Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon oft gelesen, dass Topres nicht so flashen, dafür aber langfristig glücklich machen sollen. Vielleicht das Konzept der langjährigen, glücklichen Ehe unter den Mechas? Ich glaub für den Vergleich bin ich eindeutig zu jung. :D
Mich hauen die Topres auf der NovaTouch auch nicht vom Hocker, aber es macht trotzdem Spaß auf ihnen zu tippen. Vielleicht liegt das auch an der Erwartungshaltung, dass da jetzt der totale über-Schalter kommt. Meine Einschätzung nach ein paar Tagen: Sehr solide, macht Spaß, auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu den Blues, auf denen ich gerade schreibe. Ich bin außerdem sehr gespannt, wie grob oder fein der Unterschied zwischen Nova und HHKB ist.
Zum Thema Sound: Finde ich bei der NovaTouch recht angenehm. Ich finde aber sowieso, dass generell nicht jeder Schalter gleich klingt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. :D

Tyrosh22 schrieb:
Die Mods hab ich auf die Novatouch gepackt, bis die PBT Blanks ankommen. :D

Das finde ich etwas schade bei der Poker 3. Keine farbigen Mods, kein Keycap-Puller. Nur die Tastatur und das Kabel.

Naja man kann ja nicht immer alles haben im Leben :D

Aber die MX Clears gefallen mir immer mehr, muss ich sagen.

Kannst ja schauen, ob jemand seine Mods abdrücken will. Das sind sogar Doubleshots. :D

Tyrosh22 schrieb:
Ich finde aber sowieso, dass generell nicht jeder Schalter gleich klingt. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. :D

Ich finde meine Mechas mit Cherry Schaltern sowohl vom Klang als auch Gefühl sehr konsistent, abgesehen von manchen Modifiern wo erst die Stabis behandelt werden müssen.

Muqq schrieb:
Aber die MX Clears gefallen mir immer mehr, muss ich sagen.

:schluck:

Der beste Schalter für mich bisher. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum die so selten sind oder zu wenig produziert werden.

Jede Tastatur mit Clears als Option auf MD sind die Clears als Erstes ausverkauft, in fast jedem Thread zu Tastaturen ohne Clears fragen die Leute danach.

Aber wer bin ich schon um das zu verstehen ;)

Meh, die Tactile Pro v1 ist so unglaublich schön, aber glücklich werde ich damit nicht, viel zu klapprig :(

Man merkt einfach dass sie (samt ihrer alten Alps-Klone ohne Matias-Beteiligung) aus einer anderen Zeit kommt.
Ergänzung ()

Orson schrieb:
Der beste Schalter für mich bisher. Aber ich verstehe sowieso nicht, warum die so selten sind oder zu wenig produziert werden.

Jede Tastatur mit Clears als Option auf MD sind die Clears als Erstes ausverkauft, in fast jedem Thread zu Tastaturen ohne Clears fragen die Leute danach.

Aber wer bin ich schon um das zu verstehen ;)

Das ist ne Nischensache und wird es auch bleiben.

Clears sind nicht massentauglich wie Reds (die aber mMn echt überbewertet sind, aber ich habe ja die linearen Sachen noch nie gemocht), Browns und Blues.

Dass sie trotzdem leichter auslösen als Müll-Rubberdomes fällt ja niemandem auf...

Gerade mal schnellentschlossen meine Zero S mit Browns drangehängt.

Ich muss sagen, die blaue Beleuchtung irritiert wenn man Monate keine mehr hatte, aber sie ist einfach so verdammt solide <3
Ergänzung ()

Orson schrieb:
Stimmt, ein wahrer Augenschmeichler und so sexy. Wo hast Du das gute Stück organisieren können?

Über jemanden auf /r/mechmarket :) War aber Glück, hatte explizit nach einer gesucht und nach Wochen hat der per PN geantwortet UND war bereit an einen Shipping-Proxy (shipito) zu senden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

bei mir hängen auch permanent 3-4 Mechas am Rechner, gut, dass mein selbstgebauter Schreibtisch so groß ist.
Ist doch schön beklopft zu sein :)

Bei mir hängt immer nur eine dran, aber wird rotiert. :D

Das ist ja das Drama, rotieren muss ich auch noch, sonst wird das Gemecker der anderen Tastaturen, die abgenabelt sind, zu groß.

So jetzt darf die NovaTouch wieder ein bisschen ran. Die Poker hat schon lange keine Liebe mehr bekommen, aber Reds sind auch einfach nicht so toll zum Schreiben für mich.

Im Vergleich zu den Blues fühlen sich Topre unpräziser und nicht so knackig an. "Cloud of boobs" kann ich aber auch nicht nachvollziehen - aber hey: ich hab auch nur ne NovaTouch. :D

Die HHKB ist zum Tippen schon echt geil, hab per Dipswitch den linken Metakey zur Fn-Taste und den rechten Metakey zur Alttaste gemacht, was für Umlaute im Ansilayout mit Eurkey total praktisch ist.
Aber für den Preis müsste die Gute eigentlich voll programmierbar sein wie die KC60 auf MD mit Clears, wo ich wieder mal nicht nein sagen konnte :)

Ich tippe ja einfach im ISO Layout auf der ANSI Tastatur ... :D Schande über mich!

Das Teil sieht echt verdammt verlockend aus! Aber jetzt sind alle guten Optionen schon weg, also Glück gehabt. :D

Mache ich mit ANSI-Tastaturen auch so, wenn man mit der ekligen Enter und der fehlenden <>| zurecht kommt funktioniert das sogar fast.

(Was hat das über uns zu sagen dass wir an einem Freitag Abend so rege in so einem Forum schreiben?^^)

Größer/Kleiner brauch ich nie und die Enter-Taste finde ich sogar besser, da einfach zu erreichen. Funktioniert fabelhaft bei mir. :D Auf ANSI umgewöhnen wäre wahrscheinlich auch kein Problem, aber auf irgendwelche Tastenkombinationen für Umlaute hab ich keinen Bock. :D

Joa, weiß auch noch ... keine Freunde, keine Hobbies, keine Rubberdomes. :D Hab bis eben noch GTA 5 gespielt und werde jetzt mal langsam Richtung Bett marschieren. :D

Ich brauch das Herz so oft, dass ich mir dafür ein Makro erstellt hab! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben