Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
Ist das irgendein Spiel, das im Kindergarten an mir vorbeigezogen ist?
Zum Löten:
Lötzinn an der LED mit dem Kolben erhitzen und gleichzeitig vorsichtig an der LED ziehen, bis sie rauskommt. Dann die Bohrlöcher reinigen, neue LED rein und mit Lötzinn verlöten.
So, nun ist es mir auch passiert: An meiner Ducky Shine 3 Slim mit weißen LEDs ist eine LED ausgefallen,
obwohl ich nie die maximale Helligkeit benutzt habe. Die Tastatur ist gerade mal 2-3 Monate Jung.
Und ich weiß nicht mehr, wo ich das Ding gekauft habe...
Nun bist du wohl der zweite hier (wenn ich nix verpaßt habe), dem bei einer Ducky eine LED ausgefallen ist. Caseking hat aber damals meine Slim mit grünen LEDs ratzfatz ausgetauscht. Und wie kann man denn den Händler vergessen, du nixRechnung?
der war nicht schlecht
Habt ihr eigentlich das Video schon zu den MX-Silent gesehn? Also der PCGH Dude ist ja begeistert wie sonst was, aber ich hör da vielleicht eine Nuance, die der Switch leiser ist, aber ob es das rechtfertigt? https://youtu.be/4fzsIX3sxgM?t=6m29s
kurze Frage: Bei meiner ca. 3 Monate alten Quickfire Rapid-i fallen die ersten LEDs aus. Wende ich mich damit an den Händler (Zackzack bzw Alternate) oder an Cooler Master selber?
Hab jetzt seit Samstag meine Ducky Shine 4 im ANSI Layout und ich bin begeistert!
Gibt kein Pingen und sie ist wesentlich leiser als meine Corsair K70, wobei die auch nicht gepingt hat. Muss mich nur noch an die kleinere Entertaste gewöhnen, das ist so das einzige was noch nicht richtig sitzt.
Und sobald Massdrop wieder schwarze Backlit PBT Doubleshot Keycaps hat werd' ich mir welche schnappen.
Da ich jetzt komplett umsteigen will auf ANSI Keyboards muss ich irgendwie noch mein Cherry MX-Board 3.0, welches ich auf der Arbeit nutze gegen eins im ANSI Layout getauscht bekommen. Hatte auch schon überlegt eins bei Amazon zu bestellen und dann das Alte mit ISO Layout wieder zurückzuschicken.
Wär aber schon ein bisschen dreist und ob ich damit durchkomme ist die nächste Frage und man macht sowas ja nicht.
der war nicht schlecht
Habt ihr eigentlich das Video schon zu den MX-Silent gesehn? Also der PCGH Dude ist ja begeistert wie sonst was, aber ich hör da vielleicht eine Nuance, die der Switch leiser ist, aber ob es das rechtfertigt? https://youtu.be/4fzsIX3sxgM?t=6m29s
...jap, habe ich schon vor paar Tagen gesehen und mir das Gleiche gedacht. Der gute Onkel freut sich ja immer sehr über neue Spielzeuge aber ich denke, man muß sich da wie immer ein eigenes Bild machen. Wer weiß, ob er da jedesmal gleich fest gedrückt hat usw. aber einen großen Unterschied hab ich auch nicht gehört. Naja, mal Sone-Messungen von PCGH abwarten.
Wenn die Switches wenigstens beim Hochschnellen der Tasten die Hälfte des Klackerns wegnehmen, wäre das schon nicht schlecht. O-Ringe sollten ja weiterhin möglich sein, obwohl das nicht Sinn der Sache sein kann.
Ich frag' mich allerdings gerade, ob ich überhaupt will, daß meine Mechas irgendwann so leise sind wie eine poplige Rubberdome?!
Kann euch nur zustimmen, der Unterschied ist imho kaum wahrzunehmen, wenn man nicht darauf achtet. UNd selbst, wenn man sich darauf konzentriert, ist der Unterschied (zumindest in dem Vid) eher marginal ... Da hätte ich ehrlich gesagt n bissl mehr erwartet.
Also hab mal grad das Video angemacht. Man hört schon bisschen was raus, aber so toll ist das nicht. Aber eine mechanische ohne Klickiklacki? Niemals
Das Problem ist, dass der gute Mann auch in anderen Videos so auf die Tasten haut, dass man bspw in seinem anderen Video keinen wirklichen Unterschied zwischen Brown, Red, Black und Blue hört..
Also von daher
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, den Vorteil der MX Silent per Soundaufnahme getreu wiederzugeben. Mikrofone reagieren auf Schall durchaus schon mal anders als Ohren.
Wenn meine Freundin mit ihrer Logitech-Rubberdome zockt oder tippt, ist das jedenfalls auch alles andere als leise. Soo schlimm finde ich die Lautstärke meiner MX Browns im Vergleich jedenfalls nicht. Die stabilisierten Tasten sind natürlich eine ganze Ecke lauter. Ich frage mich, ob die neuen Switches da überhaupt etwas bringen.
Stellt sich noch die Frage: MX Blue Silent: sinnvoll oder "wird es nie geben"? ;-)
Habe im Email Ordner "Unbekannt" die Löschzeit nicht auf Unbegrenzt eingestellt. Finde nix mehr im Postfach,
ist mir noch nie passiert, Seltsam.
@Tyrosh22: Danke, mal Sehen ob ich mich da ran Traue.
Evtl. kaufe ich mir auf Ebay "Tastenkappen Keycaps W,A,S,D Pfeiltasten - Orange/Schwarz - für Cherry MX" von Tastentauscher, die sehen nach Doppelshots aus.
ich habe leider keinen Keycap-Puller mehr. Wie kann ich am leichtesten jetzt meine Tasten meiner K70 RGB entfernen? Hat jemand ne gute Alternative zu den Pullern? :/