Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zieh's ernsthaft in Erwägung, das Farbschema - auch oder gerade mit den hellen Alphas - gefällt mir eigentlich sehr gut. Muss nur mal schauen, wo ich da preislich landen würde.
Erfahrung mit SA-Profil habe ich allerdings keine, von daher wär's ein gewisses Risiko, dass ich damit dann nicht klar käme - aber hey, irgendein SA-Set muss ja das erste sein :)
 
Ich ringe auch schon die ganze Zeit mit mir, da Orange meine Lieblingsfarbe ist und ich SA schon recht sexy finde.
Die Shiftkappen nerven mich, wäre viel Kohle, aber nicht "perfekt" und ich kann nicht abschätzen, ob oder wieviel mich das stören würde.
 
Was mir da grad so bei der Diskussion um Kappensets wieder einfällt (auch wenns schon lange her ist, habs irgendwie vergessen...). Aber was ist eigentlich aus dem Toxic-Set geworden? Hab ich da was verpasst weil ich die anderen Foren (GH und DT) so selten Besuch?
 
Ich finde das SA-Profil ja einfach nur erste Sahne, schön klassisch und kultig, das God-Profil sozusagen. :D Ok, da werden bei mir auch Jugend-Erinnerungen geweckt aber pro Kappe wird wahrscheinlich mehr als die doppelte Menge Kunststoff in die Molds gepreßt, als z.B. bei DSA. Nein im ernst, SA-Caps haben bei mir neben dem Tipp-Feeling auch den Klang positiv beeinflußt, kein Vergleich zu dünnen Standard-Kappen.
Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich beim Carbon dabei bin, die Farbe ist jetzt nicht gerade mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Toxic kann ich nichts sagen. Yepp, ich liebe diesen SA Retrostyle auch. Bin wohl ein Freund der Extreme, DSA oder SA ;)
 
Oh mann ich weiß noch, als ich vor einigen Jahren zu unseeligen Rubberdome-Zeiten noch möglichst flache Kappen in Tastaturen haben wollte. Mittlerweile können mir die Caps garnicht hoch genug sein, I love these little SA-Towers...;)

DSA (vor allem Granite & DSA Retro) mag ich aber auch und diese flachen Spherical-Caps aus der TA Gabriele 9009 sind ebenfalls ein Traum.

IMG_0844.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DSA Retro gefällt mir auch gut, ob der liebe akuji sich schon mal geärgert haben mag, mir dieses verkauft zu haben.

Dieser ständige Mangel an Tastaturen oder Sets, geht irgendwie nie auf ;)
 
Ich hatte auch schonmal über den Verkauf meines DSA-Retro-Sets nachgedacht weil ich damit kein komplettes ISO-De hinbekomme. Hab' ich aber nicht über's Herz gebracht. DSA-Retro ist sowieso mein einziges neu gekauftes Ansi-Set.
 
SnakeByte schrieb:
Was ich hier nicht verstehe, dass es keine Black Switches mit weißer Beleuchtung gibt ... Was ist auf dem Markt der mechanischen Tastaturen eigentlich los ??? Was ist mit den Leuten die es nicht gribbel bunt wollen ??? Kreativität gibt es wohl nicht mehr ... Es muss wohl alles so beleuchtet werden, wie der Name der Switches ??? Nen komischer Markt ist das :(
hat mich auch gewundert, dass es keine MX-RED mit weißer Beleuchtung gab, immer nur die BROWNS. Deshalb musste ich mir die K70RGB kaufen. Zum Glück im Angebot bei ZackZack für 140€. Hat auch ein relativ großen Vorteil, denn weiße LEDs sind nicht immer gleich weiße LED.Bei meiner K70 RGB konnte ich so den grünstich ganz einfach entfernen ;)
PS: Bei mir pingen auch zwei Tasten.
calleone schrieb:
Sag mal gibt es eigendlich keine RGB Tastatur mit Black Cherry switches?

MFG. calle

Bei der neuen RGB Tastatur von Corsar sind doch Silent MX-Black Switches dabei oder nicht? Oder wurden die nur vorgestellt, werden aber nicht angeboten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...he he, da kotzt sich einer voll. :D
 
Orson schrieb:
Das DSA Retro gefällt mir auch gut, ob der liebe akuji sich schon mal geärgert haben mag, mir dieses verkauft zu haben.

Nö.

Falls ein solches Gefühl mal aufkommt öffne ich die Box und nehme mein noch unbenutztes Set in die Hand. :D

@SA Profil

Die Optik finde ich überragend, vor allem mit den Farbkombinationen der round Sets.
Die Nutzbarkeit für mich liegt leider noch weit unter den DSA.

Ein Tastatur mit SA wäre nur was fürs hinstellen...da das allerdings 90% meiner Bretter betrifft schließe ich einen zukünftigen Kauf nicht aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dec7 schrieb:
Hm, was gefällt dir denn an der nicht?
Btw die mk 90 pro auf zack kost 115€ versandkostenfrei, schöner Preis.
Oh seh grad als einzige hats wohl keine Cherry sondern
Kailh mechanical switches (red, soft linear)
igitt, und dann 160+ normalpreis?
Naja Corsair hat wohl auch die Cherry rgb alleinrechte derzeit oder?
Phear schrieb:
Irgendjemand hier schon Erfahrungswerte mit der Qpad MK 90 Pro gemacht? Überlege gerade bei dem Zack zuzuschlagen. Der Preis gefällt mir ;)
Ok hat sich erledigt. Steht auch im Post vor mir. Dachte nur das bezieht sich auf ein anderen Post. Sind wohl wirklich Kailh Switches. Dann lass ich es bleiben.

Und wie kommt ihr auf eure These, nur weil die ersten Vorseriengeräte mit Kailh waren? Soweit meine Infos stimmen, ist die Serie mit MX-RGB ausgestattet, was ja auch in der Beschreibung vermerkt ist und auch überall, wo man sie ordern kann.
 
Auf Massdrop gibts ja Custom Springs, falls noch jemand basteln möchte. Sind aber scheinbar keine vergoldeten koreanischen, sondern normale.

​Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, ich hatte bislang nur die koreanischen ^^
 
JackA$$ schrieb:
Und wie kommt ihr auf eure These, nur weil die ersten Vorseriengeräte mit Kailh waren? Soweit meine Infos stimmen, ist die Serie mit MX-RGB ausgestattet, was ja auch in der Beschreibung vermerkt ist und auch überall, wo man sie ordern kann.
Wie gesagt ist das auch mein letzter Kenntnisstand. Mal schauen ob man im Nachhinein was rausfinden kann zu dem Zack, also ob Käufer z.B. ihre MK-90 zurückgeben falls doch Kailh verbaut sind. Das Einzige, was für mich auf Kailh in der MK-90 hinweisen könnte, war der doch sehr günstige Preis gestern.

Verstehe einfach nicht, wieso Qpad da nicht längst Klarheit reingebracht hat. Selbst wenn sie Kailh verbauen ist das kein Beinbruch, die Schalter sind mMn. besser als ihr Ruf und wenn man sie preislich korrekt (also etwas günstiger als MX-Mechas) anbietet, gibt's da auch nichts gegen zu sagen. Die meisten Leute kennen Die Kailhs ja nichtmal, plappern aber jeden Mist nach.
 
Seh ich auch so, gegen Kailhs spricht auch nichts, hab mal im MM die Rapoo V700 getippt mit K-Yellow. Absolut gutes Schreibgefühl, da gibt es nichts. Nur darf ne Mecha mit Kailh einfach nicht gleich/teurer wie MX-Mechas angeboten werden.
Der einzige, der es bis jetzt richtig macht, ist Tesoro mit der Excalibur Spectrum für 99/119 Euro und Mod-It mit ihrer 35 Euro TKL.
 
Na gut der Massenmarkt wird den Unterschied der Switche nicht kennen.
Zudem sagst du ja selbst, dass du keinen Unterschied merkst. Wenn es die Mehrheit zahlt wird sich der Preis in der gleichen Region einpendeln und vermehrt Hersteller zu einer größeren Gewinnspanne durchringen.

Mir fehlt für Kailh eigentlich nur die Langzeiterfahrung. Das ganze Argument von mechanischen Tastaturen geht kaputt, wenn man nach 3 Jahren bemerkt die Kailh würden alle ausfallen oder so. Werden sie vermutlich nicht aber das kann ja niemand wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben