Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Video auf der nett bunten chinesischen Seite sieht's so aus als ob da eine Lichtschranke durch einen Schieber geöffnet bzw. geschlossen wird und somit ein Signal durchgegeben wird.
Wobei das Video sonst sehr propagandistisch und einseitig ist. Von wegen Kontakte in Cherry-Switches rosten und verrotten, geben unbeständige Signale etc., und Infrarot ist soviel besser, bla bla...
Und wieso das Signal bei den Infrarotschaltern auf einmal schneller von der Tastatur zum PC kommt müssen sie mir auch noch erklären :D

Andere Sache...blöde Sache. Mir ist am Wochenende neben meiner Tastatur aufgrund eines unzuverlässigen Filzuntersetzers ein Glas Saft umgekippt. Die ganz klebrige Sorte...Mission erfrischen und so :rolleyes:
Die linke Seite hat's dann auch ein bisschen erwischt, Keycaps und alles zwischen den Switches ging auch gut sauber. Nur Capslock und der Windows-Key haben wohl ein bisschen mehr Pech gehabt, da scheint sich was von dem Zeugs im Switch abgesetzt zu haben. :(
Also zwischen Gehäuseinneseite und Slider klebt wohl was, die flutschen jetzt ab und an nicht mehr ganz so gut.
Zum Glück sind es Tasten die ich kaum benutze, da stört das nicht wirklich. Wenn ich's ein paar mal betätige geht's auch wieder, nur wenn der Switch längere Zeit ruhig bleibt setzt es sich halt fest.
Trotzdem wollt ich euch mal fragen ob ihr da ein Wundermittel habt wie ich das Zeugs da raus bekommen könnte...natürlich ohne den Switch zu öffnen. Ich hab schon versucht mit 'nem Zewa oder Q-Tips reinzukommen, aber geholfen hat's leider nicht.

Moin,

ich würde es so machen, Tastatur abklemmen, alle Kappen um die betroffenen Schalter abmachen, damit Du besser rankommst, und dann die beiden Schalter mit Isopropanol aus der Apotheke oder Internet per Spritze großzügig spülen und immer wieder betätigen dabei. Danach ausgiebig trocknen/verdunsten lassen.

Gruß

Edit: Ganz vergessen, ich würde natürlich die Platine ausbauen, was bei einer neuen Tastatur aber zum Garantieverlust führen würde. Keine Ahnung wie gut Du ansonsten das Isopropanol aus dem Gehäuse bekommst, aber es verdunstet komplett, aber keine Ahnung wie lange es bei größeren Mengen Flüssigkeit im geschlossenen Case dauert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...jap, so ganz ohne Auslöten usw. sollte Isopropanol das Beste sein, was du versuchen kannst. Auch wenn man die betroffenen Tasten nur selten benutzt: verklebte Switches gehen garnicht, da mußt was unternehmen. ;)
Ich hab mir mal vor zwei/drei Jahren 'ne Literflasche bei ebay für 7,- Euro irgendwas (inkl.) gekauft, hält ewig und hat schon gute Dienste geleistet. Ist außerdem sehr vielseitig das Zeug, also nicht nur für Mechas geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Die ebay Kappen sind da. :)

IMG_20150624_140610.jpgIMG_20150624_140355.jpg

Sind leider nur Smarti-shots.

Die Wandstärke ist weder dünn noch dick sondern eher Mittelmaß.
Die Kappen sind aber sehr fest, liegt evtl. am PBT.

Die Qualität ist gut.
Kein Top-Produkt aber auch kein Reinfall.

Einige Kappen wie das "E" haben leichte Verschmutzungen, die Leertaste ist besser als im Bild des Angebots und ziemlich gerade was die Auflagefläche angeht.

Dafür hat sie eine leichte Biegung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja quasi um die Ecke. :D

@Zerster
Ich würde sie wieder kaufen ja.

Trotz der kleinen Mängel, trotz des Preises.

Denn immerhin bekommt man hier auch Kappen wie das "Ende" in deutschem layout.
Sowas gabs ja nichtmal beim granite wenn ich mich richtig erinnere.

Wirkt qualitativ jetzt auch nicht schlechter als das GH retro 60% Set was ich noch habe.

Die von qtan sind vermutlich einfach das ANSI-Gegenstück dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Smarti-Shots? Ich finde dazu nur was bezüglich Cocktails. :D Und lässt sich das E denn noch irgendwie säubern? Und die Bilder als Anhang wäre pralle gewesen. ^^ Grundsätzlich aber danke für die Rückmeldung, nun überlege ich auch...

Hier war doch jemand Clears Fan? ;)
V80 TKL Mechanical Keyboard

Trimipramin schrieb:
Was sind denn Smarti-Shots? Ich finde dazu nur was bezüglich Cocktails. :D

Smartphone Bilder. :D

Trimipramin schrieb:
Und lässt sich das E denn noch irgendwie säubern?

Möglich.

Könnte aber sein, das sie danach glänzen ect.
Es sieht schon aus wie etwas hartnäckiges von der Herstellung.

Also so ob schwarzer Kunststoff in den orangenen gelangt ist.

Trimipramin schrieb:
Und die Bilder als Anhang wäre pralle gewesen

Wo wäre da der Vorteil gewesen? :confused_alt:

akuji13 schrieb:
Die ebay Kappen sind da. :)...
...auf den Bildern sieht das teilweise garnicht nach 2shots aus, vor allem wenn man sich die Schriftränder vergrößert anschaut. Sieht etwas ausgefranst aus, hätte ich fast eher auf Dyesub getippt aber kann's ja nicht sein. Ansonsten aber schönes Set, Preis erscheint mir auch ok.

Und ja, warum bindet ihr eure Pics nicht direkt hier ein? Ist schon etwas umständlich jedes Bild einzeln zu öffnen.

Ist relativ einfach:

Unter dem Editor auf "Erweitert" klicken,
bißchen runterscrollen und auf "Anhänge verwalten",
dort Bilder hochladen und danach auf
"an Cursorposition einfügen" klicken, fertig.
;)

akuji13 schrieb:
...Wo wäre da der Vorteil gewesen? :confused_alt:
viel weniger Klickerei, Zeitersparnis, man hat bei zehn Bildern keine zehn Tabs geöffnet... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achsoo, Smartphone, ..okay. :D

Und danke, uso hats erklärt. ist einfach angenehmer. :) Aber war ja nur ne Anregung, alles gut. ^^

Hm..., das mit dem E ist ja wirklich ärgerlich wenn man´s nicht wegbekommt. Hast du es denn schonmal "sanft" probiert? Am Ende ist es wirklich nur Dreck. Aber wenn es in der Produktion passiert ist... nicht so schön. Schonmal den Verkäufer kontaktiert? Was sagt er? Soo viele Fragen, doofes E. ^^

usopia schrieb:
Und ja, warum bindet ihr eure Pics nicht direkt hier ein? Ist schon etwas umständlich jedes Bild einzeln zu öffnen.

Ich hab 3 browser geöffnet mit jeweils bis zu 40 tabs, ich bin das gewohnt. :lol:

Forenübergreifend geht es anders schneller, das System bietet ja nicht jeder an.
Die Vorschaubilder finde ich auch zu klein.

Ich werde aber versuchen es mir für hier anzugewöhnen. ;)

Trimipramin schrieb:
Hm..., das mit dem E ist ja wirklich ärgerlich wenn man´s nicht wegbekommt. Hast du es denn schonmal "sanft" probiert? Am Ende ist es wirklich nur Dreck. Aber wenn es in der Produktion passiert ist... nicht so schön. Schonmal den Verkäufer kontaktiert? Was sagt er? Soo viele Fragen, doofes E. ^^

Nö noch nicht probiert.
Da kann der Verkäufer nix machen, gibts bei anderen Sets ja auch. ;)

Ist auch nicht nur das "E", genaueres gibts später.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, danke für die Antwort. Dann... weiss ich immer noch nicht ob ich es hole.. :D

Mal abwarten, was da deinerseits noch kommt. Oder von anderen vielleicht, welche von hier dort bestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Ich hab 3 browser geöffnet mit jeweils bis zu 40 tabs, ich bin das gewohnt. :lol:...
...ich glaub, da würde ich ratzfatz den Überblick verlieren. Das machen aber offenbar viele user so. In einem Thread wo's mal um Ram-Belegung von FF ging, haben einige erzählt, daß sie ständig bis zu einhundert Tabs offen haben. Da wäre ich wahrscheinlich mehr am Suchen als am Surfen...:D

...genaueres gibts später.
jap, wäre interessant zu wissen.

Es sind/waren 4 Kappen betroffen so das man es auch sieht wenn sie auf der Tastatur stecken.
Bei ein paar anderen muss man ganz nah rangehen um was zu sehen, 90% sind völlig unauffällig.

Bei 2 davon konnte ich es mit leichtem Druck abkratzen, beim "E" keine Chance.
Würde vermutlich die Oberfläche sichtbar mitnehmen.

Die Schrift ist übrigens sehr sauber, erstaunlich.
Dafür sind die Unterseiten nicht immer sauber sondern teilweise ausgefranst.

Das Set müsste noch etwas günstiger sein, so 40€ wären angemessen.

Da is man einmal 11 Tage im Urlaub und auf einmal gibts in der Bucht deutsche PBT Doubleshots... Wutt?? Finde den Preis jetzt nicht soooo tragisch, für das, dass es wirklich die einzigen momentan sind (mit dem Layout).
Wo kommen die Tastenkappen auf einmal her?
*Ach Tai Hao, grad gesehn.
Werden noch mehr kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke. Mal schauen ob die anderen Käufer von hier was schreiben. Vielleicht war es ja ein Einzelfall. Eben deswegen würde mich pers. echt interessieren was der Verkäufer zu meint und ob sich da was machen lässt. Aber das ist natürlich deine Sache. :)

Wb jackass. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben