Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orson schrieb:
Die HHKB ist zum Tippen schon echt geil, hab per Dipswitch den linken Metakey zur Fn-Taste und den rechten Metakey zur Alttaste gemacht, was für Umlaute im Ansilayout mit Eurkey total praktisch ist.
Aber für den Preis müsste die Gute eigentlich voll programmierbar sein wie die KC60 auf MD mit Clears, wo ich wieder mal nicht nein sagen konnte :)

Die KC60 ist vom aussehen her einfach mal das Schönste was ich in der letzten Zeit gesehen habe. Hätte es die in ISO gegeben hätte ich mir die sofort zugelegt.

Ich bin echt neidisch Orson :D Hast du noch eine mit Dye Subs bekommen ? Sehe gerade das MX Clears und Dye Subs schon "ausverkauft" sind.

Moin,

nein, "nur" mit Clears und Laser Engraved, aber ich bin eh nicht so der lila/pink Typ. Orange finde ich geil. ;)

Gruß

Orson schrieb:
Moin,

nein, "nur" mit Clears und Laser Engraved, aber ich bin eh nicht so der lila/pink Typ. Orange finde ich geil. ;)

Gruß

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so der Lila Typ aber ich finde in der Kombination sieht das einfach nur sehr sehr gut aus.

Hoffe du postest nach Erhalt mal ein paar Bilder :)

Mache ich dann irgendwann im September/Oktober, je nachdem wie lange der Zoll braucht.

Da es keine Bilder gibt von den anderen Kappen spiele ich momentan mit dem Gedanken diese drauf zu machen

Orange ;) TH PBT DS 2.jpg

Ich hatte auch gern dicke pbt-caps! Aber granite war mir einfach zu teuer und die alten Mechas bieten leider nicht alle tasten. Hm...

@muqq: brauchst den keypuller noch? Wenn ja schick mir mal deine Adresse per PN. Kann den dir dann ende juni zukommen lassen!

Oh ok! Hatte mich ja eh dagegen entschieden und so um so besser! Nutze ja die caps von wasd, weil ich keine guten pbts in iso-de finde, die halbwegs bezahlbar sind. Vortex bringt iso-de nur für beleuchtete Mechas oder?

Ich bin an sich nicht so der Tastaturaficionado, meine zwei Jahre alte Tesoro Durandal ist noch voll i.O. aber die Cherry MX 6.0 macht mich irgendwie an. Hatte die hier schon einer unter den Fingern?

Quarzer schrieb:
Ich hatte auch gern dicke pbt-caps! Aber granite war mir einfach zu teuer und die alten Mechas bieten leider nicht alle tasten. Hm...

@muqq: brauchst den keypuller noch? Wenn ja schick mir mal deine Adresse per PN. Kann den dir dann ende juni zukommen lassen!

bnoob hat mir schon einen geschickt. Aber danke für das Angebot :)

Und dann noch + Steuer?

Hab mal requested, die sind echt super schön!

Hab mir jetzt auch mal die CM Novatouch zugelegt:

Schlichtestes Gehäuse ever, absolut null Pingen und seien wir mal ehrlich: das Topre-Tippgefühl ist schon relativ sexy, oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde diese Gummierung hätte nicht sein müssen. Aber ansonsten: kein Pingen, das ist wirklich geil! :D

Ich finde es ja schön, dass hier langsam ein paar Leute einfach vernünftig werden und auf Topre Schalter setzen ^^

Und wo bekomm ich nun thick pbt caps für die Nova her? :D

Moin,

r3m4 schrieb:
Ich finde es ja schön, dass hier langsam ein paar Leute einfach vernünftig werden und auf Topre Schalter setzen ^^

Du besitzt doch mehrere Topre Tastaturen, hättest Du Lust Deinen subjektiven Eindruck zu schildern, wie sich die Tastaturen im Bezug auf Klang/Gefühl unterscheiden.

Die HHKB gefällt mir vom Tipgefühl sehr gut, könnte ruhig ein wenig schwerer sein und der Tock dürfte auch gerne kräftiger ausgeprägt sein.
Was mir nicht gefällt ist der Klang wenn die Schalter wieder hochschnellen, mir ist bekannt das es silent Versionen zum "abartigem" Preis gibt ;). Nicht steinigen, aber ich empfinde den Klang irgendwie billig, im Vergleich empfinde ich meine geschmierten Clears geradezu abartig leise.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben