Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
usopia
Commodore
Mir wären die Blacks zwar auch lieber aber die Reds werden gemeinhin auch als "Gaming-Switches" gehandelt. Finde es eh schade, daß es immer weniger Mechas mit den vier gängigen Switches zur Auswahl gibt. Aber verstehe da einer die Hersteller. Sucht man z.B. eine TKL mit Blues im ISO-Layout, gibt's kaum noch Auswahl und Blacks werden anscheinend auch immer weniger.calleone schrieb:Verstehe ich nicht, Cherry MX Black Switch sind doch extra für Gamer und solche RGB Tastaturen sind doch auch für Gamer vorgesehen!?...
SnakeByte
Lt. Commander
Was ich hier nicht verstehe, dass es keine Black Switches mit weißer Beleuchtung gibt ... Was ist auf dem Markt der mechanischen Tastaturen eigentlich los ??? Was ist mit den Leuten die es nicht gribbel bunt wollen ??? Kreativität gibt es wohl nicht mehr ... Es muss wohl alles so beleuchtet werden, wie der Name der Switches ??? Nen komischer Markt ist das
JackA
Fleet Admiral
Finde ich auch iewie schade. MX-Blacks gefielen mir auch immer sehr.
Finde die Entwicklung aber auch interessant. Damals war ich in der Diskussionsrunde mit CM Storm dabei, als sie die erste Trigger raus bringen wollten und sehr viele von MX-Black abgeraten haben, da so viele Mechas bereits damit auf dem Markt waren. Und jetzt muss man MX-Black Mechas suchen, um noch was zu finden.
Gut damals gab es auch noch nicht so viele Mechas auf dem Markt. Aber eine von den damaligen mit MX-Blacks gibt es heute noch:
Mionix Zibal 60
Und bist 12.08. kriegt man die Tastatur für 99.-
Finde die Entwicklung aber auch interessant. Damals war ich in der Diskussionsrunde mit CM Storm dabei, als sie die erste Trigger raus bringen wollten und sehr viele von MX-Black abgeraten haben, da so viele Mechas bereits damit auf dem Markt waren. Und jetzt muss man MX-Black Mechas suchen, um noch was zu finden.
Gut damals gab es auch noch nicht so viele Mechas auf dem Markt. Aber eine von den damaligen mit MX-Blacks gibt es heute noch:
Mionix Zibal 60
Du kannst noch Kailh-Red testen, die etwas schwergängiger als MX-Reds sind -> Tesoro Excalibur Spectrumcalleone schrieb:Sag mal gibt es eigendlich keine RGB Tastatur mit Black Cherry switches
Und bist 12.08. kriegt man die Tastatur für 99.-
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Im MP hätt ich ein MX-Board 6.0 abzugeben: https://www.computerbase.de/forum/threads/1502758/
Cardhu
Fleet Admiral
Qpad MK50 Blue: Schön angenehm laut. Vermute aber, dass es andere schnell nervt Kollege hat es ein Stockwerk weiter oben gehört (Decke ist allerdings auch über ne Fläche von so 10qm offen )SnakeByte schrieb:Gib mal bitte Feedback Cardhu, wie der Unterschied der Taster im Bezug auf die Lautstärke ist. Das würde mich wirklich mal interessieren
Die Browns sind lautstärketechnisch sehr unspektakulär. Tippen ist ok, bin damit aber langsamer als mit den Blues. Empfinde sie als sehr langweilige Switches. Ja, steinigt mich, Brownies
Würde sie von der Lautstärke her als nur etwas lauter als manche Rubberdomes einordnen. Man kann damit mMn auf Büroraumniveau tippen, wenn man nicht super empfindliche Kollegen hat und diese nicht in extremen Denkaufgaben drin sind. Mein Empfinden. Aber ich sitz auch nicht in nem klassischen Büro, sondern in einer PC-Werkstatt und bei mir läuft im Hintergrund Rammstein und AC/DC
Da die Brown-Tasta auch noch Flecken hat auf der Umrandung geht diese definitiv zurück. Ansonsten hätte ich sie behalten, aber sowas brauch ich dann nicht wirklich.
Tastaturen ansich gefallen mir ausgesprochen gut. Schwer, gute Verarbeitung und mir gefällt diese "Softtouchpberfläche" über die ganze Oberseite Ausnahme sind natürlich die Tasten, die ich als durchaus griffig empfinde.
Das Klicken der Blue kam mir jetzt hier im Büro allerdings im Vergleich zu meinem MX-Board 3.0 etwas dumpfer vom Klickverhalten vor. Also heute Abend mal daheim testen
Zuletzt bearbeitet:
dec7
Lt. Commander
c137 schrieb:Im MP hätt ich ein MX-Board 6.0 abzugeben: https://www.computerbase.de/forum/threads/1502758/
Hm, was gefällt dir denn an der nicht?
Btw die mk 90 pro auf zack kost 115€ versandkostenfrei, schöner Preis.
Oh seh grad als einzige hats wohl keine Cherry sondern
Kailh mechanical switches (red, soft linear)
igitt, und dann 160+ normalpreis?
Naja Corsair hat wohl auch die Cherry rgb alleinrechte derzeit oder?
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hier schon Erfahrungswerte mit der Qpad MK 90 Pro gemacht? Überlege gerade bei dem Zack zuzuschlagen. Der Preis gefällt mir
Ok hat sich erledigt. Steht auch im Post vor mir. Dachte nur das bezieht sich auf ein anderen Post. Sind wohl wirklich Kailh Switches. Dann lass ich es bleiben.
Ok hat sich erledigt. Steht auch im Post vor mir. Dachte nur das bezieht sich auf ein anderen Post. Sind wohl wirklich Kailh Switches. Dann lass ich es bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
dec7 schrieb:Hm, was gefällt dir denn an der nicht?
MX Red sind einfach nicht meine Schalter
dec7
Lt. Commander
c137 schrieb:MX Red sind einfach nicht meine Schalter
Hm ich liebe Reds, sind die blau beleuchteten Funktionstasten mittlerweile regelbar?
Find das 6.0 sehr attraktiv aber nach den Reviews wollt ich lieber erstmal warten ob das in einer Revision nachgebessert wird.
C
c137
Gast
Nein, sind sie leider nicht. Ich weiß nicht, ob das mal durch ein Firmwareupdate behoben werden kann oder wirklich eine neue Hardwarerevision braucht.
Landvogt4711
Commander
dec7 schrieb:Hm, was gefällt dir denn an der nicht?
Btw die mk 90 pro auf zack kost 115€ versandkostenfrei, schöner Preis.
Oh seh grad als einzige hats wohl keine Cherry sondern
Kailh mechanical switches (red, soft linear)
igitt, und dann 160+ normalpreis?
Naja Corsair hat wohl auch die Cherry rgb alleinrechte derzeit oder?
Warum steht dann in der Beschreibung Cherry MX RED?
dec7
Lt. Commander
Ryan89 schrieb:Warum steht dann in der Beschreibung Cherry MX RED?
Hat der Moderator wohl übersehen, Qpad verschweigt den Hersteller bei der Switches bei der mk90 auf deren Seite ja auch. Erst wenn man Reviews anschaut und Bilder ohne Kappe sieht mans natürlich sofort, Kailh.
Wobei Corsair mittlerweile das Alleinrecht ja los sein dürfte oder, die Ducky Shine 5 hat ja Cherry rgb und sollte eigentlich diesen Monat zusammen mit der Ducky One auf den Markt kommen...
Landvogt4711
Commander
Also ich werde wohl auf die Shine 5 mit RGB und MX Browns warten (sofern da was kommt)
die QPAD reizt mich zwar auch, aber auf Kalih Switche habe ich keinen bock.
die QPAD reizt mich zwar auch, aber auf Kalih Switche habe ich keinen bock.
dec7
Lt. Commander
Tja in dem Fall kostet die Tastatur normalerweise 150-160 Euro, hat keine richtig funktionierenden W10 Treiber und der Hersteller erwähnt bei jeder seiner Tastaturen das es Cherry Switches sind nur bei dieser sagt man dann Gaming blah switchr3m4 schrieb:Was habt ihr denn alle gegen Kailh Switche?
Und in der Preisregion möchte man natürlich lieber für sein Geld die Originalen.
SnakeByte
Lt. Commander
Cardhu schrieb:Qpad MK50 Blue: Schön angenehm laut. Vermute aber, dass es andere schnell nervt Kollege hat es ein Stockwerk weiter oben gehört (Decke ist allerdings auch über ne Fläche von so 10qm offen )
Die Browns sind lautstärketechnisch sehr unspektakulär. Tippen ist ok, bin damit aber langsamer als mit den Blues. Empfinde sie als sehr langweilige Switches. Ja, steinigt mich, Brownies
Würde sie von der Lautstärke her als nur etwas lauter als manche Rubberdomes einordnen. Man kann damit mMn auf Büroraumniveau tippen, wenn man nicht super empfindliche Kollegen hat und diese nicht in extremen Denkaufgaben drin sind. Mein Empfinden. Aber ich sitz auch nicht in nem klassischen Büro, sondern in einer PC-Werkstatt und bei mir läuft im Hintergrund Rammstein und AC/DC
Da die Brown-Tasta auch noch Flecken hat auf der Umrandung geht diese definitiv zurück. Ansonsten hätte ich sie behalten, aber sowas brauch ich dann nicht wirklich.
Tastaturen ansich gefallen mir ausgesprochen gut. Schwer, gute Verarbeitung und mir gefällt diese "Softtouchpberfläche" über die ganze Oberseite Ausnahme sind natürlich die Tasten, die ich als durchaus griffig empfinde.
Das Klicken der Blue kam mir jetzt hier im Büro allerdings im Vergleich zu meinem MX-Board 3.0 etwas dumpfer vom Klickverhalten vor. Also heute Abend mal daheim testen
Danke für das schnelle FeedBack
O
Orson
Gast
Nabend,
macht jemand von Euch hier beim Carbon SA Drop mit.
Gruß
macht jemand von Euch hier beim Carbon SA Drop mit.
Gruß
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.