• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufnehmen kann ich ihn leider nicht. Mit 3 Monaten ist der kleine zwar gleich doppelt süß und er ist mir auch schon mal zugestreunt, woraufhin er abwechselnd mit einem Wollknäuel und meinem großen Zeh gespielt hat, aber ich kann einfach kein Tier aufnehmen. In den nächsten Jahren muss ich irgendwann auch ein Auslandsjahr in Japan machen (wegen dem HHKB versteht sich), ich wüsste nicht, was ich mit der Katze so lange machen sollte.
Pol. Ök. ist ein sehr geiles Fach, besonders wenn man einen guten Dozenten hat, aber die Prüfung ist eine Sache für sich.

Den 60% Vergleich kann ich euch dann gerne anfertigen, gerne auch mit Tonaufnahme meiner Exoten. Ob ich Ducky und V60 zerlege muss ich mir aber noch genau überlegen :D

Ach und ob Bellkadse oder Kadse, in meinem Herz haben alle Platz.

Politische Theorie ftw! :D

Ach schade, Katzen sind nämlich auch ftw! :D Bring ein paar HHKBs für uns mit - zum Kaufen, versteht sich. Und auch ein paar Type-S nicht vergessen. :D

Moin,

Tobi4s schrieb:
... In den nächsten Jahren muss ich irgendwann auch ein Auslandsjahr in Japan machen ...

ich sehe schon, ich muß mich gut mit Dir stellen, damit Du mir eine NEO KB-87, die es dort noch gibt aber leider nicht exportiert wird, besorgen kannst.
Desweiteren hätte ich auch noch Interesse an einer μTRON

Wann geht es los, soll ich packen helfen? ;)

Gruß

Politische Theorie... Da habe ich leider nur wenig Zugang zu gefunden, das könnte aber auch an unserem etwas schnarchigen Dozenten gelegen haben. Der war so weiße wie er langweilig war.

Alles wird exportiert (Zenmarket.jp)! Ansonsten kann ich dir in 1-2 Jahren vielleicht weiterhelfen. Ich möchte nur ungern im Bachelor nach drüben, immerhin soll mir das ganze ja auch was bringen und mit meinen jetzigen Japanisch Kenntnissen wäre das eher unwahrscheinlich.

Glaub da wirst du noch einige Anfragen von hier bekommen, wenn du nach Japan gehst. :D

Ich kam jetzt mal dazu einige Kappen zu entfernen und eine schöne Aufnahme von der mattierten Oberfläche der (Stahl-?)Platte in der V60 zu machen:
IMG_20150906_184254.jpg
Die Switches gefallen mir auch immer besser. Würde Cherry sich da etwas mehr Mühe machen und alle Switches gleich stark Luben, sodass die Unterschiede von Switch zu Switch geringer wären, wären das imho. ausgesprochen beliebte Switches und nicht so ein Nischenprodukt.

Meine Erfahrung mit Löten: In der 6. Klasse in NWT einen fallenden Lötkolben aufgefangen. Natürlich am falschen Ende.

Ich bezweifel, dass ich mir das in naher Zukunft antun werde. Aber vielleicht bezahle ich mal jemanden :D.

Hier kennen sich doch einige sicherlich mit Importen/Zoll aus:

seit dem 27. August, 17:36 gammelt irgendwo beim Zoll in Deuschland ein Paket von WASD Keyboards rum (ich weiß ich weiß, die Qualität der Caps soll unterirdisch sein, war mir aber egal)

Wie lange muss man denn i.d.R. warten, bis sich ein Zollbeamter mal gnädigerweise dazu bequemt, das Paket abzustempeln ?

Wenn man per "USPS Tracking" die Sendungsnachverfolgung anschaut, dann zeigt diese lediglich, dass das Paket beim Zoll ist, aber nicht in welcher Stadt...

Kann schonmal n bisschen dauern. Dem Artikel nach könntest du auch eifnach mal beim örtlichen Zollamt nachfragen, wobei ich nicht glaube, dass WASD das Paket unzureichend deklariert hat. Insofern es da nichts zu beanstanden gibt, wird das Paket dann zugestellt, aber wie lange das dauert ... puhhh ich hab bei Paketen aus dem nicht EU-Ausland teilweise kürzer als einen Monat gewartet, teilweise 3 Monate, ist ein bisschen wie Lotto ;)

Sehe grad, dass du nicht einsehen kannst, wo es beim Zoll hängt. KA, obs da was bringt das örtliche Zollamt zu kontaktieren, kommt die ganze Luftpost nicht über den frankfuter Flughafen rein?

Hier noch nen kleiner Artikel allgemein zum Thema:

http://www.n-tv.de/ratgeber/Wann-muss-man-Pakete-beim-Zoll-abholen-article12777006.html

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für den Link.

Hauptsache, man wird benachrichtigt - nicht, dass das Paket nach 14 Tagen einfach wieder zurück zum Absender geschickt wird..

kommt die ganze Luftpost nicht über den frankfuter Flughafen rein?

Ich denke auch. Zumindest meine Sendung ist in Frankfurt gelandet.

Dumm nur, dass aus der Sendungsnachverfolgung nicht hervorgeht, ob es noch immer in Frankurt liegt, oder schon im Zollamt in meiner Stadt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch gerade auf ein Paket von Malaysia Post, dass seit 28.08. wohl beim Zoll liegt. Allerdings kein Mechakram.

Der Zoll ist immer so eine Sache für sich. Hatte mal was aus Japan bestellt. 3x freight forwarding von Zenmarket. Nummer 1 kam 2 Wochen nach Bestellung an, Nummer 2 aber erst nach 2 Monaten und damit fast Zeitgleich mit Nummer 3, auf welches ich zu dem Zeitpunkt ca. 1 Monat gewartet habe. Bei letzteren musste ich, aus welchen Gründen auch immer, zum Zollamt um denen meine Rechnung zu zeigen, obwohl alles genau so verpackt war (Rechnung immer vorhanden) wie beim ersten Mal.

Hallo Jungs,

ich wollte euch mal ein kleines Update liefern zu meinem Granite-Set. Nach dem sich der Support von MD nach über 2 Wochen nicht gemeldet hat, habe ich mal direkten Kontakt aufgenommen (danke Orson) und habe auch sofort eine Antwort erhalten. MD will mir komplett neue Sets liefern und ich soll die alten zurückschicken. Bin mal gespannt wie das ablaufen wird. Ärgerlich ist natürlich dass die Gebühren für den Zoll weg sind und wenn mir MD die neuen Caps schickt erneut bezahlt werden müssen... Der Versand in die USA ist mit ca. 35 Euro auch nicht gerade günstig aber was soll man machen... Ich überlege ob ich mit DHL schicken soll oder mit einem anderen Dienstleister, kennt eventuell jemand einen guten?

Etwas Offtopic aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es hier einige mit einem Lenovo/IBM Notebook. Ich habe ein T440p mit DE-Keyboard und möchte mir ein US-Keyboard kaufen (also ANSI-Layout). Auf der Suche nach der passenden Tastatur habe ich folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B00IUODBK4/...&creativeASIN=B00IUODBK4&childASIN=B00IUODBK4
oder
http://www.notebookshop-berlin.de/L...erien-US-Layout-mit-Backlight-04X0169-04X0131

Der Preis schien mir doch irgendwie etwas hoch. Daraufhin habe ich mal bei ebay geschaut und mir ist aufgefallen sobald das Keyboard nicht in DE verkauf wird ist es extrem günstig (ganze 100 Euro billiger).

http://www.ebay.de/itm/New-for-IBM-...ith-Backlit-/361056826086?hash=item5410a9f2e6
oder
http://www.amazon.com/Laptop-replac...e=UTF8&qid=1441794892&sr=8-1&keywords=04X0169

Ich bin jetzt etwas verunsichert da ich nicht weiß ob das nun das gleiche Keyboard ist oder ob es da sonst einen Haken gibt. Der Preisunterschied ist halt doch sehr hoch. Eventuell kann mir hier auch jemand einen Tipp geben wo ich ab besten bestellen sollte...

Danke!

Nabend,

ich hasse Tage wie diesen, bei meiner Ozone fangen Tasten an zu prellen und dann habe ich heute mal ein paar neue Kappen ausprobiert um bei der allerletzten Kappe festzustellen, da stimmt etwas nicht :mad:

shit.jpg

Gruß

Damn! Das Isj aber gescheij ärgerlich. Juj mir Leid...Lohnj sich das die zu rejounieren?

Ansonsten siehts aber gut aus auf der Ozone :)

Da geh ich stark von aus, dies mag nur mehrere Wochen dauern, Massdrop Support - Vortex - MD USA nach Niedersachsen. So ein Geschiß für eine Kappe nur weil jemand gepennt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben