Ist das ein transsparentes Gehäuse, kann ich auf dem Bild schlecht erkennen?

Gruß

Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um eine Matias Tactile Pro v1(!!!) zu finden :) Und ja, sie hat das transparente Gehäuse und sieht aus wie die unglaublich sexy Apple Rubberdomes aus der Zeit. Aber mit Clicky Alps.

Leider heißt das auch Apple-ANSI :D

Review kommt, ihr wisst wo :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben