Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
Orson
Gast
Moin,
usopia, bist Du flüssig für ein paar neue SA-Kappen: https://www.massdrop.com/buy/danger-zone-sa-keycap-set
Gruß
usopia, bist Du flüssig für ein paar neue SA-Kappen: https://www.massdrop.com/buy/danger-zone-sa-keycap-set
Gruß
Jesterfox
Legende
Ja, die MY sind wirklich seltsam ;-) genauso wie die ganzen recht ähnlich aufgebauten Teile diverser Homecomputer wie z.B. vom C64. Das sind ja eher Hybride bei denen nur die Gummiglocke durch ne Feder getauscht wurde, aber kein "richtiger" Tastmechanismus vorhanden ist sondern Kontaktfolien (MY) oder Kontakte direkt auf einem PCB (C64).
usopia
Commodore
Ich finde die MY ja grausig. Die G81-3000, die ich mal für 1,-Euro ersteigert habe, liegt nun schon lange ungenutzt hier rum. Das Gehäuse ist allerdings robust, weil eine Platte verbaut ist. Irgendeinen Mod hatte ich mal damit vor, der mir mittlerweile aber entfallen ist. ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Auf jeden Fall thanx für den Link, das Set war gestern glaub ich noch nicht drin!?
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
...bei SA? Generell immer, weswegen meine Bestellung bei Round 5a auch schon wieder mächtig dick geworden ist. Kommt halt immer auf die Farben an, das dunkle Blau beim Danger Zone muß ich mir noch genauer anschauen bzw. überlegen. Zwar ist kein Language-Kit vorhanden aber immerhin ISO, mal sehen.Orson schrieb:Moin,
Gruß
Auf jeden Fall thanx für den Link, das Set war gestern glaub ich noch nicht drin!?
O
Orson
Gast
usopia schrieb:... Irgendeinen Mod hatte ich mal damit vor, der mir mittlerweile aber entfallen ist.![]()
Ja, das Alter, kommt mir bekannt vor.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
usopia schrieb:... das Set war gestern glaub ich noch nicht drin!?
Nope, ist am Vormittag gestartet.
NEO-GEO
Lieutenant
Das "Danger Zone"-Set hat mir farblich auf den ersten Blick ganz gut gefallen...bis ich "SA" gelesen habe -______-
...und dann sind da noch diese übertrieben großen Alpha-legends, bei deren Anblick ich mich spontan frage: "ist das Set für Mecha-Nerds oder für 80ig Jährige, deren Sehfähigkeit stark nachgelassen hat ?"![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
...und dann sind da noch diese übertrieben großen Alpha-legends, bei deren Anblick ich mich spontan frage: "ist das Set für Mecha-Nerds oder für 80ig Jährige, deren Sehfähigkeit stark nachgelassen hat ?"
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
C
c137
Gast
Endlich mal eine einigermaßen angemessene Bepreisung mit Kailhs...
Garrus83
Lt. Junior Grade
Oh je, immer diese Preise. Die günstigsten Doubleshots im ISO-Format scheinen zur Zeit echt die Filco sphericals von Keyboardco zu sein. Es gibt doch bestimmt genug Mech Fans in Deutschland, dass sich ein grundlegendes Angebot an Keycaps rechnen würde. Wo bleibt überhaupt Uniqey? Ich hoffe doch mal, dass die auch Keycaps anbieten, und sei es nur ein Standard-Set in S/W...
Mikey158
Commander
Hi Leute,
Hab da mal eine Frage;
Die NovaTouch TKL mit Topre Testberichte klingen ja nicht schlecht.
Habt ihr selber eventuell auch schon Erfahrung sammeln können?
Ich suche noch immer eine TKL![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hab da mal eine Frage;
Die NovaTouch TKL mit Topre Testberichte klingen ja nicht schlecht.
Habt ihr selber eventuell auch schon Erfahrung sammeln können?
Ich suche noch immer eine TKL
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
JackA
Fleet Admiral
Junger Mann, kennen Sie denn nicht den Mecha-Blog? Nova-Touch TKL
Leider hast du den letzten Zack knapp verpasst, da war sie noch eine Ecke günstiger im Angebot.
Leider hast du den letzten Zack knapp verpasst, da war sie noch eine Ecke günstiger im Angebot.
VERGiL1202
Lt. Commander
Naja 5€ billiger, juhu ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tobi4s
Commander
Wenn man bedenkt, dass es die Turtle Beach Impact 100 schon ab ~50€ gibt, ist das trotzdem ein stolzer Preis
Nein ist ja nur ein Spaß. Ich weis ja, dass sich die Tastaturen nicht vergleichen lassen, hat die Impact doch PBT Keycaps![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich stehe gerade nochmal mit Wendell von mechanicalkeyboards.nl (btw. sollte das in die Shopsammlung im Mecha-Blog aufgenommen werden) in Kontakt. Die V60 mit Matias wird es wohl doch erst etwas später bei ihm geben, dafür aber mit den ABS-Dolch-Doubles von Taihao. Olivetti gibt es wohl wenn nur zum Nachrüsten. Bezüglich einer V80 mit Matias warte ich derzeit noch auf eine Antwort.
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Nein ist ja nur ein Spaß. Ich weis ja, dass sich die Tastaturen nicht vergleichen lassen, hat die Impact doch PBT Keycaps
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich stehe gerade nochmal mit Wendell von mechanicalkeyboards.nl (btw. sollte das in die Shopsammlung im Mecha-Blog aufgenommen werden) in Kontakt. Die V60 mit Matias wird es wohl doch erst etwas später bei ihm geben, dafür aber mit den ABS-Dolch-Doubles von Taihao. Olivetti gibt es wohl wenn nur zum Nachrüsten. Bezüglich einer V80 mit Matias warte ich derzeit noch auf eine Antwort.
tic.tac
Lt. Commander
Frage in die Runde:
Wer von euch hatte schon mal Gelegenheit die Razer Orange und Razer Green mit den Pendanten von Cherry zu vergleichen und kann mir dazu ggf. Unterschiede nennen? (:
Frage 2:
Ich hab vor mich mal ans Verschönern einer Tastatur (Body) zu machen. Würde sie gerne dazu in einer anderen Farbe lackieren, folieren, wassertransferdrucken (gibts das Wort?) oder was man sonst so anstellen kann. Wie macht ihr sowas? (:
Wer von euch hatte schon mal Gelegenheit die Razer Orange und Razer Green mit den Pendanten von Cherry zu vergleichen und kann mir dazu ggf. Unterschiede nennen? (:
Frage 2:
Ich hab vor mich mal ans Verschönern einer Tastatur (Body) zu machen. Würde sie gerne dazu in einer anderen Farbe lackieren, folieren, wassertransferdrucken (gibts das Wort?) oder was man sonst so anstellen kann. Wie macht ihr sowas? (:
Zuletzt bearbeitet:
O
Orson
Gast
Nabend,
auf Nachricht von Wendel warte ich auch wegen einer KUL-ES, ist witzig der Herr, aber mittlerweile schreibe ich doch lieber gleich auf englisch mit ihm, seine Antworten, mit Google Translate in Deutsch übersetzt, haben schon ihren Reiz![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zum Thema lackieren, auseinander bauen, bei Bedarf oder Lust anschleifen und grundieren, oder wie ich auf die schnelle und faule Art, ordentlich säubern und den Sprayer rauslassen. Ich sprühe meistens 3-4 feine Lagen mit Ralfarben von hier
![cb_1.jpg cb_1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/424/424350-f42fe54d793903361da85aa1419220cc.jpg?hash=9C_lTXk5Az)
Bis auf das mittlere Oberteil mit dem Raptor Schriftzug sind alle anderen gesprüht (schnell und faul).
Diesen Folienmod finde ich auch gelungen.
Gruß
auf Nachricht von Wendel warte ich auch wegen einer KUL-ES, ist witzig der Herr, aber mittlerweile schreibe ich doch lieber gleich auf englisch mit ihm, seine Antworten, mit Google Translate in Deutsch übersetzt, haben schon ihren Reiz
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zum Thema lackieren, auseinander bauen, bei Bedarf oder Lust anschleifen und grundieren, oder wie ich auf die schnelle und faule Art, ordentlich säubern und den Sprayer rauslassen. Ich sprühe meistens 3-4 feine Lagen mit Ralfarben von hier
![mdd.jpg mdd.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/424/424349-28c92df426bab0b89dd08fce9e0b37cf.jpg?hash=KMkt9Ca6sL)
![cbk.jpg cbk.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/410/410257-dd7769536a40cab43ea41e321ae59464.jpg?hash=3XdpU2pAyr)
![cb_1.jpg cb_1.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/424/424350-f42fe54d793903361da85aa1419220cc.jpg?hash=9C_lTXk5Az)
Bis auf das mittlere Oberteil mit dem Raptor Schriftzug sind alle anderen gesprüht (schnell und faul).
Diesen Folienmod finde ich auch gelungen.
Gruß
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.