Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Komodowaran:
Schaut super aus. Gefällt mir sehr.

Hatte auch mal die Idee mit Folie meine Ducky 3 mit weißen Leds zu modden. Leider hatte ich bis jetzt nie die Zeit. Leider. Aber der Winter kommt ja. Vielleicht wirds da besser :)

@Komodowaran: gefällt mir auch sehr. Ist gut gelungen der Mod.
@lackieren: Ich würde immer anschleifen und gründlich reinigen vorher. Hab das mal, faul wie auch ich bin, einfach ohne anzuschleifen gemacht und da ist mir dann stellenweise der Lack abgeblättert. Gut dass es nur das G80-1800 Gehäuse war.
Folieren würde ich unterlassen, dafür brauchst du eine Hochglanz-Oberfläche auf der die Folie dann sicher hebt. Aber dann mit dem Zuschneiden sieht das auch wieder unsauber aus.
Wassertransfer wäre auch eine Option, aber das habe ich noch nie probiert.

@JackA$$:
Junger Mann, kennen Sie denn nicht den Mecha-Blog? Nova-Touch TKL
Sicher doch! Den Mecha Blog kenne ich schon lange und lese auch regelmäßig darin. Super Sache.

Aber ich wollte doch ein paar Kleinigkeiten von Usern der Mecha erfahren. Zwischen Test und verschiedenen User Erfahrungen gibts meistens ein paar Kleinigkeiten die vielleicht doch nicht so gut bzw. schlecht sind.

Mal gucken ob ich doch noch eine KBT Poker irgendwo herbekomme.

Danke ihr beiden, das wollte ich hören :D

@Mikey158: Leb dich aus =) Die Aktion war zwar alles in allem recht mühsam, aber wenn man schlussendlich fertig ist und das Ergebnis sieht, weiß man, dass es sich doch iwie gelohnt hat ;)
Falls du fragen hast, bezüglich der Folie, der Technik o.ä. frag einfach. Ich habs in meinem Fall nur mit O-Ringen probiert, könnte mir noch vorstellen, dass es ohne O-Ringe schwieriger wird, da die Folie wieder nach unten rutschen könnte. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.

In meinem Fall hab ich teilweise auch 2 Folien übereinander gemacht, um einen möglichst natürlichen Farbverlauf zu erhalten. Wird auf dem Vid wegen der schlechten Quali leider nicht ganz so gut deutlich, aber wenn man beispielsweise einen Farbverlauf von orange zu rot haben will, macht man am besten erst eine Folie orange, dann zwei Folien orange und dann erst Rot, um die verschiedenen Abstufungen zu erhalten. Wenn schon, denn schon, hab ich mir gedacht ^^

Das Verfahren mit dem Transferdruck würde ich auch gerne mal probieren, evtl hat ja jemand hierb Erfahrungen damit abseits der Mecha-Modderei.

EDIT: Sry Mikey158, ich glaub ich hab dir die Novatouch vor der Nase weggeschnappt :D Ein andere User hatte hier siet längerem ein Tauschgesuch im Marktplatz, woraus dann ein Verkauf geworden ist auf Anfrage meinerseits. Falls Sie mir nicht taugt, kann ich mich ja mal bei dir melden, insofern noch Interesse besteht. (100 Taler inkl. mit Restgarantie)

Zuletzt bearbeitet:
*hust* ich lese mit ^^

Ich werd mal anfangen ne alte Tastatur zu schleifen und zu lackieren. Mal schauen wie das Ergebnis wird. Ich hab zwar nen Lackierer an der Hand der mir aktuell meinen Fahrradrahmen lackiert aber so kleine Projekte will ich dann doch lieber selbst mal ausprobieren.

Mikey158 schrieb:
Aber ich wollte doch ein paar Kleinigkeiten von Usern der Mecha erfahren. Zwischen Test und verschiedenen User Erfahrungen gibts meistens ein paar Kleinigkeiten die vielleicht doch nicht so gut bzw. schlecht sind.

Naja. Der Blog ist ja auch nix anderes als User/Community - und Autoren sind immer willkommen.
Aber klar hast du recht, jeder Nutzer wird andere Punkte finden. So ein Review ist natürlich immer subjektiv.

@C137: Eure Tests sind schon super wie ich finde :)

EDIT: Sry Mikey158, ich glaub ich hab dir die Novatouch vor der Nase weggeschnappt Ein andere User hatte hier siet längerem ein Tauschgesuch im Marktplatz, woraus dann ein Verkauf geworden ist auf Anfrage meinerseits. Falls Sie mir nicht taugt, kann ich mich ja mal bei dir melden, insofern noch Interesse besteht. (100 Taler inkl. mit Restgarantie)

Macht doch nix :)

Falls du fragen hast, bezüglich der Folie, der Technik o.ä. frag einfach. Ich habs in meinem Fall nur mit O-Ringen probiert, könnte mir noch vorstellen, dass es ohne O-Ringe schwieriger wird, da die Folie wieder nach unten rutschen könnte. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.

Ja die Fragen kommen dann ein bisschen später. Hab damals die Folie und die Gummiringerl bei Amazon gesucht nachdem ich schon irgendwo so eine Mod gesehen habe. Muss nur noch den Link finden.

Aber wenn wir schon dabei sind. Welche Folie war das genau? Hab zwar so eine Art Bastelfolie zuhause, aber sobald man diese ein bisschen zu weit biegt, dann knickt die und man hat so komische weiße Linien die das Licht komisch brechen. Ist irgendwie nicht das richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Zur NovaTouch: (+) Gute Verarbeitung, (+) MX-Kompatibilität bei den Kappen, (+) Topres - an sich alles was man braucht. Leider ist das (-) Upstroke-Geräusch sehr ausgeprägt . Die HHKB finde ich von den Schaltern her auch ein bisschen weicher, die NovaTouch kommt mir fast ein (~) Stückchen taktiler vor. Kann aber grad nicht nochmal nachfühlen, weil die Nova noch foam pad modded ist und der Tastenhub davon beeinflusst ist.
Würde gerne mal wissen, wie sich die Nova so gegen eine Realforce schlägt. :D

Moin,

es war diese Folie
Diese habe ich aber auch schon erfolgreich benutzt.

@lackieren: Anschleifen ist bestimmt eine gute Idee, aber der von mir verlinkte Lack hält wie Teufel und ist mMn. besser als so mancher Lack den ich im Fachbetrieb für bedeutend mehr Kohle gekauft habe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut zu wissen Olson, da mussich mir den Link zum lack gleich mal speichern. Schließlich kann man ja ent nur Mechas damit besprühen. Preis ist imho auch i.O. aber das ist bei fast allem so aus schweizer Sicht :D

Bei den von dir verlinkten Farbfolien ahbe ich die aus dem zweiten Link genutzt, auch auf deinen Tip damals hin ;)
Unterschiedet sich die Folie denn sehr zu der aus deinem ersten Link?

Nein, ist zwar schon länger her, ich glaube sogar die Folie aus dem 2. Link hat mir besser gefallen.
Was ich immer noch mal probieren wollte ist ein farbiger Schutzumschlag für Schulhefte, die dürften ein wenig mehr Licht schlucken, sind aber in jedem Edeka (kleiner Ort hier) für wenig Geld verfügbar.

Einen Adler-Olsen-Blick hat dieser Utopia, das ist ja kaum vorstellbar - oder doch? Eine Bereicherung für dieses Morus, äh Forum. :D :D

...Türosh, bist wieder frech? I love my german umlauts. :evillol:

usopia schrieb:
Die Schriftart ist halt das Original der SA-Caps aus den 80ern. Ist natürlich nix für jeden Mecha-Fuzzi...;)
Auf den Mockups sieht das aber meistens extremer aus als im RL.

Anhang anzeigen 515110

Es.Ist.So.Schön.! <3 Man möchte es direkt heiraten. Nein im Ernst, es gefällt mir wirklich sehr! :) ..schon so nen bisschen neidisch. :D

Und sry das ich hier so wenig schreib, zuviel zu tun und bisher auch ganz zufrieden mit meiner MX 3.0..
Ich wollte mir zwar noch ne Ducky 4 White holen, aber jetzt musste erstmal n Thinkpad X201 ran. Dafür vllt ne kleine Ducky Mini YOTH-Edition.., mal sehn. So oder so wird irgendwann ne höherwertige Mecha kommen. Und dann! Kommen da auch so schicke Keycaps drauf, uso! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

kein Thema, habe es geflissentlich überlesen, und einer meiner Hunde mit Namen Orson, der als Namensgeber gedient hat, stört es auch nicht weiter, wie er mir mit freundlichem Wedeln der Rute mitgeteilt hat.

Gruß

Komodowaran schrieb:
Ein andere User hatte hier siet längerem ein Tauschgesuch im Marktplatz, woraus dann ein Verkauf geworden ist auf Anfrage meinerseits. Falls Sie mir nicht taugt, kann ich mich ja mal bei dir melden, insofern noch Interesse besteht. (100 Taler inkl. mit Restgarantie)
Soso! Ja jetzt will er doch lieber mit mir tauschen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben