Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mod-it wurde ja schon oft besprochen.
Hersteller sollte Rapoo sein, wird von denen auch als V7 verkauft. Firmen wie Zalman (ZM-K500), Genius (M1) und Newmen (GM-10) bieten sie auch an.
Das Layout ist ANSI, die Beschriftung aber QWERTZ.
Die Tastenkappen sind passabel, die Modifier haben eine seltsame Halterung, weshalb es mit späteren Kappentausch schwierig werden könnte.
Schalter werden Kailh verbaut.
Thread dazu.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen: Dem Preis entsprechend. Teurer dürfte sie nicht sein, aber Kailh-Mechas werden sonst ja generell überteuert angeboten.

Joa danke für die Antwort, fand es halt sehr interessant, noch nie so eine günstige Mecha gesehen. Würdest du die jemanden den empfehlen wenn die Anforderungen allgemein passen? Qualität sieht ja an sich nicht schlecht aus.

Mich wundert es ja, das die Tastatur sogar eine eigene Treibersoftware mitbringt, für den Preis von 40 € auf jeden Fall stark, wobei die ja ursprünglich um die 100 € gekostet haben soll, laut Amazon.

100 dürfte das Ding aber nicht kosten :D 3KRO ist einfach nicht gut, Kailhs und Verarbeitung naja. Das Layout ist seltsam in Kombination mit der Beschriftung.
Dass sie offenbar voll programmierbar ist, ist nicht schlecht.

Irgendwie der Dacia unter den Mechas. Man kann damit glücklich werden, aber ich persönlich sehe da eher "wer (zu) billig kauft, kauft zwei mal".

Vielen dank für die Einschätzung, ich frage weil ein Kumpel von mir mit seiner 7 Jahre alten Tastatur von seinem Fertig Rechner noch zockt. Bei dem Teil hängt die Leertaste usw. Das ding ist eigentlich Schrott, der hat aber nicht viel Geld um sich eine neue zu kaufen, 40 € wären für den das höchste der Gefühle.

Numblock links ist dein Ding, wa? :D

O-Saft-Killer schrieb:
Vielen dank für die Einschätzung, ich frage weil ein Kumpel von mir mit seiner 7 Jahre alten Tastatur von seinem Fertig Rechner noch zockt. Bei dem Teil hängt die Leertaste usw. Das ding ist eigentlich Schrott, der hat aber nicht viel Geld um sich eine neue zu kaufen, 40 € wären für den das höchste der Gefühle.

Yo, dann würd ich doch vorschlagen: Kaufberatung.
Rausfinden welche Schalter usw. Vielleicht hätt ich noch n MX-Board 3.0 mit Blacks übrig, das ich hier in den Marktplatz packen könnte...

Orson schrieb:
Moin,

dies ist mit das Geilste was ich bisher gesehen habe in Bezug auf Mechas, kann gar nicht aufhören zu sabbern ;)

Schönes Wochenende

Boah, das ist ja mal echt ein mega gelungenes Gerät, vorallem gleich selbst beim Onkel CNC gefräst ^^ nicht schlecht!
Der Numblock links ohne Lücke zwischen dem Rest der Mecha hat definitiv was, würde ich mir glaub auch zulegen, wenns das zu kaufen gäbe, wobei ein klitzekleines Lückchen imho schon auch hilfreich sein kann (müsste man testen, wobei ich leider keinen Onkel mit CNC-Maschine habe ^^)

Immer wieder geil zu sehen, mit welchem Enthusiasmus die Freaks da ans Werke gehen. Einfach schön =)

Hallo Jungs,

hab mal wieder ein paar freie Minuten um mich hier zu melden... Habe gestern mal die etwas lange Mail an Massdrop verfasst in Bezug auf meine Granite Set. Das ganze hat etwas lange gedauert wegen den etwas detailierten Fotos die ich dazu gemacht habe. Ich will ich das mal nicht vorenthalten und bin auch auf eure Meinung gespannt.

Hier ist eine Gallerie mit einigen Fotos von Kappen die schlimm sind und auch i.O. sind. Nicht wundern, in manchen Ordnern sind Kappen doppelt drin, ist aber nicht die selbe sondern nur die gleiche Kappe (also 2 Sets). Habe auch nicht alle Kappen fotografiert weil ich sonst nie fertig werde.

https://www.dropbox.com/sh/gi2eaihcysksy46/AACVg49Y5b1aqhi53n5ik_dia?dl=0
(Manchmal laden die Fotos nicht, dann muss man einfach die Seite aktualisieren dann sollte es gehen...)

Ich werde heute noch die E-Mail an Mellisa schreiben. Ich bin auch am überlegen ob ich matt3o anschreiben soll um ihn zu fragen was er davon hält. Es ist erstaunlich dass es oft einen Drift nach links gibt und das manche Sets (Icon Pro) komplett anders aussehen (dickere Font und leicht verbleicht bzw. unscharf). Ich bin fest davon überzeugt dass es bei SP ein oder zwei Anlagen gibt die einfach nicht richtig kalibriert sind oder nicht richtig laufen...

Hat jemand von euch eine Mecha von WASD keyboards? Ich habe selber mal einen Tester von denen bestellt und wie viele andere auch berichten, sind die keycaps mies. Ich hatte deswegen an einen TKL Barebone gedacht, da ich auf der Suche nach einer ganz klassisch schlichten und hochwertigen TKL bin. Lohnt das bei WASD zu bestellen oder ist dann eine Filco der einfachere Weg?

Da kommst du mit einer Lioncast LK20 günstiger weg. Die sollte auch nicht viel schlechter sein als eine Filco, für die hälfte des Preises.

Nach der Suche ich ja schon die ganze Zeit, aber leider ist sie ja nur noch mit MX Blue zu bekommen. Die Blacks wären da schon eher was.
Weiß man denn, ob da von Lioncast noch mal was kommt oder haben die das Ding jetzt einmal in Taiwan produzieren lassen und jetzt wird einfach das Lager abverkauft?

Es lohnt sich wahrscheinlich nicht die LK20 mit MX Blue zu kaufen und bereits vorhandene MX Black (plate mounted) einzubauen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, aber TKL. :D Außerdem schau ich im Moment nach ner HHKB. :D

Auf GH gibt es auch grad noch eine ISO Ducky Mini mit MX-Whites. Hier gabs doch mal jemanden, der beides in einem wollte, also 60% und MX Whites, oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Das war ich, glaube ich. Allerdings bin ich dann einfach zu einer Ducky Mini YOTH mit Greens übergegangen, also quasi dem gleichen in grün :D. Ich bin damit immer noch sehr zufrieden und überlege derzeit, ob ich mir auf die Beste ein paar Carbon-Keycaps packen möchte, denn das ISO-UK Layout ärgert mich ein wenig.
Sollte er kein Interesse an dem aktuellen Angebot äußern werde ich vielleicht mal meine Pok3r + Wertausgleich anbieten, die möchte ich nun doch abstoßen, da ich einfach nicht glücklich mit ihr werde.
Danke für den Link!

Lieben Gruß
Tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben