Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es normal, dass ich während ich Serie schau eine Mecha auf dem Schoß hab und einfach Sachen tippe? o_O

Ginko schrieb:
Mich würden die fehlenden Tasten schon stören, das ist ja bei meiner Logitech K400 Wireless schon so schlimm :D
Gibt es eigentlich TKL Tastas, bei denen die F-Tasten direkt über den Zahlen sind? Wundere mich ja schon immer wieso dort diese nervige Spalte ist

Und die Maus könnte mal eine Reinigung vertragen ;)

Ja mit der Maus hast du Recht. Die ist aber zu meiner Verteidigung auch schon uralt! :D

Es geht eigentlich mit den fehlenden Tasten. Hab die natürlich noch nicht lange in Gebrauch, aber das wird sich sicher im laufe der Zeit herausstellen. Lediglich zum zocken muss ich ne andere Tastatur nehmen. Da kann ich auch ohne Testen sagen, dass das nicht funktionieren wird.

Gibt es da eigentlich so USB Switcher oder so ? Dass man die Tastauren nicht immer umstecken muss ?

Tyrosh22 schrieb:
Ist es normal, dass ich während ich Serie schau eine Mecha auf dem Schoß hab und einfach Sachen tippe? o_O

You made may Day :D

Das mit dem USB Switcher würde mich auch interessieren!

Joa ... hab halt die NovaTouch aufm Schoß und gönn mir den Tastenanschlag ... dabei ist sie noch so jung #mechapädo

Man kann doch einfach zwei Tastaturen gleichzeitig an einen Rechner anschließen, da braucht man keinen Switch. Wenn man eine Tastatur an zwei PCs ohne Umstecken benutzen will, braucht man einen KVM-Switch.

Ich habe auf meinem Schreibtisch eigentlich immer vier Mechas :freaky: (an jedem PC zwei) angeschlossen und schalte per schaltbarem USB-Hub, welche aktiv sind oder nicht. Diese Hubs gibt es auch günstiger (ebay) aber oft ist dort kein Netzteil dabei, darauf sollte man achten. Vor allem wird einem bei dem Gerät durch die LEDs angezeigt, welche Mecha bzw. welcher Port gerade aktiv ist.

Früher hatte ich auch immer alle Mechas einfach aktiviert gelassen aber nachdem mir meine Katze immer öfter über die Tastaturen gelatscht ist, hab ich dem Treiben einen Riegel vorgeschoben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Poker II MX Red ANSI - bin solidarisch! :D

20150619_194549.jpg

Hätte allerdings lieber Clears oder Blacks. Mal sehen, ob ich irgendwann die Switches tausche :D

Bei der Poker 2 waren aber doch noch farbige Mods und ein Keycap-Puller dabei oder ?

fanatiXalpha schrieb:
okay
und wieso braucht man zwei Tastaturen an einem Rechner?
...wer redet hier von "brauchen"? "Wollen" paßt da schon eher...
Du darfst nicht vergessen, daß für einige hier Mechas ein Hobby sind.

bnoob schrieb:
Wenn ich zum Beispiel auf meiner Matias Tactile Pro tippen will weils Spaß macht, aber beim Zocken nicht mit den Switches zurecht komme.
...oder so! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tyrosh22 schrieb:
Poker II MX Red ANSI - bin solidarisch! :D

Anhang anzeigen 499205

Hätte allerdings lieber Clears oder Blacks. Mal sehen, ob ich irgendwann die Switches tausche :D

jo jo nice :D
ich komme auch nicht so ganz klar mit dem Red´s sind mir zu leicht, mag sein weil ich ziemlich große Hände hab!

Bei der Poker 2 waren aber doch noch farbige Mods und ein Keycap-Puller dabei oder ?
ja genau so ist es hab ich sogar eingebaut!

...jo, ich wollte gerade sagen, daß ich auch nicht verstehe warum sich jemand einen Spoiler an seinen Polo baut. Jedem das Seine halt...:D

Nabend,

@Tyrosh22: Die HHKB ist heute angekommen, und ich werde Dir diese nächste Woche schicken. Mein erster Eindruck ist ziemlich unbeeindruckt :mad:, obwohl mir das Layout schon gefällt.

@Noobie: Vielen Dank für die Chance zum Testen, Du hast mir eine Menge Kohle gespart :), und ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!

Gruß

Super, dann hab ich gleich was zum Vergleichen! Auch von mir schon mal vielen Dank an Noobie - dem ich ja auch meinen daily driver (die Ducky mit Blues) verdanke. Gekauft, versteht sich. :D

Strange,

die Topreschalter scheinen mir prädestiniert für eine Liebe auf den zweiten Blick, je mehr ich damit tippe, desto mehr Spaß machen sie, aber ich finde die HHKBschalter/Kappen irgendwie ein wenig "klapperig", trifft es nicht so ganz, aber mir fällt grad nichts besseres ein. Ausserdem klingen nicht alle Schalter gleich, besonders auffällig bei der Ziffernreihe.

Jetzt fehlt der Vergleich zu einer Realforce (am liebsten mit 55g) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben