Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Cardhu
Fleet Admiral
Die Qpad MK50 hat ja so hohe Tastenkappen. Finde das echt mega ungewohnt o0 Meine oberen Handballen (also die direkt unter den Fingern ) liegen auch immer so bisschen auf den Kanten der unteren Tasten auf. Ist jetzt nicht so wirklich prickelnd. Aber die Handauflage ist irgendwie auch Grütze. Da rutschen meine Hände immer nach unten lol
Und wieso ist da so ein behinderter Steg links neber Shift und Strg?
Also irgendwie gefallen mir diese Punkte so garnicht an der Tastatur, auch wenn sie sonst sehr schick ist. Mal schauen, wie lange das dauert bis ich mich an die hohen Kappen gewöhnt hab. Hatte ja die ganze Zeit nur das MX Board 3 mit den flachen Kappen.
Hab schon überlegt alle Kappen zu tauschen Kleiner Dämpfer war aber schon bei der 3. Taste: Backspace
Hatte nicht damit gerechnet, dass die Drahtbügel mit Plastikdurchführung so beknackt gemacht ist. Ist natürlich erstmal direkt einer der Plastikhalterungen gebrochen lol Danach hatte ich dann keine Lust mehr auf das Tauschen^^
Gehandelt wird bei uns nur im Marktplatz.
Und wieso ist da so ein behinderter Steg links neber Shift und Strg?
Also irgendwie gefallen mir diese Punkte so garnicht an der Tastatur, auch wenn sie sonst sehr schick ist. Mal schauen, wie lange das dauert bis ich mich an die hohen Kappen gewöhnt hab. Hatte ja die ganze Zeit nur das MX Board 3 mit den flachen Kappen.
Hab schon überlegt alle Kappen zu tauschen Kleiner Dämpfer war aber schon bei der 3. Taste: Backspace
Hatte nicht damit gerechnet, dass die Drahtbügel mit Plastikdurchführung so beknackt gemacht ist. Ist natürlich erstmal direkt einer der Plastikhalterungen gebrochen lol Danach hatte ich dann keine Lust mehr auf das Tauschen^^
Gehandelt wird bei uns nur im Marktplatz.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
usopia
Commodore
Stört dich dieser Steg auf der Seite? Der ist doch eigentlich garnicht im Weg, oder? Sicken und Stege versteifen halt das Gehäuse, das wird der Grund sein. Ich finde es auch gut, daß dort (natürlich nur bei den LED-Modellen) das Licht nicht so rausscheint wie bei vielen anderen Mechas oder bei Floating Keys. Und die Caps sind Standard so, also auch nicht höher als bei anderen Mechas. Nur die MX Board 3.0 hat etwas flachere Kappen.
Cardhu
Fleet Admiral
Der Steg da dient nicht der Versteifung, sondern eher der Optik^^
http://qpad.com/uploads/images/Gallery/MK50/1024x768-MK50-Overview-left.jpg
Nur das kleine Stück, was da bisschen hoch geht.
Wenn ich ein S,A,Q,W oder sonstwas groß schreibe und mit dem kleinen Finger Shift drücke, komme ich immer dagegen. Nervt halt. Mal schauen, ob ich mich noch dran gewöhne^^
http://qpad.com/uploads/images/Gallery/MK50/1024x768-MK50-Overview-left.jpg
Wenn ich ein S,A,Q,W oder sonstwas groß schreibe und mit dem kleinen Finger Shift drücke, komme ich immer dagegen. Nervt halt. Mal schauen, ob ich mich noch dran gewöhne^^
calleone
Lt. Commander
sirwuffi schrieb:Bei der neuen RGB Tastatur von Corsar sind doch Silent MX-Black Switches dabei oder nicht? Oder wurden die nur vorgestellt, werden aber nicht angeboten ?
Richtig, aber die Tastatur gibt es ja noch nicht. Es gibt momentan leider keine RGB Tastatur mit Black Cherry switches
usopia
Commodore
ja schon klar, ich weiß welcher Steg gemeint ist, habe ja selbst Qpad. Aber ey, soweit links hat der kleine Finger eh nix zu suchen. Und selbstverständlich verstärkt dieser Steg auch das Case, ist doch logisch. Aber egal, wirst dich sicher noch dran gewönen.Cardhu schrieb:Der Steg da dient nicht der Versteifung, sondern eher der Optik^^
nixName
Lt. Junior Grade
So, nun ist es mir auch passiert: An meiner Ducky Shine 3 Slim mit weißen LEDs ist eine LED ausgefallen,
obwohl ich nie die maximale Helligkeit benutzt habe. Die Tastatur ist gerade mal 2-3 Monate Jung.
Und ich weiß nicht mehr, wo ich das Ding gekauft habe.
Betrifft die Taste "W". Werde nun auf Ebay von Tastentauscher die (Doppelshot ?) Orangenen WASD / Pfeiltasten Keycaps kaufen.
obwohl ich nie die maximale Helligkeit benutzt habe. Die Tastatur ist gerade mal 2-3 Monate Jung.
Und ich weiß nicht mehr, wo ich das Ding gekauft habe.
Betrifft die Taste "W". Werde nun auf Ebay von Tastentauscher die (Doppelshot ?) Orangenen WASD / Pfeiltasten Keycaps kaufen.
VERGiL1202
Lt. Commander
Sofern er denn gewillt ist zu löten.
OT: Bist du denn eigentlich DER nixname?
nixName
Lt. Junior Grade
VERGiL1202 schrieb:Sofern er denn gewillt ist zu löten.
Hallo zusammen, Löten ist so eine Sache, traue ich mich nicht wirklich, mit meinem 08/15 Lötkolben.
3 mm Low Current LEDs erforderlich (?), PCB mounted MX-Taster, besser nicht.
Also ich bin ein NixName, aber Der ? Welcher denn ?
Tyrosh22
Commander
Meinte nur, falls es dich stört, ist es nicht so ein riesiger Aufwand. LED raus, neue rein.
Und die Switches plate mounted, aber das spielt keine Rolle, es kommt ja nur die LED raus. Welche LEDs du genau bräuchtest weiß ich leider nicht.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wer DER NixName sein solllte.
Und die Switches plate mounted, aber das spielt keine Rolle, es kommt ja nur die LED raus. Welche LEDs du genau bräuchtest weiß ich leider nicht.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wer DER NixName sein solllte.
VERGiL1202
Lt. Commander
nixName schrieb:Also ich bin ein NixName, aber Der ? Welcher denn ?
Nicht so wichtig, Regel #1 verbietet mir darüber zu reden
VERGiL1202 schrieb:Nicht so wichtig, Regel #1 verbietet mir darüber zu reden
Neiiin, bitte nicht der! Nicht hier!
Komodowaran
Lt. Commander
Ich verbiete dir darüber zu reden.
nixName
Lt. Junior Grade
VERGiL1202 schrieb:Nicht so wichtig, Regel #1 verbietet mir darüber zu reden
Ok, Platemounted. Eine einzelne LED löten traue ich mir zu. Werde mich noch ein bisschen Kundig machen.
Also ich bin nicht Der...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.